Beiträge von CatDonkey

    Hallo, ich habe gerade mein Nüvi 750 über "myGarmin" angeschlossen. Dort wurde mir eine neue Software gemeldet.
    Parallel dazu, schaute ich im Webupdater nach. Dort gab es keine Updates!


    Beim Installieren wurde etwas von einer Firmware genannt, ohne genaue Bezeichnung.


    Nach der Installation konnte ich keine Änderung in der Systeminfo erkennen.
    Nach dem Anschließen an dem TMC-Empfänger im Auto, wurde vmtl. die Software des TMC geändert. Das Navi startete normal. Vmtl. geht die Aktualisierung schnell vonstatten.


    Im Navi wird jetzt unter System "GTM-SW-Version: 5.50" angezeigt.

    Hallo Labrador,
    so wie hier in diesem Threat (Update Firmware Audioversion: 1.90 ) vmtl.



    "....Ich wollte jetzt die Stimmen mit "TTS VoiceEditor" bearbeiten und habe dabei festgestellt, dass in der aktuellen Sprachversionen, nur noch 180 Zeilen angezeigt werden!
    Beispiel Steffi:
    v 1.70 = 323 Zeilen
    v 1.80 = 231 Zeilen
    v 1.90 = 180 Zeilen


    Das Wort Ziel, taucht z.B. nicht mehr auf!
    Evtl. geht es aber mit einem anderen Programm


    Auch mit "Notepad++" sind Änderungen in der Dateistruktur vorhanden."

    Hallo Fontanus
    Computer sind schon blöde Kisten. War damals auf 8086 auch schon so und wird wohl kaum anders werden. Selbst "HAL" hat 2001 gesponnen! :)


    Ich wollte jetzt die Stimmen mit "TTS VoiceEditor" bearbeiten und habe dabei festgestellt, dass in der aktuellen Sprachversionen, nur noch 180 Zeilen angezeigt werden!
    Beispiel Steffi:
    v 1.70 = 323 Zeilen
    v 1.80 = 231 Zeilen
    v 1.90 = 180 Zeilen


    Das Wort Ziel, taucht z.B. nicht mehr auf!
    Evtl. geht es aber mit einem anderen Programm


    Auch mit "Notepad++" sind Änderungen in der Dateistruktur vorhanden.


    Auf einen "Sauren" : drink
    Stephan

    Hallo Thomas
    Sorry, muss wohl schon Gedanklich im Urlaub sein! 8) War total blind!


    Unter Systeminfo wird Angezeigt, welche Version die momentane Sprachdatei hat!
    Der Webupdater zeigt momentan keine Änderungen, warum myGarmin das gemacht hat, keine Ahnung.


    Gruss an Alle

    Hallo Thomas
    Wenn ich unter Funktionen/Einstellungen/System/Systeminfo gehe, wird mir jetzt dort, die Audioversion 1.90 angezeigt. Vorher war es 1.80


    Was das Wort Audioversion genau bedeutet, dass weis ich nicht.


    Ansonsten habe ich:
    Audioversion 1.90
    Software Version 4.80
    GPS-Firmware-Version 3.00s


    Voice:
    Voice German: 2.20
    Steffi (TTS): 1.90
    Yannik (TTS): 1.80


    Gruss
    Stephan

    Zitat

    THung
    Von einem Update der Audioversion weit und breit nichts zu sehen. Oder meinst Du das Update der Stimme? Die wurden schon vor 2 Wochen upgedatet.


    Hallo Thung
    Nein, ich hatte alle Stimmen schon letzte Woche mit Webupdater aktualisiert.
    Beim Download stand nur etwas von einer Firmware und nach der Installation war Augenscheinlich nur die Audioversion aktualisiert worden.

    Zitat

    tourenfahrer55
    Lösung : Erstelle eine Testroute mal mit mal ohne Haken anschauen und deine


    für dich passenden Schlüsse ziehen .


    Selbstversuche sind immer die beste Lösung .


    Hallo TF
    Gute Idee von Dir, jetzt habe ich es doch auch mal auf meinem 750er getestet.
    Funktioniert nur teilweise.
    Von Bremerhaven bis Soltau geht es auf Bundesstrassen.
    Aber von Bremerhaven nach Hildesheim und anderen Routen, geht es nur auf AB
    Vmtl. wird auf meinem Gerät ab einer bestimmten Entfernung nur über AB geroutet.
    Deshalb werde ich auch Zukünftig, dass Häckchen weglassen.


    War aber durch evtl. Firmwareänderungen mal gut, es zu Testen.

    Hallo MadMaxIV


    Evtl kannst Du die Datei doch wieder aus dem "Papierkorb" wiederherstellen? Schau mal nach.


    Gruß CatDonkey

    Hallo "Inspektor" äh Major Kottan ;D


    Ich benutze das 750TMC und bin damit zufrieden. Im Inet zw. 150,- und 200,-
    Routenplanung am Nüvi und über MapSource möglich. Über MapSource mit "kleinen" Abweichungen in der Route, die aber auf Wunsch, manuell behoben werden können.


    Eigene Pois können mit Bild angelegt werden.
    Über Software, bzw. anderen Stecker (TMC-Empfänger GTM 21 Pro), Preise zw. 30 - 100, kann auf TMC-Pro upgedatet werden.


    Gruss


    Stephan

    Hallo Werner,
    letztes Jahr im Juli, hatte ich keine Probleme dort.
    Allerdings bin ich bis Südfrankreich mit dem Autozug gefahren und habe das Nüvi erst dort eingeschaltet. Dann bis Perpignan die Autobahn, den Rest auf der Küstenstrasse. Die ganze Zeit im Urlaub. keine Probleme.


    Gruss Stephan