Beiträge von FordPrefect

    Hallo,
    am selben Tag als mien neues HTC Desire HD mit der Post kam hat mein tolles VDO PN4000 den Dienst eingestellt :( . Ich biete es euch nun hier zum bastlen oder zur Ersatzteilgewinnung an. Mit dabei ist das Navi, eine SD-Card mit den neuen Karten, die Stab-Antenne sowie die Magnetfuss-Antenne, das Active-Cradle, das Mikro zum Freisprechen, der orginale Saugfuss und das 12Volt Stromkabel fürn Zigarettenanzünder. Auf Wunsch gibts noch eine DVD mit meinen Extras, welche ich im Laufe der Zeit für das PN gesammelt habe: TSN-Karten, GPS-Tacho, TotalCommander und mein eigenes bearbeitetes SW-Update mit Freischaltung TV, anderen Kartenfarben, anderen Hintergründen und anderen Symbolen fürs Navi allgemein.


    Preis glatt 50 Euro

    Hi Folks and Friends,
    nun habe ich endlich ein neues Handy mit Navigon drauf und bin wohl zu blöd es zu aktivieren. Habe NavigonFresh auf meinem Laptop, habe ein Account bei Navigon, habe sämtliche Karten schon auf der SD, habe NavigonStart App aufm Handy und er bringt immer das selbe, egal welche Einstellung ich vornehme oder welche App ich auf meinem Handy starte, also Select oder Start: MN benötigt weitere Daten auf der SD usw. Ich kann wühlen zwischen PC oder Wlan. Da mein Laptop über Wlan ins Net geht und mein Handy übers Kabel am LT hängt, drücke ich PC. Dann kommt Verbinden sie das Tel über USB mit dem PC. (Habe ich ja schon längst!) Unten steht WEITER. Ich klicke auf weiter, dann kommt nochmal Verbinden Sie das Tel über USB mit dem PC. Trennen Sie die USB Verbindung wenn der Download beendet ist. Starten Sie dann MN neu. Aber es tut sich nix. Bei NavigonFresh wird mir dann gesagt, das alle notwenigen Dateien schon vorhanden sind. Es findet kein Download statt. :?:
    Ich finde sogar einen Aktivierungscode auf der Navigon HP in meinem Account, aber wo gebe ich den ein. :?:
    Was mach ich falsch :?: :?: :?:

    Hi rübe,


    habe schon seit längerem die Telefonnummer in meinem Handy. Schau mal ob sie noch aktuell ist.
    Ehemaliger VDO-Service in Nürnberg. Die Fa. heißt GHT und wenns noch stimmt, müßte sich ein Herr Schmitt melden.


    0911-52705230

    Gern geschehen...


    Da haste recht! Für daß, was es bietet wars
    wirklich a bissl teuer. Ich bin auch ständig mit anderen Geräten am
    lieb-äugeln. Mich würde mal das von DAEWOO intressieren. Aber nun hab
    ich soviel Zeit in mein Update gesteckt, um eine
    Performanceverbesserung zu erreichen, daß ich´s andererseits nicht mehr
    hergeben möchte. Es läuft ja nun auch einwandfrei. Man muß halt ohne
    den Service, den andere Hersteller so bieten (jährl. Kartenupdate,
    POI-Warner, Blitzer, usw.) leben können. Und für daß, was es ich
    brauch, tuts es noch dicke...


    Gruß

    Hi Rübe,


    hast Du es schon mal mit "letzte Ziele löschen" versucht.
    Ansonsten könntest Du mal das Update drüber laufen lassen und schauen, obs dann wieder funzt.
    Vielleicht liegts auch an der Speicherkarte.


    Ich drück Dir auf jeden Fall beide Daumen, daß es nix schlimmeres ist...


    Gruß

    Habe sie auch schon. Hatte allerdings am Anfang ein paar Probleme. Los gings schon mal mit der FAT-Formatierung. Aufm normalen XP-Rechner geht nur FAT32-Formatierung. Also schnell gegoogelt, Proggie gezogen und in FAT umgewandelt. Karte drauf, ins Navi gesteckt und erstmal gewundert, weils dann sehr langsam war. Heute bleibt der PN am Startbildschirm hängen, also SD raus und wieder rein, Karte erkannt, aber keine Darstellung!


    Also dachte ich mir, formatierste sie "normal" in FAT32 und nutzt sie dann für was anderes.


    Nun bin ich durch Zufall auf den Fehler gestoßen: Auf einer meiner VDO-SD-Cards war anstatt die Datei "SDcard.xml" die Datei "EUROPE_2009_10.xml". Dateien ausgetauscht, und siehe da: Es funzt nu wie gewohnt! Mit einer im FAT32 formatierten SD-Karte!


    Für euch hier als .zip zum DL bereitgestellt.
    Wenn nicht erlaubt, bitte wieder löschen.


    Was ich aber noch nicht rausgefunden habe ist, wie ich 2 Karten so auf die SD-Karte spiele, daß ich sie dann im PN unter "Einstellungen-Seite3-Karte wählen" wechseln kann. Z.B. die neue und die alte Karte oder die normale oder TSN.


    Gruß Bo

    Dateien

    Ok. Here it comes:


    In der .zip sind viele kleine Bilddateien im .png-Format. Diese kopiert Ihr (entpackt natürlich) in euer Update auf der SD-Card im Ordner


    NAVI/navigation/Img/arrows


    und führt dann ein Update durch.


    ODER


    Ihr kopiert dann den Ordner arrows direkt mit dem TotalCommander auf euerm PN nach


    ResidentFlash/navigation/Img/arrows


    und Neustart nicht vergessen und schenkt euch das Update.



    Gruß Bo

    Dateien

    • FPKompass.zip

      (92,4 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )