Beiträge von osborne1957

Moin,

ich habe seit heute ein GO 5200 und das erste Update funktionierte trotz Virenscanner und zwischenzeitlicher

Unterbrechung der Internetverbindung problemlos in ca. 2,5 Std.

Die Live-Dienste wurden angezeigt als 'Läuft bald ab' mit Datum 04.012.2017. Später wurde andezeigt

'aktiv' mit Ablaufdatum 05.12.2017. Wie aktiv sind die Live-Dienste jetzt?

das ist seltsam: ich habe den STORE angewählt und Höhendaten zum Kauf ausgewählt (0,00 €). Beim
    anschließenden Download wurde auch das Update 3.0.2729 als erledigt angezeigt. Allerdings kann ich diese
    Version danach nirgends finden!?!?!?

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

jetzt hat es geklappt:
    unter "Mein Gerät" habe ich in "Software" / "Bibliothek (S3857)" die alte Version gelöscht. Danach das
    Gerät erneut angeschlossen und die Synchronisation gestartet. Wenn ich das richtig gesehen habe war der
    Download schon erledigt. Lediglich die Synchronisation mit dem S3857 wurde noch ausgeführt.
    Gruß
    Osborne :happy_011:

Moin,

bei mir auch nicht vorhanden (V 2.2.2202)

Gruß
    Osborne

Ich habe "Updates auswählen" gewählt, da mich die OSM nur ziemlich teilweise wirklich interessieren. Danach wurden die runtergeladenen OSM und das SW-Release richtig in der Bibliothek angezeigt. Ich habe dann zur Synchronisation nur das SW-Release ausgewählt.

So hat es bei mir jetzt auch geklappt. Danke für den Tipp. Schade, das Medion eine NORMALES Update nicht in den Griff bekommt.

Jubel, Konfetti und Randale: Nach meinen Probs mit dem Assi wg. IE6 auf meinem Compi schwimme ich jetzt vorne weg??? Ich glaub's nicht!
    Aber - Spaß beiseite, Ernst komm her: Ich habe das Navi im Massenspeichermodus angeschlossen und den Assi gestartet. Trotz des Phänomens mit der Update-Version habe ich alles Verfügbare downgeloaded (23 Dateien, davon 22 OSM's, die ich wahrscheinlich nie benötigen werde und das "neue" SW-Release). Und - oh Wunder - in der Bibliothek wurde die V2.2202 angezeigt. Der Button "synchronsieren" hat den Rest (gemäß den drei Info-Quellen Startbild, Sysinfo und Assi erfolgreich) besorgt.

p. s.: Ich hatte von 2.2.2198 manuell wegen des Wegpunkte-Bugs auf 2.2134 downgegraded (sorry, mir fällt gerade kein bessere Begriff für diesen Vorgang ein) . Vielleicht hatte deshalb mein Upgrade auf 2.2202 Erfolg?

Was meinst Du mit Runterladen? Der Assi bietet doch nur Synchronisieren an!

Offensichtlich gibt's einen Bug im Assi: Er erkennt, daß ein Update verfügbar ist, zeigt aber nur die installierte Version als verfügbares Update an und nicht die tatsächlich vorhandene. Nach dem Download wird in der Bibliothek die 2.2.2202 angezeigt und kann installiert werden.

Moin WoWe,

wie lädst Du runter? Ich habe synchronisiert ohne Erfolg.

weitere Erkenntnisse: nach dem Zoom friert der Bildschirm ein. Nach ca. 25 sec. (!!!) geht es mit dem eingestellten Zoom zentriert weiter. Es ist nicht notwendig den Button unter dem Nordpfeil zu drücken. Bei öfter verkleinerter Darstellung wird sogar der bisherige Track-Verlauf durch breitere Darstellung angezeigt.
    Zur Zeit mache ich täglich eine mehrstündige Wanderung in den Bergen; da lernt man das Gerät doch besser kennen. Was mich wundert, ist, dass angeblich der Medion-Support hier mitliest, aber keine Tipps zur Anwendung gibt. Daraus schließe ich, dass der Support auch nicht weiß, wie das Gerät funktioniert. Schade eigentlich.

Gruß
    Osborne

- Automatisches Zentrieren der Karte auf die aktuelle Position funktioniert reproduzierbar nicht mehr, sobald ich gezoomt habe

Bei mir funktioniert das so: nach dem Zoomen ist die Zentrierung ausgeschaltet. Dann auf den Button oben links (unter dem Nordpfeil) drücken und die Karte wird mit eingestellten Zommfaktor zentriert.
    Vielleicht klappt es bei Dir auch so.

Gruß
    Osborne

Korrektur: das o. a. Verhalten meine ich mit einer DKG-Kachel beobachtet zu haben. Jetzt in Italien mit OSM-Karten springt der Zoom-Faktor eindeutig auf den Standardwert zurück.

Sorry
    Osborne 29.07.12

Noch ein Update: heute hat es definitiv auch mit der OSM mehrere Male geklappt: Änderung des Maßstabs -> Zentrieren -> Maßstab bleibt.
    Danach weitere Versuche OHNE Erfolg. Ich kann also keinen Tipp geben, wie es geht; aber ab und an geht es! Aber wann und warum??

Gruß
    Osborne 30.07.12