Beiträge von cypher242

    Der Button für iPod (Musik oder Hörbuchmodus) wurde schlicht und einfach vergessen!


    Wie ich gerade auf facebook lesen konnte wurde der Button nicht vergessen sondern entfernt. Ich bin aufgrund der vielen klagen mal gespannt ob sie den Button in einer späteren Version wieder einbauen. Der Gefahrenmelder Button nervt jedenfalls und sollte mindestens über das Menü deaktiviert werden können. Ich habe das Ding bestimmt schon 5 mal aus alter Gewohnheit gedrückt und jedes Mal eine Meldung losgetreten.

    Hallo zusammen,


    die Version 1.1.0 der NAVIGON select Telekom Edition steht im App Store zum Download bereit. Neue Features laut App Store Seite:


    - Connection to Facebook and Twitter


    die enthaltenen Karten sind gleich dem gerade erschienenem Navigon Update Q2/2010, haben sich aber zur Vorgängerversion 1.0 nicht geändert. Q409 bezieht sich hier allerdings auf den Stand von Navteq (NT = Navteq).


    NAVIGON select Telekom Edition v1.1.0
    Map.ProductionDate=20100112-123346
    Map.Country=DEU
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q409
    Map.Supplier=NT
    Map.Type=BaseType
    Map.Version=3.3.3


    Grüße
    cypher242

    So ich habe die Daten jetzt noch einmal für alle aus den Dateien geholt:


    NAVIGON MobileNavigator Europe v1.5.1
    Map.ProductionDate=20090528-162122
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q109
    Map.Supplier=NT
    Map.Type=BaseType
    Map.Version=3.3.0


    NAVIGON select Telekom Edition v1.0
    Map.ProductionDate=20100112-123346
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q409
    Map.Supplier=NT
    Map.Type=BaseType
    Map.Version=3.3.3


    zu finden sind die Daten z.B. in der Germany.map welche sich hier \Payload\NAVIGON.app\maps\Germany.map befindet. Dazu muss die NAVIGON 1.0.ipa welche hier c:\Users\<Your Profile>\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications\NAVIGON 1.0.ipa zu finden ist entpackt werden.

    Zitat

    Original von Ladgaz
    Was geschieht denn, wenn man in den Optionen des FM-Transmitter auf USA (oder so ähnlich, sitze gerade nicht vorm Navi) umstellt.


    Ist dann der Frequenzbereich vielleicht erweitert?


    leider nein - habe ich gestern schon getestet.

    Zitat

    Original von amara
    Also, alles ist da, aber im Gerät bleibt die Funktion unsichtbar.


    Genauso ging es mir mit den CleverParking POIs, alles da und auch die richtige Größe. Ich würde die Karte neu formatieren (Panasonic SD Formatter) und alles noch einmal neu machen evtl. auch mal auf eine andere SD Karte (wenn vorhanden). Aber bitte das Backup vorher nicht vergessen.


    Ich konnte mein POI Problem mehrfach reproduzieren, es trat immer mit den langsamen Karten auf. Die Karten waren alle in Ordnung und wurden vor dem beschreiben frisch Formatiert. Seitdem ich nur noch die schnellen Karten verwende ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Mit dem 8110 hatte ich diese Probleme übrigens auch mit den langsamen Karten nicht.


    EDIT: Nur zur Sicherheit hier mal die MD5 Checksums:
    af7bf8feafca5d1593d39ed65bf12b5d *Campingplatser_SCR.nfs
    eaf2b72a3efa92acf542fb7a10496c29 *FIN_Campingplatser_SCR.pom
    595f9863ddcfc0e8e4e56656f27c8e81 *SWE_Campingplatser_SCR.pom

    Ich habe ein upgedatetes 8110 und hier geht es auch. Aber ich hatte wie beschrieben ein ähnlich gelagertes Problem mit POIs, dazu bitte einfach mal den Link aus meinem Posting oben klicken.


    EDIT: Die folgenden Dateien habe ich einfach aus 8110er Zeiten ins POI Verzeichnis kopiert, eine Installation ist nicht notwendig. Auch die Einträge in der version.xml sind nicht wirklich nötig.


    Campingplatser_SCR.nfs 12,4 KB (12.732 Bytes)
    FIN_Campingplatser_SCR.pom 9,38 KB (9.615 Bytes)
    SWE_Campingplatser_SCR.pom 36,3 KB (37.184 Bytes)


    EDIT: Ich habe jetzt auch noch einmal unter Einstellungen > Darstellung der Karte> 3te Seite > Angezeigte Kategorien nachgesehen. Dort stehen die Campingplatser SCR unter Grenzübergang gefolgt von Navigon City Highlights.


    Aber deine mehrfachen Update Versuche erwecken bei mir den Eindruck das z.B. etwas mit deiner Karte nicht stimmt.


    Ich habe es gerade mal so auf meinem 8110/8310 mit Malmö nachgestellt. Es funktioniert.


    Ich hatte aber mit POIs (CleverParking) auch schon Probleme siehe hier.

    Zitat

    Original von souljacker
    Dann habe ich nur noch eine Idee. Suche mal in deinem temp-Ordnern (denke mal, dass du Windows benutzt) nach alten Navigon Dateien und lösche alle. Anschließend das Kartenupdate erneut runterladen und per Softreset installieren.


    Das habe ich auch mehrfach versucht. Mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

    Ich habe das Problem mit den Parken POIs (CleverParking) ebenfalls beobachten können. Habe hier beim Basteln (hin und her kopieren) mehrere SD Karten benutzt, darunter auch langsame. Wenn ich die langsamen Karten zwischen hatte wurden mir die POIs nicht angezeigt, den gleichen Inhalt auf eine schnelle SD Karte umkopiert funktioniert es wieder. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen?


    Karten die Funktionierten:
    SanDisk 4GB Ultra II
    Transcend 16GB Class 6


    Nicht funktioniert hat:
    SanDisk 4GB Micro mit Adapter Class 2
    SanDisk 4GB Class 2

    Zitat

    Original von souljacker
    Im Profil wird es ja verraten ... 8110! ;D


    das habe ich wohl gesehen... nur was ist wenn mal ein anderer User nach Hardreset für 8110 oder 8310 sucht? eine gute Verschlagwortung trägt maßgeblich zum besseren auffinden von Informationen bei. Außerdem weiß ich, wenn ich die Headline lese, direkt um was es sich handelt und muss nicht erst jeden Thread aufmachen um zu sehen um was es geht.


    Was machen wir eigentlich wenn Franny mal ein anderes Gerät bekommt? z.B. ein Medion oder TomTom - gilt die aufgeführte Lösung dann auch für diese Geräte?

    Zitat

    Original von jimmyboeke
    Allerdings kann man kaum noch die "MY Flash Disk" auf die SD Karte kopieren (sichern), es gibt Dutzende Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. Das kann man zwar mit ignorieren wegklicken, aber es kommt kaum noch was uaf der SD Karte an, so daa ich dann abgebrochen habe. Beim 8110 waren es erheblich weniger Dateien, die nicht kopiert werden konnten.


    Sieht mir ganz danach aus als hättest du ein anderes Problem, evtl. SD Karte defekt? Beim 8110 / 8310 kann man "My Flash Disk" sogar komplett löschen oder verschieben (z.B. auf die SD Karte) ohne das es Probleme gibt. Ich würde mal die SD Karte neu Formatieren, am besten mit dem " Panasonic SD Card Formatter". Auf jeden Fall solltest du aber die Karte auf Fehler untersuchen.

    Zitat

    Original von cyc1982
    Auf Wunsch einiger User, habe ich ein paar Änderungen vorgenommen und stelle sie euch im ersten Beitrag dieses Threads zur Verfügung (MNChoice_2.zip).


    Super! Gerade aufgespielt und alles funktioniert ohne Probleme.


    Den Ordner VoiceRecognition gab es bei mir nicht liegt aber daran das ich die Funktion noch nie benutzt habe.


    Zitat


    Viel Spaß


    Danke, den habe ich gerade :-) Nach all den blabla threads der letzten Wochen endlich mal wieder was kreatives/innovatives in diesem Forum.