Navigon als Premiummarke? Dass ich nicht lache, bei soviel verbrannter Erde die die hinterlassen. Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei denen (PDA Version) und habe immer alles bezahlt. Updates, neue Karten, Fresh, usw.
Ich kann mich an KEINE Firma erinnern, bei der ich jemals derart schlecht behandelt wurde, die derartig unprofessionell ist.
Dinge liefen einfach nicht, wie Fehler nach Updates OHNE Ende, auch nach weiteren Updates.
Fresh machte nach Markteinführung endlose Zeit Ärger bis es vernünftig lief.
Von meinem ursprünglichen Europa-Paket fehlten plötzlich die Russland-Karten. Da ich diesen Umstand auf einer Russlandreise bemerkte, kann man sich den Ärger vorstellen. Navigon nach diversern Emails mit nichtssagenden Textkonserven lapidar: Gehören ab jetzt nicht mehr zu Lieferumfang. Ich hatte sie aber gekauft und Fresh dazu!
Jetzt zuletzt die Sache mit den OHNE Rückfrage gelöschten Favoriten, die sich dann auch trotz Backup nicht übernehmen lassen.
Und so weiter ...
Oft wollte ich weg von denen, dann wurde es mal wieder besser und ich hatte Hoffnung.
Wenn das nächste Fresh abgelaufen ist, ist endgültig Schluss.