Beiträge von Capitan Jack

    Zitat

    Original von ghostfish 1
    Capitan Jack


    ( ps: wenn du glaubst ein neuer splashscreen macht schon einen neuen Skin, der auf .zig Navigeräten diverser baureihen läuft, ist das schon kompliezierter, und einige rechtliche Sachen zur nutzung der Vorlagen anderer Skinner sind da auch zu beachten , manche mögen es garnicht wenn ihre Ideen in anderen Skins auftauchen , da musst du schon mal die jeweiligen Leute fragen, ob Du ihre Sachen hier reinstellen darfst )


    Stefan


    Nein das glaube ich nicht.LOL :D


    Das war nur mal so eingeworfen.Das mit den Rechten an Privatem geistigem Eigentum ist mir bekannt.Der Splashscreen ist auch nirgends geklaut.Das Bild wurde von mir aus einer Desktopvorlage selber erstellt. :]


    Ja ich habe gestern noch den Navirunner Skinn bei mir draufgeworfen.Dabei hab ich festgestellt das mir beide Skinns gefallen und werde mir nun aus beiden einen Skinn zusammenwürfeln.
    Ein bischen hiervon und ein bischen davon. ;)


    Trotzdem klasse Arbeit und so langsam weiß ich wieviel Arbeit da drinn steckt.Da kann man Euch gar nicht genug Respekt Zollen. :)


    Danke das Ihr die Sachen für Uns alle hier zugänglich macht und alle was davon haben.


    Weiter so. :respekt




    Grüßle

    Klasse Klasse Respekt :applaus


    OK hab jetzt getestet.


    Installation funktioniert tadelos. :)


    Der Großteil der Funktionen gehen ohne Probleme.
    Nun eine kleine Liste was nicht geht oder nicht richtig geht.


    Erstens : Bluetooth funktioniert nicht.Wenn nach Telefonen gesucht wird,bricht er nach der hälfte des Ladebalkens ab,ohne Ergebnisse.Es leuchtet auch nicht die Blaue LED.


    Zweitens : Der Knopf Res Info.Dieser muss zweimal betätigt werden,damit der kleine Explorer in den Vordergrund tritt.Erst dann ist er sichtbar.


    Drittens : Der PDF Reader.Entweder bin ich zu blöd dazu den Foxit Reader einzubinden,oder es geht etwas nicht.Ich habe den Ordner Doku auf MyFlashDisk\ kopiert und auch die PDF und das PDF Symbol vom Foxit Reader in den Ordner Dokus kopiert.Dann hab ich die Foxit Reader exe in den Ordner MyFlasDisk\Programme\PDF Reader kopiert.
    Aber Mortscript bringt immer noch den Fehler das im Ordner Dokus die PDF fehlen würde.


    Viertens : Finde ich sind jetzt zu viele Funktionen im Menü.Auch sind diese doppelt und man braucht diese nicht unbedingt.
    Da wären die Taste Explorer.Die Taste hat man unten in der Taskleiste schon.
    Dann die Taste Reset,finde ich eigentlich überflüssig und könnte weg.


    Dann was ist das Static Navi an und Static Navi aus?
    Braucht man diese Funktion?


    Navigation:


    Die Spracheingabe funktioniert nicht.Ich kann die Spracheingabe zwar aktivieren,aber es funktioniert nicht.Nur der Knopf wird grün.Ansonsten passiert nichts.



    Links sieht man ja drei Knöpfe an der Seite.
    Der Oberste Knopf erschliest sich mir nicht ganz.
    Wenn ich draufklicke dann kommt zuerst ganz kurz die Routenoptionen,dann sieht man kurz die Art der Route,dann kommt nochmal Routenoptionen.
    Das wechselt aber so schnell,das man keine Einstellungen vornehmen kann.
    Nur das Symbol auf dem Knopf ändert sich.
    Zuerst Stopuhr,dann ein Tankstellensymbol und dann ?????


    Sind das Routenoptionen die Fest eingestellt also hinterlegt sind?



    Nachtrag : Bei längerem druck auf das Display zur Aktivierung der Sprachsteuerung,erscheint unten eine unvollständige Taskleiste.Man sieht den zurück Pfeil und die Zielflagge als Knopf,daneben noch das Info Symbol.Die rechten zwei Tasten sind ganz durchsichtig und man sieht nur die Pfeile.



    Alles andere funktioniert soweit.Hab eine kurze Runde um den Block gefahren.
    Muss noch eine längere Strecke heute Nacht fahren,dann kann ich Morgen früh noch mehr darüber sagen.



    Soweit mal von mir.


    Greetz

    Zitat

    [i]Original von ghostfish 1
    Capitan Jack
    weder libero,Manni oder ich haben z.Z. die 4.6
    also können wir da nicht helfen
    Navirunner hat ja die 4.6 wenn Du da fragst, was wir ändern müssen , werden wir es auch für 4.6 bauen,


    Stefan



    Hmm ok dann werde ich nun auch mal anfangen selber einen Skinn zu machen.
    Genügend Anregungen und Vorlagen hab ich ja.
    Wenn was gutes dabei rauskommt,werde ich es Euch dann auch nicht vor enthalten. :D


    Einen eigenen Splashscreen beim starten der Navigation,hab ich mir schon gebastelt und Erfolgreich im Einsatz.





    Grüßle

    Zitat

    [i]Original von RamonaP


    Mh, mal überlegen...evtl. weil deine Software-Version von einem Gerät kommt, das einen FM-Transmitter besitzt...?



    Hmm ja das könnte sein :gap


    Ok dann hat sich das ja erledigt.




    Greetz

    Zitat

    Original von buchholz
    Welche Features sind denn gegenüber der 4.5 Version überhaupt dazu gekommen?



    Mir ist nur aufgefallen das es nun einen Ordner 17 gibt.In diesem befindet sich ein Programm das ich nicht einordnen kann.


    FMT-Service mit einem Skript.


    <Install>
    <Name>FMTService</Name>
    <Version>4.6</Version>
    </Install>


    Ahh Ok habs gefunden.FM Transmitter.
    Komisch warum war der bei der 4.5.2 Version nicht dabei?


    Ausserdem gibt es im Menü keinen Button womit ich den FM-Transmitter aktivieren könnte.


    Greetz

    Hallo Ghostfish 1.


    Da ich Deinen Skin toll finde und er auf der GoPal 4.5.2 sehr gut funktioniert,wollte ich mal fragen ob Du Deinen Skin auch auf die Version 4.6 anpassen würdest.


    Versucht hab ich es auf eine frisch Installierte 4.6 zu Installieren.
    Soweit funktioniert auch faßt alles.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen.
    Erstens beim Start wird zweimal gestartet.Also es kommt das Menü dann kurz eine Sanduhr und dann erfolgt ein Neustart.Beim zweiten start bleibt dann das Menü.
    Der zweite Punkt ist der Ausschaltknopf in der Menüleiste unten.
    Klickt man drauf passiert nichts.Der Knopf bleibt gedrückt.


    Bluetooth geht auch nicht richtig.Es wird nicht aktiviert.Man kann zwar ein Telefon suchen lassen,aber die Blaue LED blinkt nicht und dann ist es nicht aktiviert.Sieht zumindest so aus.



    Ansonsten hat alles funktioniert.Es dürfte also nicht alzu schwierig werden den Skinn auf 4.6 anzupassen.


    Bitte Bitte tu Uns den gefallen.



    Grüßle

    Hi Danke für den Hinweis Ghostfish 1.


    Werde nun mal etwas rumspielen.



    Klasse Batterie Anzeige funktioniert jetzt einwandfrei.


    Edit:Bei dem Blauen Skin den Du jetzt zum Download eingesetzt hast,sollte man noch dazu sagen,das man auf der SD Karte ASU (Automatic setting upholder) braucht.Sonst kommt vom Mortscript die Fehlermeldung das er den ASU nicht findet.



    Grüßle



    Ja wie schon gesagt die Blaue Version funktioniert auf einer frisch Original Installierter 4.5.2 Version.
    Das mit der schwarzen hab ich noch nicht getestet.



    Was mir aber bei der Blauen Version aufgefallen ist,das die Höhenanzeige 100 meter zu hoch anzeigt.
    Kann ich das irgendwie ändern oder neu Eichen?


    Möchte ja nicht rummosern jetzt. :gap Aber könnte man bei der Navigation und der Batterie Anzeige noch etwas ändern?
    Oder könnte mir jemand erklären wie ich die Prozentanzeige wegbekomme.Weil einmal das Batterie Symbol und dann diese Zahlen verwirren etwas. :(



    Danke für Vorschläge.




    Greetz

    Du kannst die Daten Intern auf das MyFlash Laufwerk kopieren.Was aber den Nachteil hat,das bei einem Absturz des Navis,keine Schnell Installation zur verfügung steht.


    Am besten Du kopierst alles auf die SD Karte.Das 4435 Unterstützt mehr als 4Gb SD Karten.Diese sind auch schon für 12 Euro zu bekommen.Deshalb sollte es wohl keine Platzprobleme auf der SD Karte geben.


    Der Vorteil ist wie schon gesagt,das man eine Neuinstallation auf dem Parkplatz in 5 minuten erledigen kann.


    Du richtest Dir Deine SD Karte so ein wie hier beschrieben.
    (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A



    Greetz

    :P Suuper Vielen Dank und meine Hochachtung an Gostfish und Navirunner und alle anderen Skinner hier im Forum.


    Ich habe gerade die Blaue Version ausprobiert.Funktioniert einwandfrei mit dem Original Skinn von Medion,auf dem 4435 Navi.
    Alle Tasten und Funktionen funktionieren. :applaus


    Echt Geiler Skinn.Trifft voll meinen Geschmack.


    Ein Weihnachtsgeschenk der Besonderen Art. :grinsmitmütze:



    Danke Danke Danke.


    Klasse Forum,Klasse Leute.



    Grüßle

    Geht es hier noch weiter mit den 2D und 3D Autos ?


    Das mit dem Pfeiletauscher funzt nicht so richtig.
    Die Garage geht dafür einwandfrei.
    Gibt es jetzt eigentlich schon 3D Autos die alle Bewegungen mitmachen,sich also drehen lassen?


    Bitte noch mehr 2D Autos die Auswahl ist noch zu klein.Wenn jemand noch so Freundlich wäre und ein paar andere Autos (gedreht) hier Posten könnte?


    Danke.Greetz

    Zitat

    Original von kdh.berlin
    Capitan Jack


    Bei mir liegen in diesem Ordner nur .bmp Dateien.
    Meine PPOIs liegen hier "MyFlash Disk\Navigation\POI"
    Ansonsten werden die POIs beim Synchronisieren mit dem Sync-Tool vom POI Warner eingelesen.



    Wenn Du den Poi Warner Installiert hast,dann solltest Du einen Ordner mit Plugins in MyFlashdisk\Navigation haben.Darin befindet sich wie schon gesagt weitere Ordner.Poi Warner\GoPal Edition\pois


    Die Poi Daten also zum Beispiel die Blitzer pois mit den ASC Daten und der dazugehörigen bmp Datei,sind in diesem Ordner.Dort werden auch die anderen Pois gespeichert.Immer eine ASC Datei mit dazugehöriger bmp.


    In dem von Dir besagten Ordner MyFlash Disk\Navigation\POI befinden sich nur die Daten und bmps für die Anzeige auf der Karte.Also die Instrumente wie Crosshair,Exit Signs,Stopover Flag usw.Nicht die Pois selber.



    Ok Edit:


    Es gibt natürlich noch die Poi Erweiterung.Diese ist aber ohne den Poi Warner zu Installieren.Dann hat man im Menü zusätzlich einen Poi Knopf.Da kommen die zusatzpois in den Ordner unter MyFlashDisk\Navigation\Pois.
    Aber es wird dann ein zusätzlicher Ordner in MyFlash Disk\ Programme\ benötigt.
    Dort ist dann ein zusatz Ordner mit Poi Verwaltung einzufügen.





    Greetz

    Hallo.


    Zusätzliche oder neue pois kannst Du nachträglich einfügen.Dazu einfach das Navi mit dem PC Verbinden,dann entweder mit dem Active Sync oder dem Vista Mobile Manager den Ordner öffnen und neue Pois reinkopieren.



    Der Ordner wo die Pois gespeichert sind ist hier zu finden.


    MyFlash Disk\Navigation\Plugins\Poi Warner\GoPal Edition\pois


    Danach beim starten der Navigation,werden die neuen Pois eingelesen.



    Greetz

    Der Ordner 15 und der Ordner TVG ergeben zusammen das Telefonbuch.


    Wenn Du kein Telefonbuch hast,dann fehlen diese zwei ordner.


    Was sich nun hinter dem Update verbirgt,kann ich Dir auch nicht sagen. ?(


    Wenn bei Dir steht GoPal Version AE 4.5A-31814 dann ist das auf jedenfall die 4.5.2.
    Es gibt noch ein Update,dann steht bei der GoPal Version AE 4.5A 46588.


    Zu finden ist das unter Navigation---> M(enü) --> Einstellungen (gekreuzte Schraubenschlüssel/-dreher) --> Programmeinstellungen --> i (rechts unten).