Beiträge von HansHans54

    danke tourenfahrer, das ist schade. sollte doch eigentlich immer irgendwann noch kommen. gibt es denn eine weibliche/andere stimm bei der neuen serie (5000/6000?. Mein 730 hatte ja schon 2 computerstimmen

    Habe ein Frage. Gibt es bisher immer noch keine weibliche Computerstimme, die auch die Straßennahmen ansagen kann? Ich fahre bisher immer mit Yannick und habe noch nichts anderes gefunden.


    Danke und gruß
    hanshans54

    Du bist sicher selbst schon auf die Idee gekommen, aber solange wie Du keine andere Lösung findest, stell doch TomTom so ein, dass es automatisch, auf die schnellere Strecke wechselt. Würdest Du denn nicht sowieso die Empfehlung nach einer besseren Strecke befolgen?

    Hallo an die Experten,


    mich irritiert immer wieder folgendes: Ich suche eine Apotheke (z.B.) und wähle als Ziel über Sonderziele "Apotheken". Danach werde ich gefragt, wo das Ziel sein soll. Ich gebe ein: In der Nähe. Da wird mir dann vielleicht eine Apotheke angezeigt, die 1, 3 km entfernt ist. Ich wähle sie aus und ohWunder, plötzlich sind es über 3 km bis zum Ziel. Wie hängt das zusammen? Ich bin davon ausgegangen, dass TomTom aufgrund GPS weiß, wo ich mich befinde und mir deshalb die Entfernung genau nennen kann. Aber das scheint nicht zu funktionieren.


    danke im voraus.

    Wer kann mir helfen. Es gibt ein Angebot von TomTom für 1 Jahr Aktualisierungsservice + 6 Monate Bonus. Bei meinem Geräte (go 1015) macht das 39,98 Euro. Ich sehe das Angebot, aber finde nicht den Link, wo ich das Angebot annehmen kann. Kann mir jemand mit einem Link helfen? Der folgende Link zeigt mit mein individuelles Angebot, aber wie gesagt, leider kein Knopf zum Kaufen.

    na ja, 3 jahre kann man ein geräte schon behalten. hatte vor 2 jahren das 1000 gekauft und an dem 1015 ist eigentlich nichts anders außer der größe. keine veränderung in 2 jahren

    So, jetzt gibts also für einige Modelle neue Karten auf Lebenszeit. Hab gerade mein 1015 bekommen. Das hatte es natürlich noch nicht. Man muss allerdings auch bei Amazon jetzt 329 statt 272 bezahlen und die live-Services gibt es nur noch ein Jahr. Alles in allem ca. 100 Euro, die das Kartenabo extra kostet.

    Ich habe es hier im Forum schon an anderer Stelle geschrieben, aber da wurde es vielleicht nicht beachtet. Ich habe mein Gerät - September 2010 bei Amazon gekauft - zu Amazon geschickt und den vollen Kaufpreis von damals erstattet bekommen. Habe jetzt das 1015 gekauft, das jetzt 272 euro kostet und auch wieder 2 Jahre HD-Traffic hat. Besser gehts doch nicht. oder?

    Ich wollte ja noch mitteilen, wie es weiter gegangen ist. Ich habe das Gerät nich bei TomTom sondern beim Händler (Amazon) eingereicht. Dort wurde mir versichert, dass ich den Kaufpreis erstattet bekäme. Heute erreichte mich eine Mail, dass der damalige Betrag von 299 Euro meinem Kreditkartenkarten gutgeschrieben wurde. Das neue Gerät, das ich heute bestelle, ist das 1015, das sogar noch billiger ist, als damals das 1000. Außerdem habe ich wieder 2 Jahre HD-Traffic kostenlos.


    Ich empfinde diese großzügige Vorgehensweise von Amazon fast schon als zu gut. Jedenfalls ist klar, wo ich das neue Gerät kaufe.