Beiträge von martin_r

    Hallo,


    leider hat diese Einstellung das Problem auf Dauer verschärft. Nun hängt sich das X1 vollständig auf und reagiert auf nichts mehr. Nur noch Akku rausnehmen hilft.



    Gruß Martin

    Hallo,


    der Eintrag in der sys.txt hat anscheinend genützt. Karten benutze ich in Glopus nicht, sonder nur die logfunktion und ontrack. Nach der Änderung scheinen die minütlichen positionen wieder an den Server gesendet zu werden, nur wenn der GPS Empfang weg ist, schläft Glopus wieder ein. Ich werde weiter testen.


    Gruß Martin

    Hallo Peter,


    habe ich getestet, geht auch nicht.
    Ganz deaktivieren kann ich den Windows Splitter allerdings nicht, da ich dann keinen GPS Empfänger mehr finde.
    Merkwürdigerweise reagiert Glopus erst ab dem GPS-Fix nicht mehr. Wenn ich den Medion Navigator parallel laufen lasse, ist alles OK


    Gruß Martin

    Hallo,


    habe mir IGO8 zugelegt, läuft auf meinem xperia auch wunderbar. Allerdings kann ich Glopus nicht parallel dazu benutzen.
    GPS-Logeinträge werden nur noch ganz selten erstellt, Ontrack Meldungen genauso selten. Antippen von einem Menueeintrag dauert bis zu 5 Minuten. Es gab da mal eine Einstellung
    "Kleine Prozessorpriorität für Glopus". Die finde ich aber nicht mehr (Glopus Version 2.03.4). Sobald ich IGO beende, funktioniert Glopus wieder normal.


    Gruß Martin

    Hallo Peter,


    es wäre auch schön, wenn der jedesmal eine neue Logdatei anlegen würde. Eine deutliche optische oder akustische Rückmeldung wäre nicht schlecht, das Fenster mit der Meldung ist während der Fahrt nicht zu lesen.


    Gruß Martin