Beiträge von BerndMausF

    Dear All
    habe mal einige Outdoor Apps für WP8 zusammengetragen und versucht die wichtigsten Eigenschaften gegenüberzustellen.
    Falls wesentliches fehlt bitte ich um kurze Info.
    Getestet habe ich die Apps auf einem Nokia Lumia 925, grundsätzlich haben alle Apps ohne Probleme funktioniert.


    Mein persönlicher Favorit ist im Moment NaviComputer. Bin aber doch immer wieder überrascht, wie sehr unterwegs das Fehlen von Kleinigkeiten (z.B. Entfernung manuell messen) nervt.


    Gruss, BerndMausF

    Dear All
    wie sieht es denn mit Windows Phone 8 aus?
    Gibt es eine Chance dass eine der Glopusverionen (PC, PDA, PNA) läuft?
    Gibts es schon Erfahrungen mit Alternativprogrammen ?
    Danke für ein kurzes feedback
    Gruss Bernd M aus F


    Peter : finde es übrigens Klasse, dass Du uns im Forum immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehts :thumbup:

    Dear All
    funktioniert bei Euch der Downlod der rar-Datei?
    Bekomme eine Fehlermeldung dass Datei nicht verfügbar ist
    Downloadzähler geht trotzdem hoch


    Danke für ein kurzes feedback
    Abendliche Grüße BerndMausF

    Dear ALL
    kämpfe gerade mit einem Problem der ganz anderen Art.
    AVG-Virenscanner vom FirmenPC stört sich seit neuestem an dem Zertifikat der GLOPUSHPC.CAB (V. 2.05.8 ), welche in meinem Heimnetzwerk auf dem NAS liegt.


    Meldung lautet: Die Datei wurde von einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat signiert, das von Generic.d30 ausgestellt wurde.


    Ist das Problem bekannt?
    Reagieren andere Virenscanner analog?
    Im Gegensatz zur CE-Version wird die PC-Version anstandslos akzeptiert.


    Peter : kannst Du an dem Zertifikat etwas ändern / optimieren ?


    Exceldatei mit genauen Files und Meldungen anbei
    Besten Dank für ein kurzes feedback


    Österliche Grüße aus Franken
    Bernd M aus F

    Dateien

    • Glopus Scan.xls

      (13,82 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Ralf
    danke für die aufmunternden Worte ...


    ... aber vielleicht kann jemand sagen ob das im ProgrammCode oder über die PFSkin.skn des Players gesteuert wird?
    Wonach müßte ich ggf in der PFSkin.skn suchen?


    Danke für ein kurzes feedback und herzliche Grüße aus Franken
    Bernd M aus F

    Der Medion MP3-Player durchsucht beim Aufruf (sofern kein Titel läuft) immer alle Verzeichnisse nach Musikdateien.
    Die aktuelle Wiedergabe mit Position merkt er sich unter \My Flash Disk\settings\0\mp3player.last.
    Die gewählten Favoriten merkt er sich unter \My Flash Disk\settings\0\playlist.last bzw \Storage Card\playlist.last .


    Bei vielen Musikdateien kann die Suche beim Aufruf sehr lange dauern, was besonders dann nervt, wenn sich nichts verändert hat!


    Daher meine Frage:
    Gibt es einen Weg wie man die Suche nach Musikdateien beim Start des MP3-Players verhindern/umgehen kann?


    Besten Dank für ein kurzes feedback


    Weihnachtliche Grüße aus Franken
    Bernd M aus F


    PS: TCPMP ist bekannt und installiert


    Von den internen 4GB sind gerade noch 110MB frei, also kaum Platz für zusätzliches oder größere Updates.
    Im Moment wird z.B. eine "erweiterte Kreuzungsansicht" angeboten, die aber 199MB groß ist.
    Ich muß mich erst mal schlau machen, wie ich das mit einer externen Micro-SD erweitern/ersetzen kann.


    einfach den Ordner MapRegions von \\My Flash Disk auf SDHC-Karte auslagern (\\Storgae Card\MapRegions)
    MapRegions kann von Flash Disk komplett gelöscht werden, aber auch ein gemischter Betrieb ist möglich


    vielleicht aber auch mal pürfen ob wirklich alles gebraucht wird, was auf Flash Disk abgelegt ist


    gruss, Bernd M aus F

    P5460 ist ein schönes Gerät, edler look, leicht, flach
    V7 läuft gut, Spracheingabe auch, look and feel von V6 wurde beibehalten
    SAT-Fix entspricht P5430
    gegenüber V6 wieder ein kleiner Schritt vorwärts mit ein paar netten neuen Features
    (vielleicht habe ich auch den großen Schritt übersehen?)


    was mich am P5460 stört
    - kein FM-Transmitter
    - keine Kopfhörerbuchse
    - keine aktive craddlevorbereitung
    - Bedienstift im Halter und nicht im PNA
    - kein SMS Abruf von Nokia 6310i (Telefonieren geht)


    also wenn dich das nicht stört, dann solltest Du zuschlagen


    Gruss, Bernd M aus F

    Sorry mein Fehler, im BTracer-Menu steht "Snapshot" und nicht "Screenshot" wie weiter unten im Auswahlmenu
    das hab ich übersehen


    d.h.
    "Snapshot at long press" schreibt BTR-Files nach \\My Flash Disk\Navigation\BTraces
    "Screenshot at long press" schreibt BMP-Files nach \\My Flash\Navigation\Screenshots" (auch unter CE5 !)


    Fehler auch oben korrigiert


    gibt es Erkenntnisse zu den restlichen inoffiziellen Funktionen?


    Gruss, Bernd M aus F

    @ Batchman99


    "Screenshot on long press" erzeugt einen BTR-File im Verzeichnis \My Flash Disk\Navigation\BTraces
    funktioniert an beliebiger Stelle in GoPal, aber nicht außerhalb (Explorer, Desktop, ...)


    hab keine Ahnung wie man den BTR-File anschauen kann
    was ich im Netz zu BTR-File gefunden habe hat mir nicht weitergeholfen :(
    hänge mal was zum testen an


    gruss, Bernd M aus F

    Dateien

    • BTR_Files.zip

      (61,93 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bluetooth Kopplung P5460 / Nokia 6310i geht ohne Probleme
    auch der automatische reconnect funktioniert
    beim Übertragen der SMS wird die Verbindung ständig getrennt und wieder neu aufgebaut
    Daten werden aber nicht übertragen, schade!


    Gruss, Bernd M aus F


    PS: sagt jetzt nicht das 6310i wäre zu alt! :rolleyes:

    Dear All
    anbei auf die schnelle die neuesten Features (ohne Garantie auf Vollständigkeit)


    Koordinatenformat wählbar (Zeit und Einheiten)
    automat. Einschalten wenn externe Stromversorgung angeschlossen wird (Energie)


    neue Tools (Einstellungen S.3, Info, rechte untere Ecke drücken)
    Btracer ("Snapshotshot on long press" erzeugt BTR-File in \\My Flash Disk\Navigation\BTraces )
    Screenshot on long press (erzeugt BMP-Files in \\My Flash\Navigation\Screenshots )
    Archive exceptions
    Create tracks dir
    Stop Watch Info
    Create Trace log directory
    Toggle Tmc to Text


    AutoMassStorage On/Off (Clean Up Menu)
    Enable DCin wakeup (Clean Up Menu)


    sonstiges:
    Kein FM Transmitter
    TMC nur mit Ladekabel inkl. integrierter Antenne
    kein Anschluss für Mikro, Kopfhörer bzw Antenne
    keine Craddlevorbereitung
    kein Ein/Aus Schalter
    Extras, S.1, linke obere Ecke drücken: startet Explorer aber nicht Taskbar bzw Startmenu


    V7 lässt sich ohne Probleme auf P5430 unter WIN CE5 installieren, inkl Zusatzapplikationen
    keine Sprachwiedergabe bzw Sprachsteuerung
    Bluetooth lässt sich zwar installieren, startet aber nicht
    PictureViewer und MP3-Player funktionieren
    d.h. besser hoffen dass und warten bis V7 für CE5 kommt


    ProgramMemory 65.4 von 113MB belegt (gem. WR-Tools)
    StorageMemory 514 von 1200 kB belegt (gem. WR-Tools)


    to be continued, ...


    Gruss, Bernd M aus F