Beiträge von EloM

    Zitat

    Original von kleriba


    Wie gesagt, an diese Variante hatte ich bei meinen Verrenkungen gar nicht gedacht. Ich finde es halt seltsam zu der mitgelieferten Einbaulösung (Saugnapf) einen Stecker zu liefern, der besser zu einer Alternativlösung passt. Irgend einen Vorteil im Zusammenhang mit dem Saugnapf kann ich nämlich noch immer nicht erkennen.


    Mit dem Navi an der Scheibe komme ich nur mit einem Winkelstecker sinnvoll klar. Der gerade Stecker verbiegt mir das Kabel bei meinen beiden Fahrzeugen und bei den Firmenfahrzeugen (PKW) auf dem Armaturenbrett oder ich muss das Navi weit nach oben hängen.


    Ich weiß im Moment nicht genau, wo Du Dein Navi anbringst.

    Ich konnte es nur durch komplettes Neueintippen lösen, jeder andere Trick versagte (außer jedesmal rückkopieren).


    Setdem habe ich aber Ruhe: meine Favoriten bleiben erhalten.

    Der Fehler liegt offensichtlich an einem alten Favoriten aus den Vorgängerversionen.


    Meine haben sich regelmäßig gelöscht (komplette Datei), wenn ich einen neuen eingegeben hatte und irgendwann danach ein Reset gemacht wurde (bei mir immer der Automatische nach dem Abklemmen vom Rechner).


    Nach kompletter Neueingabe der Favoriten ist das nicht mehr passiert.

    Zitat

    Original von FIN4LShare
    naja, mal ganz ehrlich ^^
    das navi gehört meinem Vater ^^
    er sollt davon nix mitbekommen :D


    Bekommt er doch - spätestens wenn er seine Favoriten sucht.

    Der Fehler hängt zumindest beim Mäxchen eindeutig mit dem letzten Update zusammen.
    Offensichtlich werden Daten aus einer älteren (der ersten?) Programmversion nicht mehr als richtig erkannt.
    Sobald mit der aktuellen Programmversion ein neuer Favorit hinzugefügt wird, verschwinden die Favoritendateien (auch eine evtl. vorhandene "old") von der Karte nach einem Reset. Bis zum Reset bleiben alle Daten, sowohl die alten als auch die neuen, vorhanden und -bisher mit einer Ausnahme- anfahrbar.


    Da hilft nur rücksichern vom Rechner-Backup.


    Wenn das nächste Update keine Besserung bringt, ist wohl eine komplette Neueingabe fällig.

    Mein Eindruck verdichtet sich immer mehr, dass bei Navigon keiner mehr den Überblick über die verschiedenen Programmversionen und - unterversionen hat.


    Da befürchte ich schlimmes, wenn jetzt die nächsten Geräte mit einer weiteren Unterversion herauskommen.


    Da ist bei Navigon wohl aufräumen im Programmwirrwar angesagt!


    Den Wegfall von unnötigen Straßen, Autobahnen zuerst ... :-D)


    Schade um die Zeit fürs Update!

    Die Zeit zum Download kann man sich sparen!


    Nach 7 Monaten (kürzerer) Autobahnumfahrung lotst Mäxchen immer noch durch Ljubliana und von den versprochenen 40 Ländern ist in einem großen Teil noch nicht mal eine wichtige Verbindungs- oder Hauptstraße zu finden obwohl das Kartenmaterial schon lange existiert.


    Auch wenn mir die Darstellung und viele Eigenschaften gefallen: das war mein letztes geschlossenes System.

    Das ist reine Werbestrategie:


    In der halben Stunde die Du benötigst, um die Hyroglyphen auf Navi und Orts-/Straßenschild zu vergleichen haben die Griechen im Stau hinter Dir Zeit genug, sich die Hyroglyphen auf Deinem Navi zu merken. :-D)


    Schlimmer ist es in anderen Ländern des Balkans: da besteht Navigon auf kyrillischer Schreibweise, die Orts- und Straßenschilder sind jedoch in der Realität mit lateinischen Buchstaben geschrieben ... ?(


    Da macht das Vergleichen richtig Spass! : drink : drink : drink

    Hast Du mal probiert, die Karte über einen Kartenleser zu lesen?
    Welches Betriebssytem benutzt Du?


    Ich tippe auf einen Fehler in dr USB-Anmeldung beim PC.

    Kannst Du doch einfach selber machen: Bei den Karten Q3 in Q4 ändern und fertig.


    Da musst Du Dich noch nicht einmal mit Download rumschlagen! :D :gap :D