Beiträge von JimmyNeutron

    Hi,


    eine gesprochene Warnung gibt es beim TP 700 nicht. Dafür gibt es ein dezentes "Piep". Wenn man zu den stationären zusätzlich die mobilen Blitzer aktiviert hat, ist eine Sprachausgabe aufgrund der Häufigkeit sehr nervig. Es sei denn, man ist allein unterwegs und fühlt sich einsam. :(


    Bye
    Jimmy

    Hi,


    ich denke mal, dass Du "nur" vergessen hast die Blitzer einzuschalten. Das geht so:


    In der Kartendarstellung unten rechts auf das hellblaue Icon tippen. Jetzt Sonderziele und danach Meine POI wählen. Hier sollte es einen Eintrag Hints geben. Das sind die Blitzer, die Du heruntergeladen hast. Wenn Du bei dem Auge einen Haken setzt, werden sie in der Karte angezeigt. Um eine zusätzliche Warnung zu bekommen, muss hinter dem Ausrufezeichen auch ein Haken sein.


    Bye
    Jimmy


    P.S. Nach dem Verlassen des Menüs die Übername der Konfiguration mit Ja bestätigen. ;)

    Hi,


    startet das Update nach dem Einschalten überhaupt?


    Falls nicht, ist es möglich, dass die Dateienamen aus dem Update nicht korrekt sind. Habe gerade bemerkt, dass die Dateinamen bei dem Download, das ich gerade von der BP-Hompage gemacht habe, zum Teil auf 8 Zeichen gekürzt sind. Dann ist klar, warum das Update nicht startet.


    Vereinfacht gesagt: Befindet sich auf Deiner Update SD-Karte das Programm installlucca_21.exe oder INSTAL~1.exe ?


    Bye
    Jimmy

    Hi,


    wenn Du die POIs bei POIbase gekauft hast geht das ganz einfach. Du brauchst Deinen TP 700 nur mit Deinem PC verbinden, dann kopiert das Programm alle Daten ins Gerät oder auf die Speicherkarte. :)


    Bye
    Jimmy

    Hi bamiwa,


    hast Du alles genau nach Anleitung gemacht? :lesen


    Wenn Du den TP 200 mit dem PC verbindest, fungiert er mit dem Programm TPAssist nur als SD-Karten Leser! D.h. Es werden, nachdem Du System wiederherstellen aufgerufen hast, die SW und die Map von der DVD auf eine SD-Karte kopiert. Sobald der Kopiervorgang beendet ist, musst Du den TP vom PC trennen und die Vol- Taste gedrückt halten. Danch läuft der Recovery-Vorgang automatisch ab.


    Bye
    Jimmy


    P.S. Das Ausrufezeichen (USB Mode!) auf dem Display ist normal, wenn der TP mit dem PC verbunden ist.

    Hi bamiwa,


    wenn Du den TP 200 über ein USB-Kabel mit dem PC verbindest, bekommst Du zwei zusätzliche Laufwerke. Eins ist der SD-Karten-Leser, das andere der Datenspeicher vom TP 200. In den Datenspeicher kopierst Du in den Ordner Mapdata den entsprechenden Ordner von der DVD (z. B. D_A_CH_IRE_08). Das war's.


    Bye
    Jimmy

    Hi,


    ein Navi "Made in Germany" wirst Du nicht finden. Auch die Blaupunkt-Geräte waren genau betrachtet nur in Deutschland entwickelt worden. Die HW und die Multimedia-SW kamen aus Korea oder China. Die SW war von Navigon oder Elektro-BIT. Nur bei den Geräten ab Lucca 3.5 wurde die SW von Blaupunkt (z.T. in Indien) entwickelt.


    Bei den anderen renomierten Navi-Herstellern sieht es nicht anders aus. HW aus Fernost und SW aus Ungarn (iGo -> Becker, NavGear, usw.). Ob bei Navigon, Falk & Co. die SW zu 100 % aus Deuschland kommt, ist mir nicht bekannt.


    Bye
    Jimmy

    Hi Stefan,


    wo warst Du die letzten 2 Jahre? Hier noch mal zum nachlesen:
    http://www.handelsblatt.com/un…erkauft-blaupunkt;2111957
    http://www.haz.de/Nachrichten/…urelius-zerlegt-Blaupunkt


    Mobile Navis gibt's nicht mehr. Dafür verkauft Blaupunkt nächstes Jahr wieder Fernseher:
    http://www.blaupunkt.de/index.php?id=943&L=0


    Dann sind Omi und Opi wieder glücklich, dass sie ein deutsches Markengerät kaufen können. :thumbsup:


    Bye
    Jimmy

    Hi,


    unter http://demo.footmap.de kann man sich eine Outdoor-Navigation für NavGear- und Pearl-Navis herunterladen.


    Hatte das Programm vor einigen Wochen auf einem Blaupunkt laufen. Es machte einen soliden Eindruck. Hier der Link zum Thread:


    OUTDOOR-Navigation


    Leider ist bei dem DNL nur eine Niedersachsen-Karte dabei. Nach einem GPS-Fix ist deshalb das Display leer, wenn man nicht gerade in Niedersachsen wohnt. Gibt man über die Ortsuche eine Stadt in Niedersachsen ein, wird die Map wieder angezeigt. Da hier eine OpenStreetMap-Karte verwendet wird, sind auch Wald-, Feld-, Fahrrad- und Fußwege vorhanden, auf denen auch Routen berechnet werden können.


    Bye
    Jimmy


    P.S. Habe gesehen, dass es passendes Zubehör zur Montage des Navis auf dem Fahrrad auch bei Pearl gibt.

    Hi,


    habe gerade festgestellt, dass der Link http://demo.footmap.de wieder funzt. Nachdem die TimeTrial-Version abgelaufen war gibt's jetzt eine neue, die bis zum 30.10.2010 funktioniert.


    Sally : Leider gibt's (immer) noch keine Version für Blaupunkt. Vielleicht solltest Du mal den Frauen-Bonus :love: ausnutzen und persönlich nachfragen. Hannover ist doch nicht weit weg von Hildesheim? Vielleicht gibt Dir Dein Mann auch den Firmenwagen ... ;)


    Bye
    Jimmy

    Hi Felix,


    wenn es so einfach wäre den PIN/PUK auszuhebeln, hätte man sich dieses Feature erspart. Bei Deinem Handy geht's doch auch nicht, oder?


    Durch Austausch bzw. Neuaufspielen der SW bekommst Du die Sperre nicht weg!


    Es ist ja bald Weihnachten. Vielleicht bekommst Du von Deinem Vater ein neues Navi? ;)


    Bye
    Jimmy