Beiträge von R.O.B.

N'abend Gemeinde.

Ich habe mir vor nem reichlichen Jahr mal den TCPMP-Player auf meinem 7110 installiert.
    Da ich ihn seit geraumer Zeit nicht mehr nutze wollte ich das Programm wieder entfernen.

Aber wie stelle ich das an? Könnt ihr mir da helfen und evtl. die benötigten Dateien zur Desktop-Freilegung nochmal zur Verfügung stellen? Dummerweise ist mir der Lappie mal abgeschmiert woraufhin natürlich alles weg war und im ersten Post sind die Dateien leider nicht mehr verfügbar :(

Wäre furchtbar nett wenn mir wer helfen könnte :)

Schönes Wochenende ... R.O.B.

Hm..nein :( genau das ist die Version die ich drauf habe. Allerdings hab ich jetzt durch Zufall eine Möglichkeit gefunden die Taskleiste einzublenden.
    Wenn ich das Navi mit der Desktopfree 4 all Software drauf starte, öffnet sich ja der Explorer aber ich sehe keine Taskleiste.
    Ich hab dann den TCPMP-Player installiert und im Programm etwas gewühlt. Dabei hab ich im "View"-Menü das Häkchen bei "Taskbar" aus und dann eben wieder eingeschalten. Und plötzlich war die Taskleiste da.

Jetzt funktioniert die Sache schon (fast) so wie ich es wollte. Hab die Verknüpfung des Players und des MN6 auf den Desktop geschmissen. Kann nun von hier aus den Player starten und anschließend den MN6. Läuft bisher problemlos nebeneinander. Die Musikwiedergabe wird während einer Navi-Ansage sogar etwas leiser.

Einziges Manko ist nur, dass man wenn der MN6 einmal läuft nur durch einen Soft-Reset wieder auf den Player zugreifen kann.
    Gibt es dafür schon irgend eine Lösung (evtl. ein Button oder ähnliches der einen Zugriff auf den Desktop oder den Player direkt ermöglicht)????

Grüße...R.O.B. :)

Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze seit kurzem ein 7110 und wollte nun auf die full-europe-Karte umsteigen die ich über LMG bekommen habe.
    Dazu hab ich mir eine 4GB SD-Karte (nicht SDHC) von Kingston gekauft. Hab dann erst mal die Original Karte auf die Kingston kopiert...
    Nun mein Problem: Das Gerät erkennt die Karte nicht bzw. kann sie nicht nutzen. Es startet soweit normal, ich sehe den Desktop aber der MN 6 startet nicht.
    Wenn ich das Gerät mit original Karte bis in den Mn6 hochfahre, dann auf Standby schalte und die Kingston Karte einlege produziert der MN6 einen Fehler und wird geschlossen. ?(
    Woran kann das liegen? Es geht weder mit FAT- noch mit FAT32-Formatierung.

Vielen Dank schonmal

Grüße ... R.O.B.

Hallo concor und andere Navigierende :D.

Auf der Suche nach einem MP3-Player für mein 7110 bin ich auf den TCPMP-Player gestoßen und habe mich für diesen entschieden. Ich habe nun einerseits mit dem nf-runner als auch mit dem desktopfree 4 all versucht den autostart des MN 6 zu unterbinden. Das funzt soweit gut! Mein Problem ist nun lediglich das sich zwar der explorer öffnet und ich auch damit arbeiten kann, wenn ich den aber schließe sehe ich lediglich den Desktop und sonst nichts. --> Es ist leider keine Taskleiste zu sehen. Was kann ich tun? Der TCPMP-Player ist installiert und funktioniert...

Danke für Deine (eure) Antworten :)

Viele Grüße ... R.O.B.

Guten Morgen souljacker :)

Vielen Dank für Deine Antwort. Hört sich gut an.
    Allerdings stellt sich mir noch eine Frage. Im Gerät ist ja eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert. Im Lieferumfang bzw. in der Geräteausstattung steht aber nichts über ein Mikrofon?!?
    Wie funktioniert das? Muss ein Mikro als Zubehör bestellt werden??

Gibt es am Gerät einen Line-Out Anschluss?

Schönen Tag noch ... R.O.B. :)

PS: Suche so eben bemüht...Danke ;)

Hallo :)

Ich verkaufe gerade mein jetziges Navi. Ein Top-Gerät aber leider nicht mit dem Motorrad-Tourenplaner 08/09 kompatibel.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Dabei ist mir das Navigon 7110 Europe aufgefallen.
    Ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit dem Gerät gemacht habt, quasi eure Meinung zum Navi.
    Wenn ich richtig informiert bin ist der Navigon MobileNavigator 6 auf dem Gerät installiert?! Damit sollte der Export von Routen vom MTP aufs Navigon kein Problem sein?! ?(

Sind Camping-Plätze als POI´s vorhanden?

Vielen Dank und Grüße...R.O.B. :)

Hallo Leute :)

Ich muß mich leider von meinem VDO Dayton PN 3000 BT TMC trennen und will es auf diesem Weg verkaufen.
    Das Gerät ist absolut neuwertig (Display-Schutzfolie etc....alles noch drauf).
    Ich bin mit der Navigationsleistung des Gerätes sehr zufrieden. Verkaufen muss ich es (leider), da es nicht mit dem Motorrad-Tourenplaner kompatibel ist, den ich geschenkt bekommen habe :(
    Das Menü ist nach kurzer Zeit erschlossen und gibt keine Rätsel auf. :tup

Zum Lieferumfang:

original-Sortiment:
    - VDO Dayton PN 3000 (4,3" TFT-Display, Touchscreen)
    - 2 GB SD-Karte mit Kartenmaterial von ganz Europa
    - Kfz-Halter (hält auch was er verspricht ;))
    - austauschbarer Li-Ion-Akku
    - Kfz-Ladekabel
    - TMC-Antenne

Sonderzubehör:
    - MA 3000 TB (Bluetooth- und TMC-Cradle mit Mikrofon zur Freisprecheinrichtung)
    - Netzteil zum Laden und Betreiben des Gerätes außerhalb des Fahrzeugs
    - ARAT-Bildschirmaufnahme

Software-Funktionen (unter anderem):
    - automatische Helligkeitseinstellung des Displays über Lichtsensor
    - intelligente Zieleingabe
    - MP3-Player
    - JPG-Bildbetrachter
    - Videoplayer
    - ...

Wenn ihr Interesse oder noch Fragen habt oder jemanden kennt der Interesse hat, schreibt mir ne PN!! :) Preisvorstellung wären 220 inkl. Versand