Beiträge von Inselpinsel

Ich danke Dir,

hab den Trip-PC gefunden, ihn aber nun umgelegt zum Bedienen über die Einstellungsfunktion der Infobox (von FUGEL)

Das Logo hab ich ausgewechselt, läuft Prima nun..!!

Ich hab da noch ein paar Fragen, die hab ich aber schon im Themenforum 'Joshua Skin 1.6' eingestellt.

Gruss Inselpinsel

Hallo Joshua03, Tomic..

sagt mal, ist es eigendlich möglich die farbliche Gestaltung aus einem alten skin auf die 1.6er Version zu übertragen?

Kann ich da einfach einige Dateien komplett kopieren und im neuen skin dann entsprechend ersetzen?

Ich hab mal versucht die insgesamt vier 'day- und night3dcolour' dateien im Skin auszutauschen, da verändert sich aber nichts...?!

Oder muss ich sämtliche Werte per Hand über Wordpad ändern?

Noch eine Frage: Meine Schwester hat mir IHR neues Z201 gegeben, um auch dort ein paar Einstellungen vorzunehmen..
    Dabei ist mir aufgefallen, das der Kontrast ihres Displays viel besser ist als bei mir auf meinem Z201. Woran kann das liegen? Kann ich da meinem Gerät irgendwie auf die Sprünge helfen und den Kontrast nachbessern??

Würd mich über eine Hilfestellung freuen, danke schonmal !!

Hallo WMV,

dein skin ist echt super..

hätte aber noch ne Frage..!?

Wäre es möglich dein BMW-Symbol zu wechseln? Hätte gern ein Opel zum Start.

Dazu noch etwas zur Info-Box:

Wie kann ich die dortigen Infos wechseln? Ich würd gern wieder in der Info-Box 1 die Angaben zu:

-Kompass
    -Uhrzeit
    -Höhe
    -Geschwindigkeit angezeigt haben

Ist das möglich? Was muss ich dazu wo verändern?
    Gruss Inselpinsel

P.S.Tripcomputer über Kompass-Button im J-Tacho funct nicht, stattdessen schaltet dieser Button zurück auf die Kartenansicht..!

Hallo Joshua,

dein SKIN ist mal wieder klasse gelungen!!

Ich benutze aber immernoch deinen SKIN 1.3.1 und bin damit (und meinen weiter darin aufgenommenen Features) überaus zufrieden!!

Nun würden mich allerdings einzelne Neuerungen aus Deinem SKIN intersessieren, die ich in die 1.3.1er Version übernehmen möchte, so z.B.:

- Die Anzeige TMC auf Route -Symbol-
    - 3D Blitzerikon
    - Hausnummern in unterer Info-Leiste
    - Panic-Button > Gefahrenstellen

Ist es möglich diese Funktinen einzeln bei mir einzubauen?
    Ich hab mal deine 1.6.1er Version runtergeladen und versucht die einzelnen neuen, bzw. zu verändernden Dateien herauszufiltern, bin jedoch kläglich gescheitert..

Kannst du, oder jemand anderes mir behilflich sein..??

Ich freu mich über jede Unterstützung,...

Gruss Inselpinsel

Ok, ich danke dir schon mal für deine Info!

Ich werd mal im Google Earth herumschnüffeln und einige neue Standorte heraussuchen und im neuen Ordner anlegen..., mal schaun obs funct

Vielleicht bekommst du ja noch so einen Butoon zur Schneelspeicherung konstruiert, wäre wohl sehr praktisch..

In welchen threat find ich denn die st001-Variante zum löschen der symbole durch neustart?
    Wäre zwar umsändlich, aber zunächst erstmal ne Lösung..

Ansonsten wie gesagt alles top, merci für die Hilfe !!

Hallo Heavy-Dee,

ich hab dank Deiner und Samues Hilfe die Speedcam nun erfolgreich installieren können..., DANKE!!

Nun stelle ich aber fest, dass in meiner Gegend SEHR viele Blitzer nicht erfasst sind. Speziell Die Kästen in 30er Zonen, und viele Sonstige in städtischen (ländlich gelegenen) Gebieten nicht drin sind.
    Überland ist alles drin soweit..

Habe entsprechende, angeblich in 03/09 aktualisierte SPEDDCAM.txt aus dem Netz runtergelden und aufgespielt.

Entweder ist das doch ne ältere Version (wie nachzuprüfen..?), oder nur eine abgespeckte..!?

Ansonsten schreibst du ja, dass Du Dir einen Ordner mit selbst eingegebenen Standorten angelegt hast..
    Wie gebe ich denn so eine Position ein? Wie komm ich an die genauen Koordinaten mit entprechender Richtungsvorgabe und Art des Blitzers..?

Kann man da nicht einen Button zur schnellen Speicherung eines neuen Standortes einbauen..? (Also Aufnahme im Vorbeifahren sozusagen..?)

Ansonsten alles TOP, funzt nach langem Basteln einwandfrei..!

Ach so... die Deaktivierungsfunktion übers Shortcut Startmenü hab ich noch nicht im Griff (von SAMUE). Bei Betätigung erlischt zwar der Button Gefahrenstellen, aber nicht die Blitzersymbole auf der Karte..!

Vielleicht kannst mir ja (einen) Tipp geben..,
    ..oder sonst jemand behilflich sein..

Gruss aus dem Süden,

Inselpinsel

Hallo STEGO,

wäre es dir möglich hier mal ein paar Screen-Shots einzustellen?

Dann hätte alle mal einen kurzen Einblick in die neue Atmosphäre..!!

Merci im Voraus,

Inselpinsel

Hallo UWE... du hattest nun dein Tripcomputer zum Einsatz bringen können...!!!

Ich hab hier das gleiche Problem wie du zuerst beim Hochfahren des Navis hattest. Entweder gibts ein DING und damit verbundenen Abbruch, oder eine Fehlermeldung beim Drücken des Info-Feldes.

Dann bin ich eurem Rat gefolgt, und habe alles nochmal neu aufgespielt.

Die BMP's und die 2 Dateien bzgl. Tripcomputer liegen im neu angelegten Filesytem
    Angelegt wie von CHK empfohlen:
    Windows Explorer im Hauptverzeichnis vom "Becker TA" ein Unterverzeichnis "ui_becker" , darin ein weiteres Unterverzeichnis "480_272" und dort nochmal eins namens "ui".

Datei Navigatemap wurde mit WordPad entsprechend ergänzt, und dann im Joshua-Skin entsprechend angeglichen.

Datei General ebenso ergänzt, und auch im Joshua-Skin angeglichen.

Die Datei MAIN.UI hab ich aus der Data.ZIP (IGO8) in mein Filesytem (UI)herauskopiert und entsprechend ergänzt.

Wenn ich diese nun wieder zurückkopiere, erhalte ich auch deine akustischen DING's beim Hochfahren des Navis,
    belasse ich aber die geänderte Mein-Datei in meinem Filesystem, so bekomme ich beim ordnungsgemäß hochgefahrenen NAVI beim Betätigen des Info-Feldes die bekannte Fehlermeldung:

FFUIERROR: Unknown object identifier Identifier=[ST_TRIPCOMPUTER] Script"[Unnamed]" command 0

Desweiteren wird auch kein zusätzlicher Button 'Fahrtcomputer/Tripcomputer' im Menü EXTRAS generiert, so wie es CHK beschrieben hat..

Wo liegt nun mein Fehler..??
    Wahrscheinlich ist irgendetwas am falschen Ort abgelegt..??! Ich denke, der Knackpunkt liegt in der Datei MAIN.ui ...

Würde mich über Deine (Eure) Hilfe freuen,

Gruß Inselpinsel

Hallo Christian, hi Pettersson,

jetzt bin ich bis spät in die nacht am NAVI...

Aber ich hab nun die Uhrzeit über den Joshua skin einspielen können..!!
    :D

Jetzt bin ich beim Tripcomputer..und hab das selbe Problem wie du ganz am Anfang:

FFUIERROR: Unknown Object..
    (Genau wie du es vor ein paar Tagen beschrieben hast)

Kommt immer wenn ich auf das Infofeld drücke!
    Einen Extra Button im EXTRAS habe ich aber nicht...?! Da wird mir nix angezeigt..?!

Wie hast du das dann beheben können ??

Hallo Christian..!

Vielen Dank zunächst, habe deine Anweisungen so weit befolgt. Jetzt kann ich die navigatemap 480_272 öffnen und bearbeiten..!!

Nun, ich habe ja dein Verzeichnis mit entsprechenden Unterordnern ganz vorn im Becker TA angelegt.
    Dann hab ich die Navigatemap aus data.zip herauskopiert und ins UI hineinkopiert.
    Dann die Änderungen bzgl. der Zeitanzeige geändert bzw. ergänzt.

Dazu habe ich im vorherigen Unterordner 480_272 die BMP's gespeichert Tag/Nacht.

Dann auf SPEICHERN und mein NAVI neu gestartet.

...Fehlanzeige, also keine Veränderungen übernommen.. (GPS-Empfang vorhanden)

(Wie du ja geschrieben hast, haben die Einträge im BECKER TA - Verzeichnis Priorität. Ich habe nämlich noch den Joshua SKIN 1.3.1 am laufen...)

Was hab ich nun falsch gemacht? Oder muss ich die navigatemap_480_272 aus dem Joshua Skin kopieren und in mein neues Unterverzeichnis zwecks Veränderung einfügen??

Für die Integration der Uhrzeit in das Infofeld wird zunächst eine neue BMP benötigt, nämlich die "info_heightspeed.bmp" (Datei für Nachtansicht nicht vergessen). Dann ist mal wieder in der "navigatemap_480_272.ui" im Layer "ui_MapInfoBox" folgendes zu Ändern bzw. zu Ergänzen:

<SPRITE xxx x=396 y=146 z=11 bmp="compassmask.spr">
    <SPRITE sprLinearCompass x=396 y=147 z=10 h=21 w=84>

<SPRITE xxx x=396 y=168 bmp="info_heightspeed.bmp">

<TEXT xxx template=txt align="CENTER" fontsize=19 x=400 y=163 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">

Wirklich neu ist hierbei die Zeile mit TEXT... In den anderen Zeilen haben sich die Y-Koordinaten geändert (y=...)

Hallo Pettersson,

ich bekomme die 'navigatemap_480_272.ui' einfach nicht geöffnet, kann also deine Änderungen nicht vornehmen. :-D)
    Ich habe das Programm WORD PAD heruntergeladen, doch wenn ich damit versuche die navigatemap_480_272.ui zu öffnen, bekomm ich nur komische Hyroglyphen angezeigt... ?(
    Was kann ich machen?

Ist es nicht irgendwie möglich die Uhrzeit so zu packen, wie es Moggelestreiber mit der QUERTZ-Tastatur gemacht hat?

Ebenso mit dem Tripcomputer..?

Ich habe die BMP's aus deinem Skin bei mir einfügen können, NUR die Dateiänderungen kann ich halt nicht vornehmen..!?

Würd mich freuen, wenn du mir helfen könntest... Ich bin hier langsam am verzweifeln..

Gruß, Inselpinsel

Hallo Pettersson,

vielen Dank für deine Arbeit.. :P !!

Ich benutze den Joshua Skin 1.3.1 und möchte diesen, addiert mit einigen sonstigen Änderungen gerne so behalten.

Jetzt habe ich Deine von MOGGELESTREIBER aussortiete Datei zur QUERTZ-Tastatur problemlos auf mein Z201 übertragen könne (funct einwandfrei)

Ich würde aber zusätzlich noch zu gern deinen TRIPCOMPUTER, sowie die ständige ZEITANZEIGE im Infofeld bei mir einfügen..!!

Wäre es für Dich, bzw. für jemand Anderes möglich diese beiden Features, ähnlich Moggelestreiber Dateiauszug hier einzustellen..??!

Dann wäre es für mich und evtl. auch einige andere User sicherlich einfacher Deine klasse Ideen in andere SKINS zu überrnehmen..!!

Bin schon gespannt, und hoffe auf Deine (Eure) Hilfe..

Gruss, Inselpinsel