Beiträge von Nospe

    Ihr werdet euch nicht mehr erinnern, dass ich mit meiner 2GB Version auch nur das Kartenmaterial Q2/2008 erworben habe.


    CPPC Salzburg schrieb damals:


    Zitat

    Hab jetzt zur Klärung gerade mal den GF von bitmart angemailt. Die 2 GB SD Version ist tatsächlich nen Tick älter als die 4 GB SDHC Version (aber deswegen nicht schlechter und auch mit den Features der 8.3.2). Das liegt wohl daran, dass NavNGo von der 2 GB Version ne große Stückzahl hat machen lassen und die unter die Bevölkerung bringen muss, bis das Lager leer ist. Wenn die dann "aufgebraucht" sind, kommt da natürlich auch das letzte Build drauf (wie bei der 4 GB SDHC Version).


    Zugegeben, es lag an dem Unvermögen meines Loox, SDHC Karten zu lesen, Fakt bleibt aber auch, dass ich im Juni 2009 veraltetes Kartenmaterial erhielt und damit bin ich wieder bei der Differenz von 50.- angelangt .


    Gruß Nospe

    taxus
    Dein Hinweis:


    Zitat

    Oder auch gleich hier :


    mit der darauffolgenden Öffnung des Links traf mich wie ein Hammerschlag!
    Wie kann denn ein und dasselbe Produkt derart viel billiger angeboten werden? Da habe ich fast 50.- in den Sand gesetzt.
    Da darf sich der Handel aber nicht wundern, wenn die Konsumenten misstrauisch werden....
    Für mich leider zu spät - aber ich habe wieder dazugelernt.
    Liebe Grüße
    Nospe

    Hallo miouser,
    herzlichen Dank für die Info, ich werde versuchen, so viel wie möglich Speicherplatz frei zu bekommen.
    Ganz wichtig für mich war die Information, dass sich jene Länder, für welche ich ein Update kaufe, nicht auf der Karte befinden müssen.
    Auf diese Weise wird es auf jeden Fall möglich sein, 1,1 GB Restspeicher zu schaffen.
    Gruß Nospe

    Ich habe iGO 8.3.2 leider nur auf einer 2 GB Karte, weswegen ich bereits eine große Zahl von Ländern "ausgelagert" habe.
    Derzeit habe ich gerade noch 160 MB frei.
    Wollte ich nun ein Kartenupdate kaufen und installieren, welches ca. 1,1 GB beträgt, besteht die große Gefahr, dass es auf der Karte nicht Platz hat.


    Außerdem stellt sich für mich die Frage, was mit jenen Ländern passiert, welche ich nicht auf der Karte habe, da ich sie verschoben habe.


    Handelt es sich also um ein Update der Karten ( d.h. die Karten müssen vorhanden sein) oder um eine Neuinstallation? Bedeutet es, dass die verschobenen Länder nicht aktualisiert werden, oder werden alle gekauften Länder voll installiert, egal, ob sie auf der Karte vorhanden sind oder nicht.


    Hat Jemand damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben?


    Gruß Nospe

    @topek
    Noch einen Aspekt gilt es zu berücksichtigen:
    Wenn Du tatsächlich auf einer Autobahn unterwegs bist, wenn du die Staumeldung bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass demnächst ein Parkplatz auftauchen wird, den du zur langwierigen Eingabe deiner gewünschten Umfahrungsroute anfahren kannst.


    Wenn du die Funktion "Umleitung" mit der Eingabe der Staulänge verwendest, musst du nur ein paar Tasten drücken und das Navi berechnet die sinnvollste Route; das kann "zur Not" auch während der Fahrt vorgenommen werden, die von dir gewünschte eigene Routenplanung erfordert aber zwingend einen Parkplatz!


    Auch ich würde dir dringend anraten, dich mit dieser Funktion anzufreunden und für den von Dir geschilderten Fall, dass du tatsächlich quer durch die Innenstadt von München geführt werden sollst, einfach die Ansage am Anfang zu ignorieren - das Navi rechnet, wie schon von Achim geschrieben, blitzartig um und führt dich auf der Außenstrecke.


    Gruß Nospe

    Ich habe soeben wieder einmal eine Sicherung meiner SD Karte durchgeführt. ( Original iGO8 8.3.2xx)
    Gegen Ende der Prozedur erhielt ich die Fehlermeldung: "Datei Europe_NASA.dem beschädigt bzw. nicht lesbar."


    Ich habe mittels "Ignorieren" den Speicherprozess weitergeführt und schließlich erfolgreich beendet.
    Kann mir jemand sagen, mit welchen welchen Konsequenzen ich wegen dieser beschädigten Datei rechnen muss?
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Beschädigung zu reparieren?
    Für eure Hilfe Dank im Voraus
    Gruß Nospe

    Zitat

    Vielleicht stehen die anderen (3 ?) user ja in diesem Stau ...


    Ich bin inzwischen auch wieder da, ich musste mir unter anderem ja anschauen, wo sich in Kopenhagen LYNGBY befindet. Ich hab´s doch glatt gefunden, nur den Sebastian leider nicht.


    Liebe Grüße
    Nospe

    Falls du einen Skin verwendest, musst du auch dort die Daten einfügen, außerdem musst du sie auch in jene Ordner einfügen, welche deiner Auflösung entsprechen, also z.B. im Ordner 320_240 usw...
    Gruß Nospe

    Bei mir konnte ich nichts Dergleichen feststellen; die SDHC Karten werden von meinen Geräten nicht gelesen. Ich hatte vor einigen Wochen den SDHC - Patch aufgespielt, die SDHC Karten wurden darufhin problemlos erkannt, aber iGO funktionierte nicht mehr, weswegen ich den Patch wieder entfernen musste.
    Es ist mir aber noch immer nicht gelungen, einen SatFix in zumutbarer Geschwindigkeit zu erreichen. Zunächst hatte es den Anschein, als ob es funktionieren würde, doch die einmal gefundenen Satelliten merkt sich das Gerät nicht, sodass beim nächsten Mal wieder von vorne begonnen wird, alle Sats zu scannen - und das dauert mehr als 15 Minuten. Es sind die Einstellungen offenbar nicht richtig.


    Ich habe schon im FS - Forum versucht, etwas zu erfahren; Manche User schafften es mit dem Programm SirfTech, die eingebaute Antenne so zu programmieren, dass ein schneller SatFix gegeben war.
    Leider fand ich keine Anleitung für SirfTech, sodass ich leider nur "herumstochere", ohne zu wissen, wie man dieses Programm richtig bedienen muss.


    So warte ich weiter geduldig auf einen Tipp von Jenen, die es schon geschafft haben.
    Vielleicht ist in diesem Forum Jemand, der das gleiche Gerät hat und trotz Firmware-Update schnellen SatFix hat.
    Gruß Nospe


    PS: Ich habe es nunmehr mittels SirfTech geschafft, einen brauchbaren SatFix zuwege zu bringen, indem ich auf die Werkseinstellungen zurückgestzt habe. Die damit erreichte Geschwindigkeit wie auch die Signalstärke sind sehr gut und ich hoffe nur mehr, dass keine Veränderung mehr einsetzt.

    Gehe zu diesem Thread von Matze2.
    Dort wird erklärt, wie man vorgeht, außerdem findest du den Link zu den brand.icons, unter denen sich auch das LPG Symbol befindet.


    Poi-Symbole ändern????


    Es ist zwar "ein Haufen Arbeit", aber du wirst dadurch entschädigt, dass du dann etwa 400 Icons zur Verfügung hast und damit alle deinen Wünschen entsprechende Zuweisungen möglich sind.


    Viel Spaß und viel Erfolg wünscht
    Nospe

    Danke für die Hinweise.
    In meiner 8.0.xx - Version befindet sich definitiv die besagte kmlpoi.icon mit 130 b vom 15.01.2009.
    Trotzdem werden die POIs einwandfrei angezeigt.


    Inzwischen hatte ich von meiner 8.3.xx Speicherkarte mehr als 200 MB ausgelagert, da sich nur mehr ein freier Restspeicher von 8 MB darauf befunden hatte. Möglicherweise war das der Grund dafür, dass nach etwa 30% Fortschritt die Fehlermeldung kam, allerdings mit dem Hinweis, dass möglicherweise die Speicherkarte voll sei.


    Ich habe diesen Hinweis zunächst nicht ernst genommen, da die besagte, zu löschende Datei ja nur 130 b aufweist. Aber wie auch immer, ich konnte nun mit 7-zip die Datei löschen. Ob es mit dem TC nach dem Freimachen von Speicherplatz auch gegangen wäre, kann ich jetzt nicht mehr überprüfen.


    Nach dem Löschen werden nun die POI-Icons richtig angezeigt.
    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße sagt
    Nospe

    @ mirnamir..


    Zitat

    wenn dieses Icon dann auch immer schön in der Karte erscheinen soll, musst Du aus der data.zip die "kmlpoi.icon" löschen (befindet sich in ui_igo8\icons\poi - in der data.zip).


    Ich habe beide Versionen von iGO 8, aber in der 8.0.xx musste ich die genannte Datei nicht aus der data.zip löschen, es werden die von mir ausgewählten Icons einwandfrei angezeigt.


    In der 8.3.xx - Version kommen nur die blauen Weltkugeln, obwohl ich in der POI-Verwaltung die Icons aus der brand.-Datei ausgewählt hatte.


    Übrigens- ich habe verssucht, die Datei kmlpoi.icon zu löschen: nach etwa 30% des Fortschrittsbalkens kam jedesmal eine Fehlermeldung und ich musste abbrechen. Ich habe es sowohl mit dem TC für PC wie auch mit dem TC auf dem PDA versucht, in beiden Fällen dasselbe Ergebnis.


    Wie komme ich in dieser Causa weiter?
    Gruß Nospe