Beiträge von dev/null

    Schade, dass die Unterstützung für diese Version von MN eingestellt wurde.


    Welche Navi SW wird denn von der Koordinatenübergabe unterstützt? MN7?
    Vielleicht kann man die Übergabe ja auch konfigurierbar machen und die Art der Übergabe auswählen.


    Danke für die Antwort.

    Hallo,


    mir ist noch etwas aufgefallen, ich nutze MN6.5 auf dem PDA seit 2.05 funktioniert die Übergabe der Koordinate nicht mehr an Navigon. Um ein Problem mit dem PDA auszuschließen habe ich es noch mal mit einer älteren Glopus Version geprüft, da hat es wie gewohnt funktioniert.


    Grüße.

    Hallo,


    mir ist ein Fehler in der aktuellen Version 2.03.7 aufgefallen, sowohl PC als auch PDA.


    Glücklicherweise sind ja nun die Eingabefenster für Breite und Länge wieder im der gängigeren Reihenfolge angeordnet.


    Leider ist, wenn man Copy & Paste verwendet aber eine kleiner Fehler drin, dieser führt dazu, dass die Breite und Länge verkehrt in die Felder kopiert wird.


    Dies lässt sich sehr einfach reproduzieren, einfach auf das Label (Breite oder Länge) klicken und Kopieren wählen, dann wieder auf das Label klicken und Einfügen wählen. Danach ist ist Breite und Länge vertauscht in den Feldern.


    Aus z.B. "N 48°00.000 E 011°00.000" wird dann "E 048°00.000 N 11°00.000".


    Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit sorgt aber für Verwirrung und Fehlern.


    Ansonsten ist Glopus ein klasse Tool.


    Danke,
    dev/null

    Leider kann ich dir nicht sagen, ob es nur die SiRFstar Chips betrifft.
    Aber wenn andere keine Static Navigation haben und da kann ich dir wohl Recht geben, daß es ist dann wohl nicht nötig ist es abzuschalten. ;)

    Habe auch den A696 und habe Static Navigation mit dem SifTech Tool ausgeschaltet.


    Hier auch noch eine kurze Anleitung:
    - Erstmal Com Port einstellen
    - Mit NMEA/Set Serial Port (Swith to SiRF) in den Sirf Mode wechseln
    - Nun SiRF/Static Navigation anwählen und check box abwählen
    - Mit Switch to NMEA Protocol wieder in NMEA Modus wechsel
    - Fertig


    Nun sollte es funktionieren, auf der SirfTech Seite ist auch eine allgemeine Beschreibung zu finden.