Beiträge von navigon

    Hallo,


    hier die Lösung (Sorry, war ein paar Tage nicht online).
    Besorgt Euch das z.Bsp. Tool WinCE CAB Manager von OCP Software (30 Tage Testversion).
    Damit die Datei "install05.cab" bearbeiten und alles was mit "navsms.dll" zu tun hat löschen (die Datei und die Registry-Einträge im CAB Archiv).
    Habe hier noch zwei Screenshots beigefügt (vorher/nachher).


    Bei meinem A696 habe ich nach einem Flash-Reset alles neu installiert.
    Mit dem Ausräumen der Registry kann man den ASUS wahrescheinlich auch reparieren, konnte ich aber nicht mehr, weil ich ja erst mal die Ursache suchen musste.


    Gruss "navigon"

    Zitat

    Original von hkr
    Die Autobahnen in der Schweiz und in Oesterreich sind alle Mautstrassen, und wenn du Mautstrasse verbietest gibt es 'unvernünftige' Resultate ...


    Das rechtfertigt noch lange nicht dieses Routingergebnis, bei MN6 funktionierte es ja auch mit sinnvollen Routen.


    Nur weil ich keine Mautstrassen benutzen will muss ich noch lange nicht so grosse Umwege fahren.
    Bei der schnellen Route steht ja schliesslich die Fahrzeit an erster Stelle, die ist aber bei diesen Routen wesentlich länger als bei der kurzen Route.
    Also ist das Ergebnis unbrauchbar

    Hi bab,


    dann vergleiche das mal bitte mit der kurzen Route (528 km/ 9:10).
    Bei der schnellen Route fährt MN7 einen Umweg über München, d.h. die Route ist weiter und dauert länger.


    Maut verbieten und Maut vermeiden ist im Prinzip das gleiche, nur wenn Du Mautstrassen zulässt, dann stimmt auch das Routing wieder (543 km/ 5:46)
    Die Route über München ist immer der falsche Weg!


    Du musst dises mal mit MN6 vergleichen, da stimmt das Routing.

    Hallo Navigon MN7 User,


    ich glaube Navigon hat wieder ein Routingproblem mit Mautstrassen...


    Bei Routen mit "Maut verbieten" kommen wieder irsinnige Routen bei "optimaler Route" und "schneller Route" als Ergebnis raus.
    Nur wenn man die "kurze Route" wählt kommt ein brauchbares Ergebnis dabei raus.
    Versucht mal das Beispiel von Stuttgart nach Italien/Riva del Garda.
    Sobald Maut verbieten oder vermeiden aktiviert ist kommt eine unsinnige Route dabei raus...


    Getestet mit MN7 T&B Version

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen auch MN7 T&B installiert.
    Läuft soweit ganz gut, aber heute habe ich einen bösen Bug entdeckt!!!


    Ich kann auf meinem ASUS A696 kein E-Mail Konto mehr erstellen.
    Wenn man auf Menü-->Extras-->Neues Konto geht, kommt nur der Posteingang von Outlook E-Mail.


    Eine Deinstallation von MN7 T&B beseitigt den Fehler nicht!!!
    Nur ein kompletter Hardreset (Neuinstallation) beseitigt das Problem.
    Sobald MN7 installiert ist, gleiches Problem.
    Fehler ist reproduzierbar.


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem???


    Inzwischen konnte ich den Fehler lokalisieren und beseitigen.
    Mit der install05.cab im Ordner 2577 wird eine navsms.dll und Registryeinträge für navsms erstellt, diese Beeinflussen den Posteingang bei WM6.
    Ich habe die cab-Datei bearbeitet und die entsprechenden Einträge entfernt..., da muss NAVIGON noch diesen Fehler beseitigen!


    Gruß

    Zitat

    Original von schleiferlein
    navigon
    die Installationsroutine ist völlig korrekt: StorageCard
    Das ist dann ein Unterordner in der SD-Karte.


    mag sein, macht aber so keinen Sinn!


    Markus


    Hi, ich wollte Dich noch über einen Bug in der Installationsroutine informieren.
    Meine Speicherkarte heisst SD-Karte; bei der Installation wird gefragt, ob man auf das Gerät oder Storage Card installieren will.
    Egal ob ich im PDA oder SD-Karte installiere, der POI-Warner wird immer im Ordner "\Storage Card\POIWarner\" installiert.

    @asus 696 User mit TMC im Kabel


    Ich habe die Lösung gefunden...das Geheimnis ist die Baudrate!!!


    Variante 1:
    Es funzt auch mit dem Windows Portsplitter (serilot Dateien gelöscht)


    Windows GPS Einstellungen...
    GPS Programmanschluss COM9
    GPS Hardwareanschluss COM5 38400 Baud
    GPS automatisch verwalten


    Serilot Einstellung...manuell
    "keine"
    "keine"
    COM9
    38400


    und bei MN7 GPS manuell konfigurieren "kombinierter GPS/TMC" und dann COM 9 mit 38400 auswählen


    Variante 2:


    wie in der Anleitung von Markus mit deaktiviertem Windows Portsplitter


    Port GPS-Maus: COM5
    Port Verteiler: COM9
    Port POI-Warner: COM9
    Baud: 38400


    und bei MN7 GPS manuell konfigurieren "kombinierter GPS/TMC" und dann COM 9 mit 38400 auswählen.


    Dann funzt bei mir alles!!!
    Es ist also nicht der Windows Portsplitter schuld, sondern die falsche Einstellung.


    Viel Spass beim navigieren!!!


    Hi Holgi,


    habe gerade im Auto den TMC Test durchgeführt...(TMC im Ladekabel)
    Einstellung in MN7 "kombinierter GPS/TMC". Bei mir wird dann wieder kein GPS Empfänger gefunden...


    Ich werde jetzt noch die Einstellungen mit Serilot testen...

    @asus 696 User,


    versuchts mal damit...


    Windows GPS Einstellungen...
    GPS Programmanschluss COM9
    GPS Hardwareanschluss COM5 4800 Baud
    GPS automatisch verwalten


    Serilot Einstellung...manuell
    "keine"
    "keine"
    COM9
    4800


    und bei MN7 GPS manuell konfigurieren und dann COM 9 mit 4800 auswählen


    So hats bei mir gefunzt...