Beiträge von nosugar

    Habe mir auf dem Weg jetzt auch nen eigenen Halter fürs Auto gebaut. Ich wollte die im Fahrzeug an der Mittelkonsole festinstallierte bereits vom Fahrzeughersteller vorhandene Handy Halterung nutzen und dort einen Adapter fürs Navi aufstecken. (Es gibt im Zubehör leider nur Handyadapter und keine fürs Navi ...... na klar ... die wollen ja auch ihre 2500 Euro teuren festeingebauten Navis direkt ab Werk verkaufen)


    Auf meine eigene Halteplatte habe ich jetzt ebenfalls einen solchen Türknauf aufgeschraubt. Die Kugel ist allerdings 18mm statt Original 16mm dick. Ich habe damit die Kugel ordentlich Grip hat, sie einfach mit einem Dremel (oder Flex) ein wenig aufgeraut und etwas von der Oberfläche abgetragen. Sitzt und hält jetzt perfekt.




    Nochmal danke für den Tip : drink



    nosugar

    Du benötigst die SR1 Version, so wie Joshua im ersten Posting auch geschrieben hat. Aber wo ist das Problem? Navi an den PC und das Update über den Content Manager von der Beckerpage auf deinem Croco installieren.


    Die Himmelsfarben werden so gehen ......... aber richtig Spaß bringt (mir) ja erst der Joshua Skin + Pimp It Features + vorgeschaltetem PMB Menu für einen reibungslosen TCPMP VideoPlayer :)


    nosugar

    Zitat

    Original von locke_ry
    Hallo Leute, Hallo veneto,


    in der Zeile von Dir


    muss das fett markierte </layer> weggelassen werden sonst kommt es zu einem ui parse Error (oder so ähnlich)
    da danach ja noch der ursprüngliche <Layer> Abschluss kommt



    Veneto braucht nur einen Zeilenumbruch vor das </layer> in seine Anleitung einfügen, dann ist es klarer. Er schreibt ja auch "nur die Fett markierten Dinge sind anzupassen". Das "normalgeschriebene" </layer> soll ja auch gar nicht eingetragen werden.

    Zitat

    Original von veneto


    Hi NoShugar,
    schön dass es Dir gefällt. Das mit dem Button über den vollen Screen, kann teilweise funktionieren. Bei der Map "Ziel auf der Karte auswählen" (die auch durch mein Button oben rechts gestartet wird) hast Du dann aber ein Problem.


    Klappt perfekt ........ habe w=390 und h=272 genommen .... und die Zeile für den Button mit der X-Grafik weggelassen. In diesen zwei Anzeigen kann ja nichts passieren. Da ist "je größer je besser" genau richtig.


    Die Map "Ziel auf der Karte auswählen" habe ich so gelassen, daß nur das kleine X oben links bleibt mit deinen Original w=35 und h=35


    nochmal tausend Dank : drink

    Zitat

    Original von veneto


    Ops, Sorry,
    Danke für die Info NoSugar!


    Habe noch weitere Beispiel Layers in die Anweisung angefügt. Müsste Dein Wunsch dabei sein.


    PERFEKT ........ Danke vielmals ....... genau das was ich mir von Anfang an noch für das Navi gewünscht habe :applaus



    Die folgende Zeile kann ich doch bestimmt unter w= und h=
    so verändern, daß im "Textfenster" quasi fast die ganze weisse Textfläche als "Zurück-Button" funktioniert, so daß man auch mittig einfach in den Screen tippen kann. Dann wäre es oberperfekt.


    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 z=0 onRelease='PREVSTATE'>


    Den Butten für die "X-Grafik" könnte man da auch weglassen, oder?


    Naja ......... probieren geht über studieren :)


    thanx
    nosugar

    veneto


    Bitte in deinem ersten Posting noch einen kleinen Fehler korrigieren
    und zwar hier


    #######################################
    2. Zusätzlicher SelectOnMap Script:
    \ui_becker\common\ui\navigatemap.ui


    <script sc_GM_NavigateMapClick'>
    #######################################


    Der einfache Anführungsstrich bei sc_GM_NavigateMapClick
    am Ende muss weg, sonst bleibt das Navi beim Mainscreenload hängen.



    Eine Frage: In welchem Layer muss ich das X zum Schließen setzen, damit ich es benutzen kann, wenn ich aus dem Bild zurück will wo durch Doppelklick die Adresse der Straße bzw. eines POIs angezeigt wird?


    gruß
    nosugar

    Die CRASH.TXT habe ich auch in "My Flash Disk" liegen ....... keine Ahnung wieso .......... Funktionieren tut aber alles einwandfrei


    Weiß jemand woher die Datei kommt? Ganz am Anfang war sie definitiv nicht drauf.


    Ich vermute fast, daß die beim Trennen des BeckerTA vom PC kommt, wenn das Laufwerk z.B. nicht richtig entfernt wurde.

    Zitat

    Original von meer
    Ich habe auch festgestellt, dass reine Ampelblitzer, eben nur als Ampelsymbol angezeigt werden, eine Warnung aber ausbleibt.


    Beim "rote Ampel" Blitzer bleibt das Gerät stumm.


    Klingt für mich auch eigentlich logisch, daß das Gerät stumm bleibt.
    Ein Ampelblitzer blitzt doch nur wenn du bei ROT drüber fährst.


    Das Rotlicht musst du ja eh beachten. Da hilft ja auch vorher keine Warnung. Und wenn eh GRÜN ist brauche ich ja eh keinen Warnhinweis.

    [quote]Original von Beckerjunge
    Manche Programme, wie etwa TCPMP, speichern ihre Einstellungen in Systemordnern. Nach einem Neustart wird das Windows aber wieder aus dem Nur-Lese-Speicher geladen. quote]


    In welchem Systemordner wird welche Datei von TCPMP gespeichert?


    Dann bräuchte man die ja "nur" im laufenden Betrieb auf die Storage Card "retten" und beim TCPMP Start nach einem komplett Neustart des Z99 wieder in den entsprechenden Windowsordner kopieren ?????


    Käme auf einen Versuch drauf an.


    nosugar

    Zitat

    Original von chk


    Dass ich dabei im Hintergrund auch noch Musik hören kann .



    Wie hast du das mit der Musik hinbekommen? Welches Proggi??
    ..... ich möchte auch im Hintergrund Mukke haben ....


    nosugar

    Ich habe den Joshua 1.4 Skin drauf, der macht keine Probleme.


    Mir ist gerade aufgefallen, daß in den Systemeinstellungen auch der Beenden Button kommt (allerdings ohne Grafik), funktioniert zum Beenden aber ebenfalls und man landet auch wieder im PMB.


    Kann man den Button "Beenden" eigentlich im Photoshop ohne Probleme nachbearbeiten? Ich denke, daß das Bildchen etwas größer sein sollte damit es zum Gesamtlayout im Hauptmenu passt.


    Diverse .INIs habe ich schon angepasst einiges läuft aber noch ins Leere.


    Schade das der GPS Tacho nach Aufruf komplett abstürzt, da werden wohl noch ein paar "Bastelstunden" vergehen um den ins laufen zu bringen.

    Bei mir funktioniert das PMB Menu und der Beenden Button.
    Wichtig ist jedoch der Eintrag in der SYS.TXT


    [interface]
    show_exit=1


    Sonst bleibt bei mir im Hauptmenu die rechte untere Ecke leer.




    Frage an Samue:


    In deinem start.ui Script ist mir aufgefallen, daß du den 2. Eintrag (rot) für den Beenden-Button von btnAMR auf btnAM geändert hast. Fehler? oder muss das so sein? Was für einen Unterschied macht das R ?





    <BUTTON btnAM_Extras
    <BUTTON btnAM_Settings



    <BUTTON btnAMR_Extras
    <BUTTON btnAM_Settings



    nosugar

    Hallo Joshua,



    Super Sache was du mit deinen Skins vollbracht hast .............. Tausend Dank.


    Ich weiß wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" :) ......... aber trotzdem vielleicht
    ein klitzekleiner Wunsch, der einem das Arbeiten mit dem Navi etwas vereinfachen könnte.



    Wenn man sich im 2D Modus in der Kartenansicht befindet kann man in dieser ja
    die Karte in alle Richtungen verschieben, bzw auch den blinkenden Cursor platzieren.
    Ein Doppelklick bringt dann dieses Textfenster mit Adresse des POIs oder nur dem
    Straßennamen selber.


    So ein Doppelklick passiert unbeabsichtigt ziemlich schnell. Um zurück zu kommen
    muss man immer die Becker-Taste nehmen.


    Ist es möglich mit einem Klick oder Doppelklick auf das Textfenster wieder zurück zur Karte zu gelangen ?



    nosugar