Beiträge von Stuehring

    Hallo Auge69
    Bei mir läuft das Programm überhaupt nicht. Wenn POI´s übertragen werden sollen bricht das Programm ab. Ich habe versucht, über die Supportseite eine Mail zu senden und bin genauso gescheitert wie du. Dann habe ich eine Mail direkt an POIbase mit meinem Problem und dem Problem der Supportseite geschickt. Aber leider bekommt man von denen garkeine Antwort. Schade eigentlich sieht POIbase doch vielversprechend aus.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe 2 Geräte der F-Serie. 1 x F6 mit FN8 und 1 X F10 mit FN9. Ich habe POIbase installiert und gestartet. Die Geräte werden auch erkannt. Wenn ich nun POI´s auswähle und dann auf syncronisieren gehe, kommt nach kurzen eine Fehlermldung und das Programm wird geschlosswen. Ich habe es auf 3 verschiedenen Computern (Vista, Windows 7 und WinXP) probiert und immer das gleiche Ergebnis.
    Hier die Fehlermeldung:
    "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application´s support team for more information"
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruß Heinfreid

    TMC-Empfang


    Beitragvon Stuehring am 09.03.2009 14:57
    Hallo, :)
    ich besitze 2 Falk-Navi´s. Ein F6 und ein F8. Ich bin mit den Geräten ansich sehr zufrieden, aber das F8 macht mir Sorgen. Es hat nur einen sehr bescheidenen TMC-Empfang. Das F6 empfängt die Sender der Umgebung selbst mit einer Stabantenne sehr gut und schnell. Das F8 hingegen braucht umbedingt die Wurfantenne um überhaupt einen Sender nach einiger Zeit zu bekommen. Außerdem verliert es die Sender wieder. Ich habe das Gerät schon zu Falk eingeschickt, aber ich bekam es mit der Aussage : "Kein Fehler feststellbar" zurück. ?(
    Hätte ich nicht den Vergleich mit dem F6 würde ich sagen es liegt an der Gegend, aber auch unterwegs ist der Empfang nicht besser.
    Gibt es noch eine Lösung für mein Problem oder muß ich ohne TMC leben. :-D) Gibt es vielleicht einen Verstärker?
    Gruß
    Stuehring

    Hallo,
    ich habe ein Falk F6. Ist es möglich das Gerät mit der Software eines F6 2nd Edition in ein F6 2nd Edition zu verwandeln? Gibt es in der Hardware der beiden Geräte überhaupt Unterschiede?


    Gruß
    Stuehring