Beiträge von Inselpinsel

    Hi KroKoFox ...,


    ich habe das Z201 und den Skin Joshua V1.7.5 installiert. Nun möchte ich den neuen Tacho mit Logo zusätzlich aufspielen, bzw. austauschen. Den neuen Backgroung hab ich drin, nun aber zur Problematik der dazugehörigen Dateien:


    - Müssen die Ordner ENTERTAINMENT komplett neu zugefügt werden? Sind bei mir so nicht vorhanden..


    - Um welche Einträge muss ich den Ordner navigatemap_480_272 ändern oder erweitern..?


    - Muss der Ordner Schriftdaten einfach in die 480272 mit aufgenommen werden, oder vorhandene ändern?


    ..Oder funct der feine Tacho nur auf der neueren Serie, nicht auf meinem Z201 ?

    Hallo,


    hat schon mal jemand darüber nachgedacht eine Art Winterlandschaft zu erstellen..?


    Verschiedene Weisstöne (Weiss --> Grau) müssten doch eigendlich auch ein recht plastisches Landschaftsbild erzeugen. In Verbindung mit den bereits hier eingestellten diversen Himmeln müsste das doch ganz interessant ausschauen...!


    Hat das schon mal jemand probiert? :rolleyes:

    Hallo VENETO..,


    heut wär ich vor Lachen fast vor einen Baum gefahren...


    Und zwar navigierte mich mein Z201 mittels deinen optimierten Fahranweisungen 2.0 an eine Ampelkreuzung mit dem Hinweis :



    "Bitte jetzt wenden..."


    nach ca. 2 Sekunden dann der in etwa folgende Hinweis..:


    " ...Oder fahren Sie einfach weiter geradeaus, machen eine Pause im nächsten Cafe und genießen einen Latte Macchiato..!! " :engel



    Ich hab gedacht ich hör nicht recht, wär vor Lachen fast von der Strasse abgekommen..!!


    Megacool , gibts da noch mehr solch versteckte Kracher ?? :thumbsup:



    Gruß und Lob für die versteckte Auffrischung nach langer Autofahrt,


    Inselpinsel

    Hallo Kardanfan,


    ich habe selbst den SKIN 1.7.5 nach vorherigem Update aufs SR2 auf meinem Z201.


    Den Hohentwieltunnel bei Singen durchfahre ich täglich, habe aber kein Problem bei der Darstellung. Das Gerät schaltet kurz vorher auf Tunnelmodus, und bei Ausfahrt entsprechend wieder um. Bei mir ist da alles In Ordnung.


    Vielleicht beim Update aufs SR2 etwas schief gelaufen..?


    Gruss aus dem Hegau, Inselpinsel

    Hallo,


    ich danke euch für die Hilfe! Ich hab nun tatsächlich das SR2 wieder runter geschmissen, indem ich das ursprüngliche Backup wieder aufgespielt habe.


    Danach CM 1 mit SR1, dann SR2 ... und hat gefunct..!


    Nun kann ich ans Skin einspielen gehen.., merci! :thumbsup:

    Hi..!!


    Nun hab ich mal das SR2 aufgespielt, funct auch...


    ...aber natürlich hab ich immer noch das alte Kartenmaterial Q2 / 2008 drauf. Wie bekomm ich nun zumindest das Material aus dem SR1 von Q3 / 2008 aufs Z201 ?


    Bitte um Hilfe, finde keine Lösung !!

    Hallo, wer kann mir da ne Info bezüglich des UPDATES SR1 - SR2 geben..?




    Ich habe nun ein Z 201 bekommen welches noch gänzlich 'jungfräulich' ist..! Weder SR 1 noch SR2 sind drauf.


    Wenn ich das Gerät nun auf den aktuellen Stand mit dem Kartenmaterial aus SR1 bringen möchte, wie stelle ich das dann an?


    Auf meinem PC ist bereits der Content Manager geupdatet aufs SR2 installiert.
    Wenn ich nun das Navi anschliesse und das SR2 aufspiele, speichert er mir dann auch automatisch das Kartenmaterial Q3 2008 aus dem SR1 ? Oder muss ich zunächst noch irgendwie den alten Content Manager wieder installieren um zunächst das 1er aufzuspielen...?!


    Wie kann ich da vorgehen..?


    Um zügige Hilfe wär ich dankbar!

    Hallo Joshua,


    ich hab nun den Skin 1.7.5 mit vorherigem SR2 update aufgespielt. Funct alles einwandfrei,....SUPER !


    Nun würd ich aber gern die Zoom-Buttons wieder so verändern, wie du es bereits in der Version 1.3.1 eingestellt hattest.


    Dort waren nur die + und - Zeichen zu sehen, ohne das Kästchen herum und fast transparent zu sehen.


    Was muss ich wie ändern, um es wieder aufs Display zu zaubern??


    Ich hab mal versucht in der navigatemap_480_272 unter Zoom 3D/2D was zu verändern, geht aber nicht ...



    Gruss, Inselpinsel

    Hi MAX,


    wie kann ich den neuen Button HINTERGRUNDLICHT und deine erweiterte Funktion der Tunnelabdeckung einzeln in meinen SKIN einfügen?


    Welche Veränderungen sind nötig?


    Ist es möglich das hier so differenziert einzustellen, bzw. den entsprechenden Pfad zu schildern..?

    Hallo Joshua,


    zu der Neuerung:


    ' Neu: Straßenname (Aktuelle/Nächste) in unterer Leiste vergrößert '


    Ich würd gern lediglich diese Neuerung übernehmen. In welcher Datei find ich dazu die dazu erforderlichen Daten?
    Ich würd dann versuchen die Schriftgrösse in diesem Bereich selbst zu vergrössern..!!


    Danke, Inselpinsel


    Dann noch eine Frage:


    Was bedeutet ' dynamische Lautstärke ' ?
    Was ist darunter zu verstehen, ist die Lautstärke dann Aussengeräuschabhängig..?

    Hallo TOMIC,


    habe ein Z201 und bereits deine 'unsortierte Version' mit Erfolg aufgespielt.


    Nun hab ich vorhin deinen (aktualisierten?) Anhang von der ersten Seite nochmal runtergeladen und installiert, jedoch ist die Reihenfolge der TMC-Meldungen immer noch unsortiert..?!



    Nachtrag:


    ----> Habs schon..., hatte die TMC-UI im Common nicht kopiert.. :(


    Also alles BESTENS jetzt, vielen Dank für deine Mühe !!