Beiträge von Xtreme

    Hey ;)


    Scheint dann ja mal ein etwas häufigeres Problem zu sein...
    Ich habe erst nach einer Woche warten heute endlich die Mail bekommen, dass ich unter einer genannten Nummer anrufen und einen Termin zur Abholung ausmachen soll. Wenn man noch garantie hat wird das Gerät geholt, man braucht es nicht selbst wegsenden.
    Ich habe eine Abholung für Ende nächster Woche ausgemacht.
    Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Reparatur wohl 7-10 Tage dauern wird, von daher werd ich dann einfach sehen.
    Ich packe es auf jedenfall nächste Woche ein und warte dann auf den Postboten und hoffe dass dann alles glatt geht.
    Nur sehe ich es nicht ein dieses so exklusive Feature nicht nutzen zu können, daher die Einsendung in Garantie.


    Grüße

    Hallo Steve,


    vielen Dank für die Eingrenzung der Pins!
    Ich habe Becker mal eine Mail geschrieben und Sie haben mich nach einem Beleg für den Kaufnachweis aufgefordert (zwecks Garantie-Reparatur).
    Den Kauf (es war doch über den Amazon Marketplace) kann ich ja nachweisen, also habe ich das mal eingereicht. Nun bin ich mal auf Antwort gespannt. Eigentlich reicht so ein Nachweis aber locker (sogar ein Zeuge würde reichen).


    Ansonsten kann ich das Spray nun da ich die Pins kenne, noch immer probieren. Die letzte große Tour (~250km) habe ich so gelöst, dass ich etwas Isolierband so hingeklebt habt, dass dadurch ein Drehmoment entsteht und das Navi randrückt.
    Dies ist natürlich nur eine unschöne und vorläufige Lösung, aber immerhin ;)


    Ich hoffe nun erst einmal auf die Garantie.


    Lieben Dank an alle!

    Hallo und vielen Dank für die Antwort!


    Nunja, das mit dem Resetten und Batterien-Tausch war auf den bereits erwähnten Post hier im Forum bezogen. Da schildert jemand dasselbe Problem, konnte dieses allerdings durch einen Wechsel der Batterien in der Fernbedienung beheben. Keine Ahnung wieso, aber so steht es dort.


    Dass keine Rechnung dabei war, wusste ich. Preislich lag das Navi bei ca. 255EUR.
    Ich habe mich um die Rechnung nicht gekümmert, da alle anderen Becker nie Probleme hatten und es für mich klar war, dass das Gerät noch Garantie haben muss wenn frühzeitig Fehler entstehen die Produktionsabhängig sind.


    Ich habe Becker mal eine Mail geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Da bin ich echt mal gespannt.
    Das mit dem MediaMarkt ist eine gute Idee! So könnte ich zumindest ausfindig machen, ob das Problem am Navi oder
    an der Halterung liegt.
    Es ist schon seltsam, dass durch durch das Problem gelöst wird. Wie kann sich denn ein mechanisches Teil so stark ändern, dass es plötzlich keinen Kontakt mehr bekommt? Am Navi geht das doch eigentlich gar nicht? Wenn dann müsste nen Pin an der Halterung klemmen und nicht mehr rauskommen oder so...

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mit meinem 43Control seit 2 Wochen ein Problem:
    Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr!


    Nach langem Rätselraten habe ich herausgefunden, dass sie Funktioniert, wenn ich das Navi im Auto mit viel Druck an die Halterung ranpresse.
    Sobald ich aber loslasse funktioniert sie nicht mehr.


    Ich habe auch schon die Batterien der Fernbedienung gewechselt, daran lag. es auch nicht (wie in einem anderen Forenbeitrag hier).
    Auch Pins reinigen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt leider nichts.


    Ich habe das Navi vor 3 Monaten bei ebay erworben. Praktisch Nagelneu, allerdings ohne Rechnung.


    Wie gehe ich nun am besten vor, um wieder ein Funktionierendes 43 Control zu erhalten (welches ja nicht gerade günstig war und eigentlich funktionieren sollte,.....)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Xtreme

    Hallo David,


    bei meinem Z215 sind es zwei Dateien: QUICKLIST_V1.sav und QUICKLIST_V1_A.sav
    Im 43er sind gar keine QuickList-Files drin. Kopiere ich die beiden vom Z215 rüber, so tut sich
    auch nichts.
    Ich habe halt ca. 100 Ziele gespeichert und eigentlich nicht wirklich lust, jedes einzeln in das neue
    Gerät einzugeben...


    Grüße und danke!

    Hallo,



    ich bin nun besitzer eines Professional43 Control. Davor hatte ich ein Z215.
    Ich habe nun die Quicklist-Datei vom Z215 genommen und beim 43er eingefügt.


    Leider geht das nicht, obwohl es damals vom Z203 auf das Z215 super lief.


    Wie bekomme ich meine ganzen Adressen, die ich nun in diesem File habe, denn in
    mein neues Navi?


    Gibts da schon Erfahrungen?


    Vielen Dank!


    Xtreme

    Hi Jürgen,


    sorry dass ich dir jetzt erst Rückmeldung gebe. Ich bin grad mit meinem Umzug beschäftigt, daher kam ich nicht zum testen.
    Dein Button funktioniert super!!
    So spare ich mir sogar noch einen Klick und bin sofort da wo ich will ;)
    Mit der Lösung kann ich super leben, vielen vielen Dank (mal wieder ;) )!


    Vielleicht nimmt @tomic ja trotzdem die Idee auf in der nächsten Version auch einen Shortcut zum Musikplayer einzubauen.
    Ist echt ne gute Sache!


    Gruß

    Hi @ all,


    auch ich nutze den @tomic-Skin auf meinem neuen Z215.
    Auf meinem alten Gerät gab es ebenfalls per Skin die Möglichkeit aus der Navigationsansicht über den Button ganz rechts unten, komfortabel in den Musicplayer zu springen.
    Ich nutze diesen Player sehr intensiv, da ich das Navi mit meiner Auto-Anlage verbunden habe.
    Leider ist in dem Skin für das Z215, sobald ich den Knopf rechts unten drücke nur eine Ansicht zu sehen, da unheimlich viele Buttons enthält. Da gibt es ganz viele Auswahlmöglichkeiten. Von Route anzeigen, bis TMC auf Route oder die Design-Einstellungen ist alles dabei. Nur mein kleiner geliebter Music-Button fehlt. Das sind somit für mich während der Fahrt einige Klicks mehr...


    Wäre jemand mit etwas Einnblick in die Materie so lieb einen Button (z.B. den Design ändern-Button) in einen Audioplayer-Button zu tauschen? Wenn ihr mir sagt was ich ändern muss, sollte ich das auch selbst hinbekommen.


    Gruß und vielen Dank!

    Hallo zusammen!


    Folgendes Szenario: Ich höre immer Musik über mein Z205 und navigiere eben evtl. manchmal dazu.
    Wenn man nun oft nacheinander entgegen der geplanten Route fährt (beispielsweise man kennt eine Abkürzung) kommt das Navi, genauergesagt die Stimme durcheinander.


    Normal wird ja die Musik leiser, dann kommt die Ansage und dann wird die Musik wieder lauter. Nun ist es dann aber so, dass sie leiser wird, dann aber plötzlich leise bleibt und nicht mehr lauter wird. Zudem kommen dann wenn ich wieder auf der geplanten Route bin alle Ansagen nur noch zur Hälfte.
    Z.B. In 60m haben -> zack weg
    anstatt: In 60 Metern haben Sie das Ziel erreicht.


    Hat da wer ne Idee um das zu beheben? Oder gibts ne Möglichkeit, dass immer mal überprüft wird ob ne Ansage läuft und wenn nicht die Lautstärke für die Musik wieder angehoben wird?


    Gruß und Danke!
    Xtreme


    P.S: Ich nutze die optimierte Stimme von sledge!

    Vielen Dank :)


    Habs nun geschafft meine Icons transparent zu bekommen.
    Ich brauchte noch nen Alpha Layer, der mir das Schwarz ausmaskiert.


    Sieht nun echt klasse aus, aber die icon_fuggel_extra_menue.bmp hat echt ne mieße Quali. Auch die aus der Zip ist nicht besser. Die sind einfach zu verwaschen.
    Habs aber auch umgangen indem ich da nen eigenes Icon eingefügt hab.
    Nun bin ich wunschlos glücklich und kann schlafen gehen :D


    Gn8 und danke Jürgen!

    Hey,


    habs nun probiert.
    Sieht echt schön aus! Ein dickes Lob!


    Nun hab ich noch 2 Fragen/bitten:


    1. Ich wollt eigene icons einbinden, allerdings weiß ich nicht wie ich diese Transparent bekomme. Deine haben so einen Schwarzen Rahmen, wenn ich aber um meine nen schwarzen Rahmen mache wird der mit angezeigt.
    Wie bekomme ich meine runden icons rein?


    2. Dein Icon fürs Hauptmenü sieht etwas verwaschen aus. Gibts das auch in guter Qualität?


    Danke dir!


    Xtreme