Beiträge von Freggel

    Zitat

    Original von benco
    Hallo,
    hat jemand das Prog unter Vist 64 am laufen?
    Ich bekomme es nicht hin.
    Vielleich weiß ja jemand eine Trick


    Danke


    Beim mir läuft es auch nicht. Auf dem Laptop mit XP Pro dagegen problemlos. Darum bin ich da danna uch nicht mehr tiefer eingestiegen.

    Ja so mein ich ja, ich hab mich auch schon dabei erwischt das ich mein Zig kabel hab stecken lassen, aber ist noch gut gegangen. Darum kommt bei mir dann auch ein Relais mir rein welchen dann über die Zündung geschaltet wird.
    Das Problem ist wenn man nur schaut auf welcher Leitung sich ein Zündungpotential befindet kann man auch schnell mal eine falsche Leitung erwischen die dann die Mehrbelastung durch die Ladung evtl nicht verkraftet.


    So weit ich mich zurückerinnern kann sind beim Fahrrad 6 V Lampen verbaut. Somit sollte die Spannung eines Dynamos für die 5Volt des Usb anschulsses ausreichen, nur eine Regelung muss natürlich geschaffen werden. Das sollte aber auch nur ein geringes problem darstellen.

    Moin,


    warum hohlst du dir nicht einfach eine normale Zigarettenanzünderdose, und klemmst sie direckt an die Batterie. Dann bei bedarf das Zigikabel einstecken und gut. So bist du am flexibelsten und hast nicht noch das problem wo du das Battpack verstaust. Du solltest nur drann denken auch das Ladekabel wieder zu entfernen am abend nach der Tour da sonnst auch die Mopetbatt schnell leer ist. Solltest du fit in der Fahrzeugelektrik sein schaltest du noch ein Relais zwischen welches dann nur bei eingeschalteter Zündung den Strom fliessen lässt. Hab ich bei mir auch gemacht. Alles unter der Sitzbank, funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht noch mal eine Anregung, keine Ahnung ob das umsetzbar ist. Das ist mir nun grade in der Praxis gekommen.
    Ich Fahre jetzt morgen in den Urlaub, habe mir die Routen am PC geplant und auf das Navi übertragen.
    Ich werde auch meinen Laptop mit in den Urlaub nehmen. Vermutlich werde ich dort aber keinen I-Net zugang haben. Da ja aber das KartenMaterial auf der DVD ist bzw. Auf dem Rechner instalierbar ist währ es doch praktisch wenn man mit diesen Kartendaten arbeiten könnte.
    Lg. Rolf

    Ahhhh jetzt ja :)


    Nein der hat nicht gepasst /0/ fehlte da in den Einstellungen.
    Nun geht es auch bei den Favorieten aber die Routen nach wie vor das gleiche spiel.
    Im Prg ist Tour auch gross geschrieben auf dem Navi klein, hab ich auch beides probiert.


    Aber da ich nun weiss wo hin ist alles gut :) Freu mich so schon riesig das ich die Touren am Rechner planen kann und dann übertragen. Man soll ja auch nicht zu viel wollen *gg*

    @ Ralf


    Danke für den Tip nun weiss ich zumindest wo die Datei hin muss. Ich hatte das wohl gelesen, aber nicht so in verbindung gebracht. Hab in den letzten Stunden so viel neues hier aufgesaugt, das ich da schon mal was wesentliches überseh :)
    Aber das Verzeichniss bestand schon. Somit nicht der Fehler.


    @erste mühle.


    Ja das denke ich, hab ich verstanden. Gemeint ist nicht in dem Navi Modus sein, aber im Hauptmenue, oder? Ich hab es auch schon versucht nach einem reset. Immer die gleiche Meldung.

    Moin,


    ich habe nun die 1.72 heruntergeladen und instaliert. Auf meinem Ultimate 64 system bekomm ich es so nicht zum Laufen auf XP allerdings problemlos. Da bin ich auch noch nicht weiter eingestiegen.


    Wenn ich nun aber eine Route aus einer GPX datei importiere und diese dann versuche auf meinen E4430 (4.5A) zu schieben bekomm ich immer die Meldung


    "Kann nicht kopieren Navigation auf PNA beendet? "


    Ich habe nun eigetlich auch schon alles Mögliche probiert, (Reset, im explorer, Startmenue) Aber immer das gleiche.
    Auch bei den Favorieten. Importieren auf den PC geht Expotieren auf den PNA nicht. Mach ich da was falsch?


    Wenn ja habt nachsicht, ich bin neu in der Materie, und versuch mich noch zurecht zu finden.


    Mfg. Rolf