Beiträge von mister_m

    Ich habe eine $GB nicht gekauft, weil der Verkäufer meinte, sie könnte auf dem Gerät nicht (richtig) laufen....


    Aber: Die Kreuzungsansicht ist je sehr groß, war vorher eindeutgi nicht auf der Speicherkarten und kann über den Assi nicht gelöscht werden. Muss die Karten wohl überschreiben... :-(
    Wenn ich die dann nach Intern synchronisiere, landet sich im richtigen Ordner und die alte wird überschrieben?
    Sorry, der Assi gefällt mir nicht... :-(

    Ähnlich mache ich es auch: Ich erstelle eine Kopie der SD und habe diese für den Notfall... Auf der SD ist aber wenig Platz: 2GB, da passt nicht alles drauf... Medion ist allerdings das Zweitnavi, welches selten genutzt wird.
    Wo gehören aber die zwei genannten Dateien normalerweise rein? Der Assistant ist mir nicht ganz helle... Auf der Speicherakten waren sie nicht... Müssten sie denn nicht in einem speziellen Ordner geschoben werden?

    Heute habe ich ein aktuelles Update von Karten gemacht, über den Assistant natürlich. Dabei stellte ich mir die Frage, wohin sollen Kreuzungsansicht und Spracherkennung synchronisiert werden? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: Intern oder Speicherkarte. Logisch wäre wohl intern - oder? Warum erscheinen dann die Dateien im Verzeichnis von Intern nicht?

    Ich habe das Problem nach Update auf Q1 2013 auch ein Mal gehabt, habe es hier beschrieben: [92 Premium Live] Plötzlicher Neustart nach Kartenupdate? (Wobei ich nicht mehr so sicher bin, dass dieses vor einem Jahr auf Q4 2011 oder auf Q1 2012 zurückzuführen ist). Auf jeden Fall ist es diesmal exakt an der selben Stelle passiert. In diesem Bereich war ich jetzt noch zwei Mal, da funzte alles ohne Probleme. Um es deutlicher zu machen: Einmal fuhr ich exakt denselben Abschnitt, einmal kam ich aus einer anderen Richtung.


    Was mir schon 2012 durch den Kopf ging: Die Abstürze sind womöglich nicht nur auf einen bestimmten Bereich zurückzuführen, sondern auch auf den exakten Verlauf der Strecke. Klingt komisch, ist aber mein Gefühl. Zur Erläuterung: Wenn ich z.B. von Göttingen nach Kassel fahre, gibt es kurz vor Kassel einen plötzlichen Neustart. Wenn ich aber von Hannover nach Kassel fahre, gibt es ihn nicht. Testet bitte sowas bei euch - einfach eine Streckensimulation festlegen und beim ersten Mal den Startpunkt einige Kilometer vorverlegen. Vielleicht war es Zufall bei mir.

    Seit rund anderthalb Jahren fahre ich mit dem 92 Premium Live durch die Gegend und habe damit keine Probleme. Das Navi tut seinen Dienst ganz gut, obwohl es ganz viel beansprucht wird. Am Anfang gab es ein paar Probs mit selbstständigen Neustarts in bestimmten Bereichen, nun trat dieses nach rund einem Jahr plötzlich wieder auf: Als ich heute das erste Mal nach dem Kartenupdate Q1 2013 eine bestimmte Strecke befuhr, startete das Navi exakt an der besagten Stelle von alleine neu. Somit kann ich nur vermuten, dass dieser Bug etwas mit den Karten zu tun hat. Hat denn jemand von euch Ähnliches neulich feststellen können?

    Ich habe gestern das erste Mal einen Abbruch beim Update gehabt, so mittendrin. Dann die Verbindung wiederhergestellt und es lief ganz normal weiter. Ich vermute, das Problem liegt an deiner Seite. Hast du schon nach der Erläuterung für den Fehler gesucht?


    Oder schaut Ihr hier im Forum einfach mehrmals täglich in Fresh nach dem Updates?


    Ich persönlich schaue zum ungefähren Erscheinungstermin (eigene Erfahrungswerte) sowohl ins Forum rein oder über Fresh. Wobei: Normalerweise ist es so, dass man wenigstens nach den neuen Beiträgen im Forum schaut. Da fällt eine entsprechende Ankündigung schon auf. Es ist aber passiert, dass zwei Tage nach dem Erscheinen eines Updates (z.B. Blitzer) noch nichts im Forum drin stand.