Beiträge von Adleano

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem 4410 die GoPal Version 4.6 mit dem Standardskin installiert. Mein Problem ist, dass das Navi immer nur die Europa-Straßenkarte erkennt, egal ob ich den MapRegions Ordner auf der SD-Karte habe oder ihn direkt auf der Flashdisk angelegt habe. Ich habe auch schon versucht, ihm nur die Karte von England mitzugeben. Aber das hat auch nichts gebracht. Neuinstallation brachte leider auch kein Erfolg.


    Kann mir jemand helfen das hinzukriegen, dass er mehrere Karten erkennt oder ich ihm sagen kann welche Karte er nehmen soll?


    Grüße


    Adleano

    hatte ihn mit der Schnellinstallationsanleitung von Version 3.1 (Auslieferungszustand) auf die Version 4.6 aufgerüstet. Ansonsten werd ich einfach mal probieren, es wieder auf den Ausgangszustand zurückzusetzen und versuchen, ob es dann erkannt wird.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein 4410 auf Versionsstand 4.6A geupdatet. Wenn ich das Gerät per USB an den PC anschließe, wird es nicht erkannt. Meldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt". Hat jemand schon einmal einen solchen Fall gehabt und lösen können (ausser n neues Navi zu kaufen? ;)


    Falls man den Port nicht mehr hinbekommen sollte, gibts ne Möglichkeit, einen Skin oder zumindest die Fähnchentaste auf die Sprachwahl irgendwie über die SD-Karte umzubelegen?


    Momentan ist die Version 4.6 mit dem Standard Gopal-Skin installiert.


    Grüße Adleano

    Hallo zusammen,


    hab folgendes Problemchen und nix dazu in den FAQ, Sufu und den Tuts gerunden.


    Ich krieg bei meinem Navi wenn ich eine Spracheingabe machen will folgende Fehlermeldung:


    " Für die gewählte Sprache ist keine Spracheingabe möglich."


    Hier noch Infos was ich gemacht hab:
    Ich hab ein 96390 (4410) Navi. Das hab ich von der ursprünglichen Version 3.1 auf die 4.1 aktualisiert. Auch habe ich natürlich die neueren Karten für die 4.1 draufkopiert und dann den Navirunner 6.5 installiert. Damit die Spracheingabe damit dann wieder funktionieren sollte, hab ich mir diese Funktionalität auf die Fähnchentaste gelegt. Nur sobald ich da drauf klick, krieg ich o. g. Fehlermeldung.


    In der Updateanleitung stand was drinne, dass ich den Command.TS-Ordner kopieren sollte. Problem hier ist dass der auf meiner DVD net drauf ist und auf meinem Navi ebenfalls net drauf war. Konnte ihn also auch deswegen net vorher wegsichern ;-) Der Germany.TSD-Ordner hat nen Ordner 049 drinne, in dem dann wieder die geforderten Dateien laut Updateanleitung drin sind.


    Was kann ich machen, damit ich die Spracheingabe wieder zum laufen bekomme? Wäre Schade darauf zu verzichten :-(


    Grüße


    Adleano