Beiträge von Micha1980

    Nicht verwechseln, ich habe kein 12V Ladegerät, welches einen Mini-USB Ausgang besitzt und somit schon die Pin4 + Pin5 auf Masse hat.
    Ich besitze ein 12V Ladegerät mit normalem USB Ausgang und da ist´s wie beschrieben.



    Ich kaufte jetzt ein USB auf Mini USB Kabel und hab mit Flußmittel (Lötfett) und einem starren Draht (Schaltdraht/Telefondraht) dieses auf Pin4 und 5 geschmiert.
    Dann etwas Lötzinn an die Lötspitze und schon sind beide Pins miteinander verbunden.
    War aber ein ganz schönes gefummel, dazu mit Taschenlampe usw. da man sonst im mini-USB nix sieht.
    Hat die letzte Wochentour in´s Südtirol wunderbar überstanden :)

    Bin beim selben Problem wie Endehar Roff. (hab das Thema über google gefunden)
    Ich suche ein USB auf mini-USB Kabel um mein Becker Z203 Navi im laufenden Betrieb bei voller Beleuchtung am Leben zu halten. Die 500mA Sperre saugt den Akku innerhalb 3h leer.
    Gibt´s einen aktuellen Stand zur Problematik?


    Mich erstaunt, daß User mit derart hoher Beitragszahl noch nie von dem Problem gehört haben... ^^
    Nochmal zum Verständnis, der Pin4 beim mini-USB (hat 5 Pins) existiert beim normalen USB (hat 4 Pins) nicht!
    Ich hab aktuell ein Kabel selber zusammengelötet, doch das hat am Motorrad mit viel Erschütterung nicht das ewige Leben...
    Hier noch eine Infoseite: http://pinouts.ru/GPS/garmin_nuvi_power_pinout.shtml

    Ich komme gerade nicht weiter.
    Hab das Z203


    die SYS.TXT hat nur den Eintrag:
    [device] type="BECKER_Z203"


    ich hab dann etwas gesucht und bin auf die igo8/save/system.ini gekommen
    hier sehe ich unter anderen Einstellungen wie Bildschirm usw.


    [sound]
    dynamic_volume_os_amplification_step="-14640554"
    media_volume="60"
    voice_volume="180"
    announce_street_name="0"
    sound_muted="1"
    oice_muted="0"


    Die 60 und 180 sind aber nur die "letzten Einstellungen" d.h. sie werden vom Gerät beim Lautstärke verstellen geändert und beim Wiederhochfahren wird diese lautstärke übernommen.



    Ich möchte ja das Parameter erhöhen, um mit der Becker Software eine höhere Lautstärke zu erzielen.
    Hab leider noch nicht die richtige Datei gefunden.
    Weiß jemand Rat?




    /edit:




    Ich hab´s gefunden - hoffe ich :)


    in der IGO8/DATA.ZIP


    config/devices/becker_Z203.ini




    DEVICE SPECIFIC CONFIGURATION
    info_names="BECKER Z203 PNA"

    ....



    [sound]
    ;mute_os_key=1
    ;use_method=1
    effect_volume=100
    voice_volume=90
    phone_volume=128
    dynamic_volume_type=3
    dynamic_volume_minspeed=60
    dynamic_volume_maxspeed=160
    dynamic_volume_os_volume_max=250
    dynamic_volume_os_amplification_step=5
    os_volume=190
    config=maximum


    ....



    hab os_volume und maxspeed auf 250 gesetzt.
    auf der nächsten tour werd ich´s testen

    So Jungs, ich will das Thema nochmal aufgreifen.


    Weiß denn keiner, was er hier verstellt?
    Was bedeutet:
    dynamic_volume_type
    dynamic_volume_minspeed
    dynamic_volume_maxspeed
    dynamic_volume_voicemaxspeed
    dynamic_volume_voice_volume_max
    dynamic_volume_os_volume_max
    sound_volume
    voice_volume
    os_volume

    Ich muß das Thema aus aktuellen Anlaß nochmal aufnehmen.



    Will morgen eine 200km Runde fahren und haben die Strecke schon bei google geplant.


    Bekomme aber die Strecke so nicht in den Routconverter rein. Der findet nur den ersten Punkt und den rest nicht.


    Kann mir jemand schnell helfen?



    Code
    http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B94%2FGreizer+Str.&daddr=B2%2FOrtsstra%C3%9Fe+to:B94%2FGoethestra%C3%9Fe+to:B2%2FSchleizer+Str.+to:Dorfstra%C3%9Fe%2FL2331+to:Gr%C3%A4fenbr%C3%BCck%2FL2331+to:B92+to:L2337+to:K322%2FOrtsstra%C3%9Fe+to:K322%2FOrtsstra%C3%9Fe+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FL1084+to:B92%2FPlauensche+Str.+to:Br%C3%BCckenstra%C3%9Fe%2FS295+to:B173%2FStra%C3%9Fe+der+Einheit+to:B173%2FHauptstra%C3%9Fe+to:B173%2FGospersgr%C3%BCn+to:Dorfstra%C3%9Fe%2FK7883+to:K7880%2FP%C3%B6hler+Str.+to:K6680%2FSteinsdorfer+Str.+to:L1087%2FPausaer+Str.+to:Dorfstra%C3%9Fe%2FK304+to:B282%2FHauptstra%C3%9Fe+to:B94%2FGreizer+Str.&geocode=FR3LAwMdQ2q0AA%3BFQjUBAMdyPK0AA%3BFWLXBAMdtsm2AA%3BFVRxBQMd5JK1AA%3BFTzeBQMd0u62AA%3BFXaFBgMdBvu3AA%3BFeB1BgMd_Hy4AA%3BFWsOBgMdls26AA%3BFYjOBQMdYIe4AA%3BFYjOBQMdYIe4AA%3BFdJXBQMdcHy4AA%3BFarBBAMd_hm6AA%3BFfxqBAMdZvy6AA%3BFY7UAwMdCEu7AA%3BFchoAwMdQEW7AA%3BFRA6AwMdlgi7AA%3BFbzUAgMdOIC6AA%3BFQxmAwMdrO65AA%3BFcZRAwMdpD25AA%3BFVjIBAMdvNe2AA%3BFRzxAwMdclq1AA%3BFQoxAwMdrAa2AA%3BFTjLAwMdjmq0AA&hl=de&mra=ls&via=7,8,13,15,16,17&sll=50.580433,11.824486&sspn=0.004966,0.012081&ie=UTF8&ll=50.645107,12.057495&spn=0.317418,0.773163&z=11




    / edit: endlich klappt der link

    Danke für die Antworten.
    Ich hab das Becker Z203 welches meines wissens nur als Bluetooth-Freisprecheinrichtung für´s Handy funktioniert.


    Ich erkundige mich bei Sennheiser oder werd´s wohl erstmal mit den Koss versuchen, obwohl die Kundenrezensionen mal wieder schön auseinander gehen (liegt trotzdem bei 3,5 Sternen) --> der Preis ist ok.

    Hallo!


    Schildert einfach eure Erfahrung, welche Kopfhörer oder Helmlautsprecher ihr nutzt?!


    Meine Überlegung geht zu den In-ear-hörern, aber welche drücken da nicht? Und ist das so easy mit dem Helmaufsetzen?


    Oder sind Helmlautsprecher besser, aber wohin mit dem Kabelsalat, wenn ich die nicht brauch? (die Suche brachte mich schon auf kostengünstige Links 1, 2)



    >>>!!Es geht lediglich um die Navi-Ansagen, keine Musikwiedergabe!!<<<

    Geht leider immernoch nicht.


    Ich schreib mal alle schritte auf, evtl. hab ich einen Fehler gemacht:


    Die .kml hab ich auf dem Navi in diesen Ordner geschoben:
    Z203\iGO8\CONTENT\USERDATA\route
    quasi so: Z203\iGO8\CONTENT\USERDATA\route\Bergstrasse 230km.kml


    Im Navi wähle ich dann "Ziel auswählen"
    --> (hier stehen nur einzellne Ziehle von mir im Navi eingegeben, also weiter) "Ziel eingeben"
    --> "Routenplanung"
    Aber auch hier stehen nur die 2 von mir im becker erstellten Routen, die am PC als .dat-Dateien unter "Z203:\iGO8\save\routes" auftauchen.


    /edit: ich hab jetzt mal unter Z203:\iGO8\save\routes die Route reinkopiert, find ich aber auch nicht.

    Hallo Jungs! :)


    Ich hab mich jetzt eine ganze Weile (wie ihr auch an der Postingzeit seht) durch´s Forum gesucht und nix brauchbares gefunden.


    Wo werden die Routen im Z203 abgelegt?
    In welchem Verzeichnis und mit welchem Dateinamen (ist es nun .rte oder .klm???)
    werden die Routen abgelegt bzw. kann ich über den Tourenplaner eine Route einkopieren?


    Ich habe 2 Routen mit dem Z203 erstellt und gespeichert, kann diese aber per PC über USB zugriff nicht finden. (hab keine Speicherkarte eingelegt)
    Unter dem Verzeichnis wie für´s Croco 100 beschrieben ist (Z203\iGO8\CONTENT\USERDATA\...) gibt´s einfach nix!


    Ich dreh noch durch, mein erstes Navi - ich blutiger Anfänger und dabei hab ich mir alles so schöööön leicht und einfach vorgestellt... :(




    /edit:



    Das Routenverzeichnis heißt anscheinend "Z203:\iGO8\save\routes"
    und wird in fortlaufender Nummerierung als "route001.dat" Datei angelegt.
    Von einer .dat-Datei hab ich bisher noch garniX gelesen. :-D)
    Wie kann ich nun eine .dat-Datei erstellen bzw. gitb es einen Converter?


    Komisch ist auch, daß die "Erstellt am" Zeit um 10Stunden zurück liegt ?(

    So hab das Becker z203 gekauft und gleich mal getestet.


    Auch hier kann das Windows-CE aktiviert werden!
    -Navi anschalten und hochfahren lassen
    -Einstellungen
    -System Einstellungen
    -Information
    - 6-7 mal schnell hintereinander auf das Navi-Bild klicken und schon seit ihr drin!