Beiträge von Jojo_

    Hallo,


    ich habe mich ein bisschen nach Alternativen zu Navigon umgesehen und leider nichts passendes gefunden. Was ich an navigon schätze:


    Offline-Navigation

    Staumeldungen

    Blitzerwarner

    Verkehrszeichenanzeige

    Spritpreise (auch direkt an der Route)

    2D-Darstellung


    Hat schon jemand eine Softweare gefunden, die diese Features hat?

    Hallo,


    für mein neues Handy mit Android Nougat habe ich gerade here installiert. Es ist auch eine SD-Karte eingelegt und diese dient als Erweiterung des internen Speichers. Entgegen vieler Berichte und Beschreibungen im Netz ist es mir nicht möglich, heruntergeladene Karten auf die SD-Karte zu verschieben. Im Menü "Einstellungen" passiert einfach nichts bei einem Klick auf "Speichermedium".


    Kann das ggf. damit zu tun haben, dass die SD-Karte nicht als normale Speicherkarte, sondern als Systemerweiterung eingerichtet wurde? Ich glaube diese Funktion ist bei Android Nougat relativ neu und Here ggf. noch nicht entsprechend programmiert?


    Danke für jeden Hinweis,


    Jojo_

    Hallo,


    ich habe nun ausgiebig rumprobiert und habe leider keine Lösung gefunden. Die Freisprecheinrichtung kann ohnehin nur HFP. Egal ob ich das Navi auf internen Lautsprecher oder A2DP, es killt in beiden Fällen die Lautsprecher der Freisprecheinrichtung während des Telefonats. Erst wenn ich dann in der Telefon-App bluetooth kurz deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.


    Hat noch jemand eine Idee, was man machen kann?


    Danke,


    Jojo_

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem navigon auf einem Android-Telefon.


    Ich nutze das Handy zum Navigieren und habe es mit der Freisprechanlage des Autos gekoppelt. Die Sprachausgabe von Navigon erfolgt über das Handy.


    Bisher konnte ich immer normal telefonieren und Navigon-Ansagen wurden parallel dazu aus dem Handy gequäkelt.


    Seit ein paar wenigen Wochen passiert nun folgendes: Wenn während des Telefonats eine Ansage kommt, dann bricht die Bluetooth-Verbindung des Telefons zur Freisprecheinrichtung ab. Zumindest höre ich im Auto das Gespräch nicht mehr. Laut Aussage meiner telefonpartner können diese mein "Hallo? Hallo?" aber noch hören. das Telefonat selbst bleibt erhalten. Wenn ich dann in der Telefon-App des Handys die Ausgabe über bluetooth deaktiviere und danach sofort wieder aktiviere geht das Telefonat weiter als ob nichts gewesen wäre.... bis zur nächsten Navi-Ansage.


    Hat jemand eine Ahnugn woran das liegen kann?


    Danke,


    Jojo_

    Hallo,


    nach einem Umstieg vom IPhone auf Android habe ich mir auch die entsprechende Navigon Software gekauft, da ich damit auf dem IPhone super klargekommen bin. Jetzt unter Android fehlt mir aber eine Funktionalität... oder ich bin nur zu blöd dazu.


    Während der Navigation konnte ich unter IOS den Kartenausschnitt einfach mit einem Finger verschieben. Das empfand ich als sehr hilfreich um mir z.B. vom Zielgebiet noch vor Ankunft einen Überblick zu verschaffen. Unter Android bekomme ich das nicht mehr hin. Bin ich nur unfähig oder fehlt diese Funtkion?


    ... und der Autozoom klappt auch nicht so recht, aber damit scheine ich mich unter Android wohl abfinden zu müssen.


    Danke,


    Jojo_

    Hallo,


    seit geraumer zeit ärger ich mich über das Navigon auf meinem IPhone. Prinzipiell möchte ich Umleitungen zur Vermeidung von Staus gerne selbst bestätigen, da es mir bei automatischer Annahme schon oft passiert ist in Süd-Deutschland auf einen Umweg nach Norden geschickt zu werden, nur weil es in Norddeutschland einen Stau zur Rushhour gab, der schon längst aufgelöst ist, bis ich Stunden später dort ankomme.


    Ich merke aber auch, dass bestehende Verkehrsstörungen, kurzzeitig gelöscht werden (und die Route dann wieder auf die Ursprungsroute geöndert wird) nur um sehr wenige Minuten später wieder aufzupoppen und um Bestätigung zu bitten.


    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Grüße,


    Jojo_

    Hallo,


    ich habe noch eine Frage zur Navigon-Software auf dem IPhone. An Autobahnkreuzen zeigt die Software die Fahrspuren an, nicht mehr die Karte. Kann man das deaktivieren? leider finde ich bei Navigon keine Anleitung zur Software und finde in der Software auch keine Einstellmöglichkeit.


    Vielen Dank,


    Jojo_

    Hallo,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines IPhone 4s mit Navigon Software. Bisher hatte ich ein normales Handy mit kabelgebundenem Ohrstöpsel und ein tragbares stand alone Navigationssystem. Da ich die Fahrzeuge häufiger wechsel, ist das eigentlich eine gute Lösung gewesen. Das Navi hat im Hintergrund weiter vor sich hingebrabbelt, während ich telefonierte.


    Gibt es beim IPhone eigentlich auch eine Möglichkeit, die Sprachansagen über den internen Lautsprecher zu bekommen, auch während ein Ohrhörer eingestöpselt ist über den man telefoniert?


    Leider habe ich es bisher nur hinbekommen, beide Sprachnutzungen gleich zu bekommen. Also entweder beides über den Ohrhörer, oder beides über den Lautsprecher. Im ersten fall muss ich den Stöpsel dauerhaft im Ohr haben und habe auch Probleme, meinen gesprächspartner währedn der Ansagen zu verstehen. Im zweiten Fall ist die Qualität des Telefonats doch sehr fragwürdig.


    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank,


    Jojo_

    Hallo,


    nun suche ich schon seit einer halben Ewigkeit im Netz und werde einfach nicht fündig.
    Gibt es eigentlich irgendeine Navigationssoftware, die die Umweltzonen tatsächlich berücksichtigt? Egal wie lange ich surfe, ich finde immer nur irgendwelche Overlays, die mir zwar anzeigen, wann ich in eine Umweltzone einfahre, diese aber nicht bei der Routenberechnung berücksichtigen. Ich suche eine Software, bei der ich angeben kan, welche Plakette mein Auto hat und mir dann sagt, ob ich damit an mein Ziel komme und ggf. auf der Strecke liegende Umweltzonen umfährt.


    Es kommt für mich deutlich billiger, eine neue Software zu kaufen als ein neues Auto. Nebenbei möchte ich mien Hobby mit den alten Autos nicht aufgeben.


    Vieleicht kann mir hier jemand helfen.


    Danke,


    Jojo_