Beiträge von Surfmichel

    Dann wird es wohl das Navigon 72 Premium werden.


    Meiner Meinung nach, keine schlechte Wahl.
    Besitze die selbige seit mehreren Monaten und bin noch immer damit zufrieden.
    Ausschaltproblem habe ich gar keinen und schalte Gerät täglich ein und aus.
    Sat-Empfang ist (zumindest bei meinem Gerät) nach dem einschalten schnell vorhanden, gegenüber früherer Navi-Geräte v. Navigon.
    Bild und Navigation finde ich gut.

    Hy


    Wäre ein guter Ansatz.
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:


    - Verwende nur den internen Speicher, kein ext. Speicherkarte
    - sind nicht alle Länder drauf, somit noch Platz auf der int. Speicher
    - nicht alle Pois geladen, nur die (für mich) nötigsten.
    - POIbase verwende ich nicht

    Hy


    Die "Pro"-Version zeigt zusätzlich scharfe Kurven, Eisglätte, Windsymbol usw. , gem. den realen Schilder, kurz an. Nicht wundern, wenn im Hochsommer ein Eisglätte-Symbol auftaucht
    mit der Pro-Version :D
    Die Geschw.-Schilder sind , wie erwähnt, schon vorhanden.


    Es kann natürlich nur das angezeigt werden, was in der Software eingepflegt wurde.

    Hy


    Es dürfte kein Software/Hardware-Bug sein, da z.B. mein Gerät dieses Problem bisher nicht aufzeigt.
    Wäre es ein Bug, müssten alle (zumindest mit dem gleichen Gerät und Software) dieses Problem haben.
    Softwareversion 8.2.1


    Nach einer Software-Aktuallisierung ist es immer ratsam, auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

    Hy


    Yogi hat recht.
    Hatte auch mal mein 4350max auf 6310 upgedatet.
    Bekam dann ne Mail, daß ich auf P70 updaten kann und wollte es auch durchführen.


    Leider ist dieses Vorhaben kläglich gescheitert.
    Gemäß Tech.-Support sollte ich erst wieder auf 4350max downgraden, was bei meinem Gerät leider nicht funktionierte.
    Bekam dann den bezahlten Betrag für das Upgrade auf P70 wieder zurückerstattet.

    Ich jammere nicht.
    Für mein 2.Navi-Gerät kommt Q4/2011 zu spät.


    Evtl./vielleicht wird dieses Update ein Weihnachtsgeschenk zum 24.12.11 mit eingepflanzten POIS für bekannte Weihnachtsmärkte v. 2011 (deshalb die Verspätung für das saubere einpflegen der POIS) :D

    Was meint man mit "Genau" ?
    Meldungen sind so aktuell, wie es eben die Radiosender (welches das Navi empfängt) senden.
    So wie ich von anderen rauslesen konnte, ist die Aktuallität von Traffic-Live besser und schneller.


    Hatte auch schon mal ne örtliche Meldung bei Heimfahrt im Navi, welche aber bei der Streckenfahrt (5 Minuten später) nicht vorhanden war (mit Navteq Traffic ohne live)

    Praxiserfahrung, wie Navi mit den Meldungen umgeht, habe ich noch nicht.


    Meine Meinung:
    Für den Privatmann reicht TMC oder Navteq Traffic.
    Für Berufler, die schon fast auf Navi angewiesen sind und die Navigation täglich nutzen, sind mit "Live" besser bedient. Da werden Meldungen sicher schneller angezeigt.
    72PR hat Navteq Traffic (ehemals TMC-Pro) schon installiert.
    Meldungen , welche mir in der Regionalanzeige angezeigt werden, sind Meldungen dabei, die TMC sicher nicht gebracht hätte. Dafür war es zu regional.


    Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, werden in der regionalen Spalte ca. 5-10 Meldungen angezeigt.
    In der Gesamtspalte sind es meist zwischen 50- 90 Meldungen, hatte auch schon über 110 Meldungen.

    Genauer?
    Mehr sind es sicher bei mir im Vergleich zum anderen Navi.
    Nach einer halben Stunde ca. 10-15 Gesamtmeldungen mehr, da der Empfang meist bestehen bleibt und dies am Rande der schwäbischen Alb, wo doch einige Täler hier gibt.
    Bei der regionalen Meldungen bleibt es wie gehabt auf ca. 5 Meldungen durchschnittlich.