Beiträge von bodi2

    Hi. Bin neu im Garmin-Forum.


    Habe gestern LPG Tankstellen als POI über den POI-Loader auf mein nüvi 2595LMT kopiert. Funktioniert eigentlich prima. Nur warum werden jetzt die POI´s in der Benutzer-Auswahl 2 mal angezeigt? Gibt es eine Erklärung dafür. Werden die so erzeugten POI´s immer doppelt angezeigt (bei der Auswahl 1 oder 2 ist das Ergebnis immer gleich).


    Gruß Dieter

    Hallo Zusammen,
    mein Z108 hat den Geist aufgegeben. Jetzt muss ein Nachfolger her. Es soll wohl ein Ready 45/50 werden. Hierzu meine Fragen:
    1. funktioniert die "Speedcam" wie von Heavy-Dee beschrieben ?(
    2. wie ist die USB-Steckerbelegung des abwinkelten Becker - Originalsteckers (TMC - Antennenanschluss) :?:

    Danke vorab für Eure Hilfe.


    Gruß bodi




    Hallo russkij,


    nun hatte ich Zeit Deine Anleitung umzusetzen, und, es FUUUUUUUUUNKTIOOOOOOOOOOONIEEEEEEEEERT !!!
    Dank an Dich und auch an joshua (der scheinbar die Wurzel des Guten sei) für die tolle Hilfe.


    Habe zusätzlich noch das GPS-Symbol vor die Satanzahl positioniert.


    Danke und Gruß an russ !!!


    Dieter

    Hi, Ruskij,


    DANKEthumbsup.png !!!


    welche zip Datei meinst Du confused.png(....zuerst nimmst du dir aus dem zip alle bmps/sprs raus....) ? Bin gleich auf Dienstreise und werde
    wahrscheinlich erst am Wochenende Zeit zum probieren haben.


    Hoffe es funtzt.


    Gruß an Rus,


    Dieter

    Hallo


    anbei Antwort von Becker (Harman), wie beruhigend smile.png!!!


    ......ich möchte Sie nur vorsorglich darauf hinweisen dass Sie auf dem Gerät schon das aktuellste Kartenmaterial vorinstalliert haben und das selbe Kartenmaterial noch einmal bekommen würden.


    Wenn Sie weiterhin das 45 Day Free Update haben möchten, müsen Sie mir bitte eine Kopie der Rechnung sowie den Benutzernamen des Content Managers und die Seriennummer des Gerätes zukommen lassen.......


    Gruß


    Dieter

    Hallo Russkij,


    danke für die schnelle Antwort. Allerdings bringt mich Diese nicht wirklich weiter. Habe diesen Beitrag mehrfach gelesen, schlauer geworden bin ich deswegen nicht. Könntest Du genauer werden? Falls Du auch ein Z108 (Z107, Z109) besitzt und bereits „TMC Änderungen“ vorgenommen hast, bis Du doch in der Lage Diese genauer zu beschreiben.


    Andere könnten davon auch profitieren. Danke !


    Gruß Dieter

    Hallo Leute,


    als Besitzer eines Z108 vermisse ich eigentlich schmerzhaft
    nur eine TMC - Empfangsanzeige in der Kartenansichtsad.png. Soll heißen: eigentlich
    weiß man nicht ob TMC – Meldungen empfangen werden oder nicht. Eine TMC – Empfangsanzeige
    mit Anzeige der Empfangsstärke wäre z.B. in der Pfeilanzeige unten links
    wunderbarapplaus.gif.


    Jetzt meine Bitte an die Fachleute unter Euch: vielleicht
    besteht die Möglichkeit den „Greenhorns“ unter uns unter die Arme zu greifen
    (in Form eines Miniskripts oder mit ein Paar tollen Tipps) um diesen Misstand
    zu beseitigen.


    Der Dank „unwissender“ Z108 Nutzer ist Euch sicher thumbsup.png!!!!


    Danke im Voraus für Eure Mühe. Und Gruß an das tolle Forum !


    Dieter

    Hi Duke,


    bin registriert und angemeldet. Im CM sind alle Positionen gelb (Anmeldung, Server, Gerät, ....) trotzdem bekomme ich keine kostenlosen Updates. Kostenpflichtige Updates inkl. Nordamerika sind sichtbar. Die Durchführung einer Sicherung ist auch möglich.


    Gruss Bodi2

    Hallo Forum !


    Bei mir funktioniert das kostenlose 45-Tage Update auch nicht ?( . Habe mich bis zum Shop durchgearbeitet (Tip vom Pacator ) von Kostenlos ist keine Rede. Habe mein Z108 am 23-12-2009 zum erstmals eingeschaltet. Bis auf Speedcam ist das Navi jungfräulich. Was muss zurückgesetzt werden damit das kostenlose Update funktioniert? Gibt es Tipps wie wir, Neubesitzer eines Z108 an das Update herankommen?


    Danke im Voraus im Namen aller "Mitleidenden".


    Gruß BODI2

    Hallo zusammen,


    seit Wochen verfolge ich die Beiträge im Becker Forum. Eigentlich gehöre ich nicht zum Personenkreis der sich in diversen Foren anmelden, hier ist es jedoch, bedingt durch das hohe Niveau der Beiträge, anders. Habe auch schon PBM-Light und MN6 auf meinem Traffic Assist Highspeed 7934 installieren können, es funktioniert alles einwandfrei, bis auf TMC.


    Nun zu meiner frage (die SUFU habe ich schon mehrmals bemüht, habe nur Beiträge zu MioMap gefunden): besteht die Möglichkeit mit einem externen TMC Empfänger (ich besitze einen GNS FM9 RDS TMC Adapter für Medion mit mini USB) die TMC Meldungen zu empfangen und in MN6 zu verarbeiten? Sollte es diese Möglichkeit geben wäre ich für Tipps sehr dankbar.


    Meine auf dem 7934 laufende MN6 Version ist 6.0.5 build-268.
    Die 3 MN6 Dateien habe ich bereits nach Vorgaben aus dem Forum geändert (SPGPS.INI, UserSettings.default, UserSettings.xml).


    Danke vorab.