Beiträge von Stefan571

    Hallo gigabass,


    also bei mir ist das ebenso, dass es so lange dauert. Ich glaube, dass das an den POIs liegt bis das Navi ganz hochgefahren ist. Als meins neu war ging es auch schneller, aber im laufe der Zeit habe ich mir viele POIs runtergeladen und jetzt dauert es etwas länger. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.


    Denke es ist kein defekt.


    Gruß Stefan

    Hallo st001,
    lange nix gehört, aber schön, dass du dich meldest.
    Also nur falls du mir eine eigene Michaela erstellen könntest ;),
    dann wünsche ich mir den Originalton "Achtung...." wieder.
    Und den Ansagevorgang so auf 60 stellen. Ich bekomme es beim Besten Willen nicht hin.
    Betriebssystem habe ich Windows xp Home (reicht mir).
    Hoffe du bekommst es hin.


    Viele Grüße aus Hessen
    Stefan

    Hallo st001,
    hoffe du hattest schöne Ferien. Habe meinen PC auch sehr unregelmäßig an.
    Was meinst du mit "os"?? (muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so ein PC Genie bin)
    Also habe es mit einem Bekannten versucht der sich mit so was besser auskennt (studiert glaube Informatik oder ähnliches) Der hats aber auch nicht hinbekommen. Leider.
    Jetzt wäre meine große bitte: könntest du evtl. mir eine Kopie deiner Michaela mit den geänderten Werten auf "60" als Link schicken, oder ist das zuviel verlangt :( :(
    Da ich es alleine nicht hinbekomme wäre mir das eine Riesenhilfe!!!!!!
    Mir ist gestern aufgefallen, dass bei Übertreten der Geschwindigkeit ein typischer kurzer Windows Ton kommt. Das soll einer verstehen. Bei der "normalen" Michaela klappts ganz normal.
    Funktioniert denn bei dir die Warnung der Geschw. Überschreitung ganz normal??
    Kannst dich ja bei Gelegenheit mal melden. Schönen Tag noch.
    Stefan

    Guten Morgen allerseits.
    Also, habe die Zahlen geändert, glaube in 5 oder 6 Zeilen. Soweit so gut! Aber wenn ich das Navi starte kommt :


    "Warning. The application failed to start last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all your POIs, tracks and settings? YES NO "


    Ändern lässt sich das in dem commands csv wunderbar, aber das Navi nimmt es nicht an nach dieser Änderung an. Habe auch keine Lust alles zu löschen und alle Einstellungen zu verlieren, oder werdet ihr das auch gefragt??
    Bin ein wenig ratlos ?( ?( ?(
    Gruß aus Hessen, Stefan
    Und noch etwas: warum funktioniert bei der geänderten Datei von jemandem hier aus dem Forum (die übrigens meinen Wünschen schon sehr nahe kommt) die Geschwindigkeitswarnung nicht mehr??

    Hallo Helmut,
    komme erst jetzt zum zurückschreiben. Habe am 30.05. mal nachgeschaut aber den Beitrag von Erich konnte ich nicht finden. Waren nur 3 Beiträge an diesem Tag da. Oder hat er evtl. zu einem anderen Navi geschrieben als zum z99? Vielleicht findest du sie ja und könntest mir einen Link schicken.
    Gruß Stefan

    Hey st001,
    habe deine Michaela übernommen, aber ich merke nur eine kleine Besserung. Immerhin!
    Wenn ich die Zahl auf 60 oder 80 ändere startet das Navi nicht mehr X(
    Sehe ich das richtig, dass du in den Zeilen 66, 77, und 107-110 den Wert auf "40" geändert hast, oder noch irgendwo anders? Evtl. lässt sich der Wert auch nicht beliebig einstellen, oder sollte man noch in einer anderen Datei etwas ändern?
    Noch eins ist mir aufgefallen: die Geschwindigkeitswarnung funktioniert nicht mehr mit deinen Einstellungen, kann das sein?
    Wär schön, wenn du dich noch mal meldest.
    Gruß Stefan

    Hey,
    also ich finde 3 sec, zum Abbiegen in einer fremden Stadt eher knapp bemessen. Also ich könnte mich über 80m einigen. Das finde ich angemessen. Ich bin beruflich auch manchmal etwas schneller in der City unterwegs und bräuchte dann eine frühere Ansage, sonst rausche ich an der Straße vorbei :D
    Gruß Stefan

    Hallo st001,
    vielen Dank für deinen Dateianhang. werde es morgen mal auf der Arbeit versuchen, falls ich dazu komme :)
    Nur das verstehe ich nicht ganz warum das 2 sec. sein sollen bei der Einstellung 40. Also bei mir kommt wie gesagt sowieso bei 50km/h die Ansage genau 50m vorher.
    ABER genau das würde ich gerne bei 80-100m haben. Was haben denn genau die 25 oder 40 dann zu sagen???
    Wenns geklappt hat, melde ich mich bei dir. Schönen Abend noch.
    Gruß Stefan

    Hallo st001,
    also ich habe es ja in der DAtei zwar so hinbekommen, jedoch besteht ja darin das Problem, dass das Navi nach dieser Änderung nicht funktioniert.
    Ich möchte ungern meine gespeicherten Dinge verlieren, wenn ich nach der Frage "alle POI löschen" klicke.
    Hat es denn bei dir ohne Probleme funktioniert? Oder Bist du auch auf einer Windows Oberfläche auf einen Neustart hingewiesen worden?
    Und zuletzt: was bringt die Änderung von 25 auf 40? Die Ansage bei einer Geschwindigkeit von 50km/h beträgt sowieso schon 50m. Das hätte ich gerne etwas früher bei sagen wir 80m.
    Wo kann ich das denn ändern?
    MfG Stefan

    Hallo st001
    also keine Ahnung wie ich die ganze zip hochladen kann, aber ich sehe in der Datei in den Zeilen 107-110 und die Zeile 120 diese "25" mit dem "JETZT" dahinter stehen, von denen du geschrieben hast. Da habe ich aus den 25 eine 40 gemacht, gespeichert und wieder aufgespielt. Jedoch hat mich das Ding nach dem Neustart in einer Art Windows Oberfläche gefragt, ob ich alle POIs löschen will usw.
    Das habe ich mal schön gelassen und die "normale" Michaela wieder aufgespielt. Da hat wieder alles wie vorher funktioniert.
    Evtl kannst du mir verraten wie ich die zip hochlade??
    Gruß Stefan

    Ha habe es doch hinbekommen:


    ,"40[!X,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %* ABBIEGEN",
    ,"40[X=1,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %* ABBIEGEN",
    ,"40[X=2,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %X %* ABBIEGEN",
    ,"40[X>2,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %* ABBIEGEN",
    ,,,
    template turn.2,,,[Abbiegung am Ende der Straße]
    ,"100[then]","DANACH %* ABBIEGEN",
    ,"300[then3]","DANACH AM_ENDE_DER STRASSE %* ABBIEGEN",
    ,"1500[more]","*drive",
    ,"800[more]","AM_ENDE_DER_STRASSE %* ABBIEGEN",
    ,"50[more,set_1]","AM_ENDE_DER_STRASSE %* ABBIEGEN %then",
    ,"0[more,set_2]","%X %* ABBIEGEN %then",
    ,"300[equal,minsilence=7,if_not_1]","AM_ENDE_DER_STRASSE %* ABBIEGEN %then",
    ,"40[equal,minsilence=3,if_not_2]","JETZT %* ABBIEGEN",
    ,,,

    @ st001


    Hallo st001,
    habe das jetzt 4x versucht, Michaela ausgeschnitten, Werte geändert und wieder zurückkopiert. Habe auch alles gleich gefunden. ABER beim Einschalten bleibt das Ding hängen und fragt mich in englisch ob ich alles Werkseinstellungen zurücksetzten möchte. Sonst tut sich nichts. Wenn ich eine alte "Michaela" aufspiele funktioniert wieder alles. Meines erachtens habe ich aber alles so gemacht wie du beschrieben hast.
    Hast du eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?? ?(



    @ fuggel


    Die Dame kann ja ruhig reden, aber eben früher bei den Abbiegungen.

    Hallo Ralf, willst du nur eine Tasche für den Transport zum mitnehemen, oder für die ganzen anderen Sachen auch (Cradle, Navi, Kabel, Antenne?)
    Da hab ich mir im Media Markt eine Foto Tasche geholt, in der alles super verstaut werden kann. Da ich öfter im Dienst andere Fahrzeuge benutze habe ich somit alles dabei. Gruß Stefan

    Hallo Veneto
    Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast. ABER (ist mir ja unangenehm) ich habe nur ein Z99 ohne TTS Stimme. Deshalb nutzt es mich nichts. Denke ich werde mal das von st001 probieren. Das ist das leichteste für mich.
    Schönen Abend noch. Gruß Stefan