Beiträge von veneto

    Hallo Desaster,


    das was Du vor hast ist nicht notwendig. Dies ist alles schon berücksichtigt.


    Grüssle Veneto :-)


    (Beispiel variert ggf. abhängig von Umgebung)
    000-100m : "Nächste links Abbiegen"
    100-200m : Bei 100m "Nächste links Abbiegen"+Straße; (+ab 2.Straße bei 30m "Jetzt links")
    200-350m : Bei 200m "In 200m links Abbiegen"+Straße; Bei 30m "Jetzt links"
    350-700m : Bei 300m "In 300m links Abbiegen"+Straße; Bei 50m "Jetzt links Abbiegen"(+Straße)
    700-xxxm : Bei 700m "Demnächst links Abbiegen" ... dann weiter wie bei 350-700m

    Hallo Martin,


    ein Skin hierzu ist nicht notwendig. Aber falls Du die Änderungen in einem vorhandenen Skin vornimmst, sind diese bei einem SkinUpdate wieder dahin.


    Die Befehlstruktur und einige Befehle in den Scripten sind bei dem Z205 anders. Ich kann Dir leider nicht genau sagen was alles anzupassen ist, da ich selbst
    kein Z203/5 besitze. Ich hatte mit dem Z201 angefangen und ne Menge Änderungen entwickelt und hier gepostet. Mein Umfeld konnte ich zum Glück auch
    noch mit dem Z201 ausstatten, denn ich habe die Arbeit gescheut, die wochenlange Entwicklung nochmals anzupassen...


    Gruß

    Bekannter Fehler: Bei eingeschalteter Funktion "Auf die Autobahn fahren" (supress_highway_enter=0) und dem Fall dass direkt nach der AB Auffahrt gleich wieder abgefahren wird, ist die Richtungsvariable noch nicht aktiv, womit normalerweise "Danach links/rechts halten" gesprochen wird, ist in diesem Fall die Ansage "Auf die Autobahn fahren und danach halten".



    ... und wie heißt der "observer" dafür!?


    Gruß

    Hallo Komfortzoomer,


    hier nochmal detailiert wann "dynZoom" erscheint.
    (LD = Langdistanz, FA = nächste Fahraktion, [] = aktueller Status)



    [LD] ... Zoom>Trigger ... dynZoom


    [dynZoom] ... Kmh >60;75;110 ... Map.Maxzoom erhöhen


    [FA] ... Map.Maxzoom > Standard.Maxzoom (vGM_dynZOffH) ... Zoom<Trigger ... dynZoom


    [dynZoom] ... <60;110km/h ... Map.Maxzoom reduzieren


    [dynZoom] ... <40km/h ... dynZoom


    [dynZoom] ... Schleifenende ... dynZoom




    dynZoom setzt die Zoompareter wieder zurück auf Standard. (vGM_dynZOffH / vGM_dynZOffL)



    Gruß


    Hallo Max,


    was "krasse" Werte! ;-) Habe mir das im Gedanken durchgespielt... es kann nicht 100% mit diesen Werten funktionieren. Habe nicht damit gerechnet dass jemand bei der nächste Stufe kleinere Werte einträgt. Der "Tigger" (wie der Name es schon sagt) muß bei einer Zoomaktion von unten nach oben oder von oben nach unten "getroffen" werden. Werde die Doku anpassen...


    Hier die Größenabhängigkeiten:
    vGM_dynZOffH > vGM_dynZTrigger > vGM_dynZ*L
    vGM_dynZ*H > vGM_dynZ*L
    vGM_dynZMaxH > vGM_dynZMedH > vGM_dynZMinH > vGM_dynZOffH
    vGM_dynZMaxL > vGM_dynZMedL > vGM_dynZMinL > vGM_dynZOffL


    Die 0 Werte sind interne Zähler und dürfen nicht verändert werden....


    Gruß

    ...ja Du hast was überlesen ;-)


    Autozoom einschalten. Ist der Quiczoombutton sichtbar dann ist das Autozoom an.


    Das Prinzip ist so: Drückst Du auf "+ Zoom" erhälts Du "+ Zoom"
    Drückst Du auf "Quickzoom" erhälst Du "Quickzoom" und drückst Du auf Autozoom erhälst Du auch Autozoom ;-)



    Hallo Fussel,


    habe gerade Deine Werte getestet. --> funktioniert einwandfrei!
    Hast bestimmt noch alte Scriptreste "drinne". Oder den "Neuen" nicht korrekt übernommen. Such mal im Script nach dem "1250"... oder wieder kein "Autozoom" eingeschaltet!?


    Gruß


    hmm, die Werte sind schon sehr nah beinander. Ich kann mir vorstellen, dass die 50er Schritte nicht funktionieren. Ich werde mal Deine Werte testen. Versuche es doch mal mit etwas anderen Werten.


    Routing+Autozoom=Quickzoom ;-)


    Wie schon mehrmals erläutert, ist das ganze vom Autozoom (Zoomänderungen) abhängig. Dies ist bei Freifahrt nicht gegeben.


    Gruß