so isses!
Ich könnte z.B. einige Hausnummern nennen, die nicht erkannt werden. Aber diese Häuser gibt es seit den 60er Jahren!
so isses!
Ich könnte z.B. einige Hausnummern nennen, die nicht erkannt werden. Aber diese Häuser gibt es seit den 60er Jahren!
Dem Verkäufer wieder auf den Tisch legen?
Wie lange hast Du es schon?
ZitatOriginal von funky2610
Das hab ich vom Support bekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Einer unserer Mitarbeiter wird sich per E-Mail wieder bei Ihnen melden. Wir bitten um Verständnis, dass dies evtl. je nach Mailaufkommen etwas dauern kann.
Warum dann so hektisch, dort steht doch, dass man sich bei Dir melden wird. Etwas Zeit musst Du den dortigen Mitarbeitern schon zugestehen.
ZitatOriginal von funky2610
In dem Forum sagte man dann ich sollte mal den Support anschreiben und nach fragen,das die mir mal die Software zuschicken sollen.Hab ich auch getan,aber leider noch nichts gehört von Falk. Nur ne E-mail das ich auf der Helfer seite schauen soll.Man ,man ,man......
Und welche Seite soll das sein?
ZitatOriginal von lpg-gaser
Hallo, es gibt bei dem Wetter mehrere andere Möglichkeiten...
Die da wären?
Also ich kann mir besseres Wetter vorstellen!
Sprachausgabe steht nicht für alle "Orte" zur Verfügung.
Hast Du alle getestet und den Ton auch eingeschaltet?
ZitatOriginal von Zonediver
Die Falk-Navis "mutieren" scheinbar immer mehr zum "Wegwerf-Artikel"
Ich hab meines Ende Oktober 2008 mit einem FN8 gekauft. Und jetzt nach nur 11 Monaten kommt der FN10 daher???
so isses!
ZitatOriginal von Zonediver
Und damit das ganze etwas spannender wird, kann man den FN10 mit Sicherheit "nicht" auf älteren Geräten installieren - das ist nurnoch krank.
Auch da stimme ich Dir zu!
Vielleicht hilft das aber manchen auch, die Probleme der Käufer der ersten Serie nachzuempfinden.
Denn die sind auch nicht so viel älter, aber gleiches passierte damals auch.
Mein nächstes Navi wird eine Straßenkarte, da plappert mir nicht ständig jemand ins Ohr. Und länger aktuell ist sie auch.
Mit Sicherheit aber keine von Falk, die mochte ich noch nie.
Und Navi, da frage ich heute, muss man sich den Stress antun?
Ich nicht mehr!
Zitat
Wann kommt das Update für die Erstkäufer, die kann man doch nicht als Testpersonen einfach übergehen?
Du musst dazu auf jeden Fall den Navi-Manager am Computer installiert haben, ist aber eigentlich klar.
Dann findest Du "oben" den Link für den Blitzer.
Helft mir, oder gab es eine "Sonder-Edition", bei der es nicht möglich ist?
Erklär doch mal, wo Du den Unterschied zwischen "vorinstallierter Software und aufgespielter" siehst.
Welche Software hast Du aufgespielt, wenn das Gerät doch schon funktionstüchtig war?
Nur zum besseren Verständnis:
Habe zwei Geräte (M4 und M6) im Juli letzten Jahres erhalten, weil wegen Neueinführung auf dem Markt Lieferverzögerung. Beide noch mit FN7.
Habe damals nach der Bestellung 4 Wochen warten müssen.
Bereits einen Monat später wurde von Falk die FN8 angekündigt.
Haben wollen, ja aber nur mit dem Karten-Update für 99,- Euro!
Dann kam das Update auf 8.1, leider durch meine Schuld zerschossen.
Auskunft Falk: Nichts geht mehr, sie haben es erhalten (sinngemäß).
Okay, dann möchte ich gerne das Update auf FN9 haben. Würde ja auch gerne dafür bezahlen.
Ach nee, geht ja nicht. Ist ja kein vorinstalliertes FN8.
Und das alles innerhalb von ca. 9 Monaten!
Und außerdem wurde zu keiner Zeit mitgeteilt, das eine Kreditkarte Pflicht ist.
NEIN DANKE!
ZitatOriginal von Harry74
Vielleicht bekommen die noch vorhandenen F10 einfach 'nen neuen Aufkleber verpasst und einen Gutschein zum Internet-Update auf Navigator 9.5 beigelegt. Dann wären die nächsten Forenbeiträge zum Thema Downloadprobleme ja auch gleich gesichert.
Und so wiederholt sich das Spiel, ich bin mir sicher.
Dann wird es heißen, nur möglich mit vorinstalliertem FN9. Warum kommt mir das bloß so bekannt vor!?
Kundenfreundlicher wäre es natürlich, wenn man zum Beispiel erst einmal die Fehler des FN7, FN8, FN9 korrigieren würde.
Oder etwas mehr Service, ich komme z.B. nicht mehr an das Update FN8.1. Meines habe ich leider zerschossen.
Nun, es gibt auch noch andere Mütter mit schönen Töchtern!!
Drück das Ding Deinem Händler wieder in die Hand, wenn Du es noch nicht zulange hast.
Oder lass das Update über Deinen Händler machen. Es steht nirgends geschrieben, dass man eine Kreditkarte oder ein Handy besitzen muss!
Einfach mal die rechtlichen Möglichkeiten ausloten, nur so sind solche Machenschaften zu beseitigen, wenn überhaupt.
Ist nicht normal!
Mein Navi wird meistens am PC geladen.
@Zonediver
Ich will Dir nicht widersprechen, da Du ja anscheinend die besseren Infos zum Ladevorgang hast.
Allerdings ist mir noch kein Gerät untergekommen, auch mein Navi nicht, dass trotz Anschluss über USB den Akku geleert hat!
Ja, und ich betreibe mein Navi doch letztlich auch im Auto mit 5V.
Im Gegenteil, gerade für solche Geräte werden ja auch spezielle USB-Ladegeräte angeboten.
Natürlich gehe ich davon aus, das der USB-Port auch tatsächlich die 5V bringt, denn das ist schon notwendig.