Beiträge von alpsee

    Kann ich nicht im geringsten bestätigen. Habe auch Beides im Einsatz. HDT auf einem PNA und Traffic Live in der Navigon App auf dem Smartphone.

    Hier in meiner Region war ein deutliche Verbesserung erkennbar. Insbesodnere das Nürnberger Gebiet wurde besser abgedeckt.


    Dass ist alles nur spekulation, ohne konkrete beweise bitte mit vorsicht genießen.
    Dass der UI von Garmin grauenhaft aussieht kann ich bestätigen, in der fall wurde es ein wesentliche schritt voraus sein.


    Aber erstmal beweise und keine spekulationen.

    Hallo Leute,


    ich hab nur meine Hoffnung wiedergegeben. Ich spekuliere nix. Das verschwinden der Software von Navigon wäre für mich ein Rückschritt.
    Weder TT , noch Garmin sind für mich derzeit echte Alternativen. Das kann ich ehrlichen Herzen behaupten, da bei uns in der Familie alle drei Hersteller im Einsatz sind. TT verwende ich derzeit nur hier bei mir in der Region da HD-Traffic vor ca. einem halben Jahr dem Traffic Live deutlich überlegen war. Traffiic Live hat aber deutlich aufgeholt zu HD-Traffic.
    Sicher hat die Firma Navigon ihre Fehler und die Software ihre Schwächen, aber ist gegenüber den Mitbewerbern immer noch ein Lichtblick.

    Moin,


    dann bleibt nur zu hoffen, dass Garmin viel von Navogon in ihrer Software einfliessen lässt.
    Z.B. endlich vernünftige deutsche Ansagen beim Navigieren..... .


    Derzeit sind Garmin Autonavigationsgeräte, mein persönlicher Eindruck, einfach grauenvoll von Grafik und Ansagen her.

    Servus,


    um ca. 15:30 von Nürnberg Süd über die Rampen ( Frankenschnellweg ) nach Erlangen.


    Bayern3 meldet : A73 zwischen Nürnberg Fürth und AS Fürth / Poppenreuth Stau mit Durchschnitt von 10 km/h
    Navi Garmin TMC von Frau :A73 zwischen Nürnberg Fürth und AS Fürth / Poppenreuth mit 34 Minuten Verzögerung, sie wurde über die Stadtstrassen geführt, da sie die Meldung auch im Radio vernommen hatte, nahm sie die ernst diesmal.
    TomTOm HD: Stau vor den Rampen ca. 600 m
    Radio Gong meldet: Blitzer unter der Jansenbrücke A73.


    Was war wirklich ?
    Beide Staus waren nicht existent, der Blitzer stand dort, wo gemeldet.


    Navis mit Verkehrsservice sind einfach sinnlos,Von 10 Fällen ist einer mal relevant. ICh kann die HYpe über HD-Traffic bzw. Traffic Live inzwischen nach meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen.

    Soll das heissen, trotz Fresh Abo soll ich für Q4/2011 löhnen ?
    Ich will nicht updaten auf den Flowmurks, will nur irgendwann mal Q4/2011 .

    Servus,


    nachdem ich wieder mit meinem 70er unterwegs sein kann, ist mir aufgefallen seit Montag, dass in meiner Region jetzt schon kleinste Staus , ähnlich wie bei TomTOm, angezeigt werden. So sind die täglichen Staus an den Rampen in Nürnberg jetzt meist angegeben. Auch im Stadtgebiet werden jetzt mehr kleinere Staus angezeigt als früher. Da muss sich was getan haben bei TL

    Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben. Nach etwa 2-3 Minuten sollte Traffic Live spätestens erscheinen.

    Wie lange hast du gewartet?

    Gibt es noch weitere Erfahrungen, wie z.Z. das Traffic-Live-Verhalten aussieht?

    (Bei mir tritt der Fehler seit 2-3 Wochen nicht mehr auf).
    Guten Morgen,

    das Gerät ist nun zum zweiten Mail eingeschickt worden von meinem Händler zu Navigon.
    Trotz neu aufspielen der Software über Fresh Map, wird nicht immer TL aktiviert, die anderen Funktionen sehr wohl

    Oh, man


    habe bei Navigon folgendes gefunden:
    http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=19684128&content_identifier=faq&page=2&faqTopic=Traffic%20Live



    Funktioniert der TL nur mit Stromkabel ?

    Guten Morgen,


    das Gerät ist nun zum zweiten Mail eingeschickt worden von meinem Händler zu Navigon.
    Trotz neu aufspielen der Software über Fresh Map, wird nicht immer TL aktiviert, die anderen Funktionen sehr wohl

    Ich habe auch die Antwort erhalten, dass es am Ladekabel liegtl. Ich komme aus der Hardwareecke. Den Sinn verstehe ich zwar nicht aber ich werde es testen. Ein Ersatzkabel kann man immer brauchen.

    Servus,


    bei mir bestehen die Probleme auch , wenn kein LAdekabel angeschlossen ist.
    TL wird nicht aktiviert im Akku-Betrieb nach Standby.

    Korrekt, so ist es bei mir auch.