Beiträge von Pumuckel65

    Zitat

    Original von TheRock
    Details zu den maximalen Größen kann man z.B. hier nachlesen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc776720.aspx


    Bei Fat16 ist die maximale 'Volume Size' (hier SD-Karte) 4gb.
    Bei Fat32 ist die maximale 'Volume Size' 32gb.
    Bei Fat16 und Fat32 ist die maximale Dateigröße 4gb.


    Man lernt nie aus ... und dennoch hatte ich die 2GB im Kopf --> habe auch nochmal gegoogelt und jetzt weis ich warum ich es verwechselt habe:


    Zitat aus Wikipedia:
    FAT16 [Bearbeiten]


    FAT16 ist ein Dateisystem, das 1983 zu FAT12 dazukam. Durch die zunehmende Größe der eingesetzten Festplatten wurde eine Erweiterung des Adressraumes notwendig. Nun waren selbst mit 512-Byte-Clustern insgesamt 32-MB-große Platten verwaltbar.


    Da FAT12 fast nur noch für Disketten verwendet wird, ist es fast in Vergessenheit geraten. Allgemein wird heute deshalb oft auch das FAT16 nur als FAT bezeichnet. Allerdings benötigt das Server-Betriebssystem Novell-Netware bis zur Version 4.0 nur eine bis zu 16 MB große DOS-Boot-Partition, die also (automatisch) mit FAT12 erzeugt wird.


    Es hat die folgenden Merkmale:


    * 65.536 Einträge sind möglich, allerdings nur 512 im Rootverzeichnis.
    * Es können 216 − 12 = 65.524 Cluster angesprochen werden (12 Cluster reserviert FAT16, deshalb nicht 65.536).
    * 8.3-Dateinamensformat
    * Die Partitionsgröße ist unter MS-DOS und Windows 9x (die auf DOS basieren) auf 2 GB begrenzt. Windows NT und Enhanced DR-DOS können allerdings knapp unter 4 GB große FAT16-Partitionen erzeugen und verwalten. (Clustergröße 64 KByte)
    * Die Cluster sind je nach Partitionsgröße zwischen 512 Byte und maximal 32 KByte groß.
    * Dateien dürfen bis 2 GB groß werden, unter Windows NT und Enhanced DR-DOS 4 GB.
    * Das Haupt-(Root-)Verzeichnis muss sich an einer bestimmten Position auf dem Datenträger befinden. Seine Größe wird bei Erstellung des Dateisystems festgelegt, d. h. es kann nicht wachsen.


    Eine Weiterentwicklung erfolgte mit FAT32.
    Zitatende


    Als alter Dosler habe ich natürlich nur noch diese 2GB im Kopf gehabt ... wie ich schon schrieb;" Booahh ist datt lange her!" ;)



    Danke für die Richtigstellung ... Pumuckel

    Beachte aber außer der Geschwindigkeit auch noch, das FAT nur Dateien bis 2GB verarbeiten kann (war doch so, oder? ... boaahhhh, ist das lange her), d.h., dass Du keine Kompletteuropakarte von Navtec damit verwenden kannst!


    ... Pumuckel

    HI!


    Gib einfach mal "MD 95538" (ohne die Anführungszeichen!) in die Suchefunktion ein, dann erhälst Du einige Themen aus denen hervorgeht, daß die Orginalsoft wohl "MN5" gewesen ist --> damit wird der oben bereits genannte Beitrag wieder für Dich interessant, da Du da auch wiederum einen Link zur Verwendung vom MN6 erhälst!


    ... Pumuckel

    Zitat

    Original von Blade18
    Wenn ich die Überwachung deaktiviere und über den POI Manager Overlays entfernen mache, bekomme ich die Meldung: "Alle gefunden Overlays werden verwendet, zum löschen bitte zuerst aus der Überwachung entfernen"
    Wo kann ich das machen???


    1. Überwachung deaktivieren
    2. "Poi-Manager" --> "Poi-Einstellungen" --> "Akustische Warnungen"
    3. Bei "Poi" auf "+/-" klicken und anschließend die Häkchen bei den zu löschenden Pois entfernen --> "ok" drücken
    4. "Poi-Manager" --> "Poi-Einstellungen" --> "Overlay-Einstellungen"
    5. Bei "Overlay zur Anzeige aktivieren" auf "+/-" klicken und anschließend die Häckchen bei den zu löschenden Overlays entfernen --> "ok" drücken
    6. "Poi-Manager" --> "Overlays entfernen" --> "Häkchen an die zu löschenden Overlays und "ok" drücken --> fertig! ;)


    ... Pumuckel

    Es funktioniert!


    Noch bevor ich deine letzte Antwort gelesen hatte, fiel es mir selbst wie Schuppen von den Augen. Wenn die gelöschte Datei keine Änderung hervorruft, kann der Pfad nicht stimmen --> ergo es muß diese Datei nocheinmal geben und tatsächlich im Speicher vom PNA im Ordner "Medion" war die eigentliche Installation vom MN6!


    Tausend Dank ... Pumuckel


    Super-Forum!!

    Zitat

    Original von flinki
    Wäre es eine nicht passende *.res Datei dann würde die Software garnicht hochfahren.


    Das eröffnet ja weitere Testmöglichkeiten ... aber nun kommt's:


    Ich habe die *.res komplett aus dem "MN6"-Ordner gelöscht und die Software fährt trotzdem bis zum Menü hoch! ?( ?(


    Ich habe danach nochmal mit dem Cardreader feprüft --> die Datei ist nicht mehr vorhanden *schwört*


    ... Pumuckel *nunvölligverwirrtist*

    Zitat

    [Welchen Skin willst du denn benutzen? .


    Eigentlich ist mir das ziemlich egal, nur dieses grau ist echt langweilig. Einen blauen Skin fände ich nett, aber da bin ich durchaus kompromissbereit! ;D


    Danke erstmal , daß Du mir jetzt schon deutlich geholfen hast, auch wenn das Endergebnis noch fehlt.


    THX!! ... Pumuckel

    Nein, nein ... ich meine nur die Menüstruktur, z.B:
    Neues Ziel
    Meine Ziele
    Nach Hause
    Karte anzeigen


    Ehrlich es funktioniert nicht. Ich bin eigentlich nicht ganz doof in solchen Sachen, aber hier habe ich ein Brett vorm Kopf oder falsche Dateien. Umflashen, 4GB-Karte zum laufen zu bringen u.s.w. alles kein Prob, aber hier ... ich versteh es nicht! ?( ?(


    Hat jemand eine funktionsfähige Datei für oben genanntes Gerät zum Testen?


    ... Pumuckel

    Hardware:
    MD95900
    - gepatched auf PNA260
    - MN6.51 build297


    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne den langweiligen grauen Orginalskin, gegen einen peppigen Skin tauschen (z.B die Blue-Skin-Variante). Aber egal welchen Skin (habe diverse hier aus dem Forum, die speziell für MN6.51 build297 erstellt wurden, getestet) ich nehme, es bleibt der alte graue Bildschirm.


    Vorgehensweise:
    - MN6ResourcesBinary.res im Verzeichnis "storage Card/MN6" gegen die Orginale getauscht
    - "Warmreset" (Resetbottom oben links) betätigt


    Was mache ich falsch?
    Hat jemand einen Skin, der auf diesem Modell funktioniert?


    Danke ... Pumuckel