Beiträge von Djure

    Nimm eine 4GB SDHC Class 6. Übrigens gibt es Berichte, denen zu Folge ausgerechnet die renommierten Kingston Karten Probleme machen, also nicht unbedingt diesen Hersteller wählen, sondern z.B. Transcend, A-DATA, Extrememory oder TakeMS.

    Dem kann ich mich anschließen. Habe selber ein 5110 und mußte gleich beim ersten Update auf eine andere SD-Karte (größere) umsteigen. Hatte mit Kingston SDHC auch Probleme. Die Karte funktionerte zwar in anderen Geräten einwandfrei, im Navigon 5110 aber nicht (Navigon stürzte regelmäßig ob/bzw. bootete neu). Eine andere SDHC-Karte gekauft (andere Marke) und schon funktionierte wieder alles einwandfrei. Habe bereits verschiedene Marken getestet, einzig die Kingston (obwohl sonst ok) funktionierte im Navigon nicht.

    Zitat

    Original von kdreichert


    was ist denn jetzt Fakt ? ?(



    Fakt ist: im Verhältnis zur 1,35 MB großen Datei, die nicht funktioniert, ist die "neue" Datei jetzt 392,32 KB groß, was tatsächlich wesentlich kleiner ist.
    Fakt ist aber auch: im Verhältnis zur Juni-Version, die 384,5 KB groß war, ist die "neue" Datei tatsächlich größer.


    Als Ausgangspunkt oder Grundlage zur Bemessung der Größenänderung der Datei würde ich aber auf jeden Fall den "kleineren" Wert heranziehen. Aber eigentlich ist es egal, hautpsache, es funktioniert.

    [quote]Original von Lineflyer


    Eine vernünfitge Lösung wäre also nur eine Korrektur seitens Navigon.
    Die Tatsache, dass die neue Datei wesentlich größer ist als die alte deutet für mich eher daraufhin, dass sie für das falsche Navi gedacht ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einem Quartal soviel neues dazukommt.



    Hi. Also aus eigenem Test kann ich sagen, daß das so nicht stimmt. Es ist einiges dazu gekommen, speziell, was Ost-Europa betrifft, und hier kann ich es zumindest für Ungarn bestätigen, daß mit dem Reality View Q2/2009 jetzt so ziemlich alle AB Kreuze hinzugekommen sind. Die waren bis jetzt nicht dabei, nur die Abfahrten. Aber die fehlen jetzt auch.
    Ich würde also nicht sagen, daß die Datei für ein anderes Navi gedacht ist, wenn man alleine die Größe heranzieht.
    Denn die Neuerungen sind auch bei MN 6.5 sichtibar (5110).

    ... und es werden immer mehr 5110-er User.
    Bei mir das gleiche Problem. Hatte das aber schon einmal, kann mich aber nicht erinnern, ob es beim 5110-er oder beim 2110 max war.
    Lag damals auch nicht am Navi selbst sondern an Fresh oder besser an Navigon. Gab dann eine neue Version von Freshmaps online, nach der Installation funktionierte es dann.
    Schätze die werden bald wieder ein Update online stellen, und dann wird es wieder funktionieren.

    Zitat

    Original von Alf44
    Also bei der Western_Europe_Q2_2009 vermisse ich Vereinigtes Königreich. Es werden nur noch 20 Länder angezeigt. Kann das jemand bestätigen?


    Die Western_Europe_Q2_2009 habe ich mir (noch) nicht geholt. Aber bei der Full-Europe Q2 2009 (habe ich mir heute runtergeladen) ist es auf jeden Fall drauf.
    Meine ersten Eindrücke sind auf jeden Fall positiv, speziell was jetzt Ungarn und Budapest betrifft: die "neue" Umfahrung M0 ist bereits zur Gänze vorhanden. Sehr viele neue POIs, Ergänzungen und Änderungen.


    Aber auch in Österreich (Burgenland) viele Änderungen was Straßen betrifft (war auch schon Zeit), aber auch hier viele neue POIs.


    Mein erster Eindruck. Falls ich noch Interessantes finde, stelle ich das freilich rein, falls es jemanden interessiert.


    Nachtrag: Lade am Montag auch die neue Karte für MN7 runter, kann dann genauer vergleichen.


    Nachtrag2: Ungarn: Reality View und Spurassistent funktionieren jetzt in Ungarn und auf den ungarischen Autobahnen auch!

    Zitat

    Original von Achim


    ?( Die Karte ist nicht mal ein halbes Jahr alt, wo sollten da denn "gravierende" Fehler sein?


    Gruß
    Achim


    Naja, ganz so ist das nicht. Meines Wissens ist die Q3/2008 ein bissl älter als ein "halbes Jahr". Und ganz fehlerfrei war die auch nicht, ist die Q1/2009 auch nicht, weil z.B. das neue Teilstück der M0 in/um Budapest ist noch nicht drauf, obwohl schon mehr als ein Jahr für den Verkehr freigegeben.
    Für eine LKW-Fahrer wäre das schon ein gravierender Fehler, da seit einem Jahr Fahrverbot für LKW in der Innenstadt, da die neue M0 verwendet werden muß.
    Aber das ist ja kein Fehler im eigentlich Sinn, sondern einfach (noch) nicht auf den NavTeq-Karten drauf.


    Dennoch: die Probleme von mädion kann ich noch immer nicht nachvollziehen.


    Das ist tatsächlich seltsam. Daß es bei der Ungarn-Karte genauso, wie bei anderen KArten (auch Österreich oder Deutschland) Fehler vorhanden sind, ist keine Frage.
    Aber daß "Navigation so unter aller Sau" sein soll, daß Du Dich in Ungarn oder Budapest nicht zurecht finden konntest und das Gerät ausschalten mußtest ist schon verwunderlich.


    Wenn es die Original-Karte wäre, die ich Weihnachten 2007 dazu bekommen habe, dann würde ich es noch verstehen, aber mit FreshMaps gibts (fast) bei jedem Update was neues und das Navigieren hat sich seit damals schon sehr verbessert. Deswegen wunderts mich.


    Gib mir einmal die Strecke an, die Dir so viele Probleme bereitet hat, da gibt es sicher außer mir noch ein paar Foren-User, die das überprüfen könnten.

    Ich kann mir auch nur vorstellen, daß etwas mit DEINEM Navi und DEINER Karte nicht stimmt.


    Von derartigen Problemen kann ich NICHT berichten. Verwende jetzt schon seit 1 1/2 Jahren ein Navigon 5110 (MN6, Q1/2009)) und ein Navigon 2110max (MN7, Q1/2009) in UNGARN, und muß sagen, daß es ohne Porbleme funktioniert.
    Sowohl in Budapest als auch außerhalb kommst damit ohne Probleme und schnell überall hin. Habe auch andere Navis getestet (z.B. iGo, das ja für Ungarn sehr empfohlen wird), Navigon funktionierte um nichts schlechter.


    Kann Deine Probleme also NICHT nachvollziehen, speziell was Ungarn betrifft.

    Zitat

    Original von genaese
    Vielleicht ist im Kartenset ein Fehler. Wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat, würde ich den Kartendownload noch einmal vornehmen.


    Das dachte ich mir zuerst auch. Aber dann müßte das Gerät das jedesmal an der gleichen Stelle machen. Macht es aber nicht.


    Außerdem hatte ich das erste Mal dieses Problem, als ich das Kartenmaterial Q4/2008 drauf hatte. Aber nochmal: ich denke, wenn es ein Fehler in der Karte wäre, müßte ich das Problem reproduzieren können. Kann ich aber nicht.


    Das ist es ja, was mich so stutzig macht, weswegen ich auch nicht wirklich einen Sinn darin sehe, das Gerät einzuschicken.


    Hi


    Danke für den Tipp. Habe alles so gemacht, wie beschrieben.
    Dürfte aber nicht das Problem sein.
    Hatte mir gestern die Karte Q1/2009 gesaugt und installiert.


    Habe mir dann einen Ort auf der Karte angesehen, ein bißchen herumgezoomt und Straßen gesucht und plötzlich alles aus. Navigon-Bildschirm und wieder nur Hard-Reset möglich.


    Keine Ahnung woran das liegt. Heute wieder probiert (ein paar Stunden in Funktion) und keine Probleme.


    Irgendwer noch eine Idee?

    Hi,
    habt Ihr schon eine Lösung für das Problem?
    Ich habe dieses Problem auch festgestellt (Navigon 5110). Ist mir 2mal passiert.
    Es scheint aber keinen Unterschied zu machen, wie lange die Strecke ist oder ob TMC angesteckt ist oder nicht.
    Was allerdings bei beiden Abstürzen identisch war, ist, daß beide male mehrere Ziele programmiert waren!
    Das Problem ist bei mir allerdings auch erst beide Male mit der Q4/2008 aufgetreten. Habe das Navi bereits ein Jahr und bis jetzt noch nie ein ähnliches Problem gehabt!

    Hallo!
    Ich habe persönlich auch ein paar unangenehme Erfahrungen mit dem Designhalter gemacht.
    Navigon hat mir die zwar jedes Mail ausgetauscht, aber die beste Lösung war bis jetzt die Adapterplatte von Navigon auf eine 4-Lochhalterung montiert.
    Die hält bombenfest, sowohl an der Scheibe, als auch das Navi an der Halterung. Kein Wackeln und kein Herunterfallen mehr.

    Zitat

    Original von Zero511


    Und du bist wohl Hobby-Polizist? ?(


    Boss71 hat schon Recht. Erst muss man sich in dem Link oben registrieren, damit in Fresh nachher die persönlichen Daten übernommen werden können und dem Account zugeordnet werden.


    Bin kein Hobby-Polizist und auch kein Berufs-Polizist. Finde es nur nicht in Ordnung Antworten in 2, 3 Teilen zu geben. Und damit wäre die Antwort an Boss71 auch gleich gegeben, daß es mir Fern liegt, hier auf irgendjemand herumzuhacken, geschweige denn, jemandem Nahe zu treten!


    Freut mich, wenn die Sache geklärt ist, für mich ist es auf jeden Fall.


    mfg
    Djure