Beiträge von mister_m

    wie kann ich bei medion P5430 die favoriten extern abspeichern? ich möchte die favoriten auf meinen pc übertragen, um im falle eines falles diese gesichert zu haben und sie dann wieder aufs navi überspielen. wo werden denn diese abgelegt?

    das vermute ich auch... ;)


    es geht ja um die 2er version...


    aber: da ich nicht so viele favoriten mit koordinaten hatte, kam ich auf eine andere idee - habe mir die ziele in google-earth angeschaut und die koordinaten per hand übertragen 8)


    auf jeden fall danke!

    so viele sind es nicht - es handelt sich nur um 5 favoriten. aber: diese wurden wie oben beschrieben mit koordinaten abgespeichert und die koordinaten sind mir nicht bekannt und nicht einsehbar. für mich aber wichtig... :-(


    bei P5430 sind die koordinaten beim aufruf der entsprechen abgespeicherten favoriten dagegen sichtbar...

    hallo alle zusammen - bin neu hier und überwältigt von der themen-vielfalt, die hier einem geboten wird... muss mich mal einlesen.. ;-)


    mein erstes thema: ich habe mir vor kurzem das navi P5430 gekauft, vorher bin ich über zwei jahre mit dem MD 96050 gefahren. nun wollte ich die favoriten vom alten auf das neue navi übertragen und stellte fest, dass dieses gar nicht geht. medion-support bestätigte eine entsprechende anfrage. naja, so viel favoriten habe ich nicht, die meisten können halt abgelesen und per hand eingetragen werden. aber: ich habe auch einige favoriten, die ich über die funktion "aktuellen standort speichern" eingegeben habe. dahinter stecken wohl keine straßennamen, sondern nur die koordinaten. und diese kann ich beim MD 96050 nicht einsehen. gibt es denn einen weg, dass man diese koordinaten einsehen/ablesen kann? ich komme leider nicht drauf... :-(