Beiträge von chrissi0407


    Bitte wecke keine falschen Erwartungen. 100% funzt es so einfach nicht.
    Da die Geräte tw verschiedene Hardware haben passen ein paar Treiber, ... nicht.

    Zitat

    Original von Hotte1908
    Ich hatte als Navi das MD95000 von Medion mit MN|6 im Einsatz. Hiermit war ich viele Jahre sehr zufrieden und sowas wie jetzt auf dem Heimweg von München musste ich da nie erleben!


    Hatte ich auch, deshalb kann ich dich noch weniger verstehen ?(


    Zitat

    Original von Hotte1908
    Warum denn? Die Überschrift trifft den Kern absolut. Und wenn damit das Interesse geweckt und er gelesen wird, dann passt es doch.
    Du hast ihn doch auch gelesen, oder :].


    Ich lese alles, was mit TMC zu tun hat.
    Dennoch ist Großschreibung (noch dazu in einer Headline) so ne Sache und hat auch was mit Nivea ( ;D) zu tun.....

    Zitat

    Original von Hotte1908
    Hi Leute,


    nach meiner letzten Tour nach München konnte ich die TMC-Routing"fähigkeiten" des 8310 das erste Mal live erleben und sie sind einfach katastrophal und das schlimmste, was ich je erlebt habe.


    Was hast du vorher für Navis/Software gehabt?
    Deine Aussage und die Threadüberschrift sind leider so reißerisch, daß es mich an die Bild Zeitung erinnert und der glaube ich auch nur die Hälfte (wenn überhaupt).
    Ist es so schwierig, einen Thread einigermaßen sachlich zu beginnen?
    Bleibt von meiner Seite nur zu erwähnen, daß die 7.4.2 das beste ist, was ich je an Navisoftware gefahren habe, dennoch besitzt sie durchaus Verbesserungspotential.

    Hi Volvotino,
    du geisterst mit dieser Frage ja schon länger durch die virtuelle Welt und warst schon an threads beteiligt, in denen besprochen wurde, daß es mit Becker Probleme bzgl Helligkeit geben kann, wenn man "Fremdprogramme" laufen lässt.
    Es wurden dort auch "Fixings" besprochen, z.B. Menüs,aus denen man die Programme aufruft.
    Dürfte wohl bei MN7 dasselbe sein.
    Auf jeden Fall bekommst du das ganze nicht durch Änderungen/Anpassungen an MN7 in den Griff.
    In Becker Bereichen bist du mit dieser Frage deutlich besser aufgehoben, weil dort das Grundproblem bekannt sein sollte.

    Zitat

    Original von NavScout
    Dann sollte NAVIGON doch zur Erhöhung der Verkehrssicherheit das Display ganz ausschalten, solange man sich noch in einer Kurve / Abbiegung befindet.
    ;D


    Wenn ihr so weitermacht wird das KBA den Gebrauch von Navis während der Fahrt verbieten
    ;D

    Zitat

    Original von andol
    Ich habe bei Media Markt für 15 ein 2A Ladeteil gekauft, speziell für Navigon. Mit den ist es sogar möglich wehrend des Ladevorganges am Gerät zu arbeiten.


    Das geht mit meinem 0,5A Ladegerät auch ;D


    Ich habe gemessen, daß bei Laden UND Betrieb 0,8 A gezogen werden (ohne Probleme für das Ladegerät) und bei NUR Laden ca 0,45A. Gegen Ende des Ladevorgangs sinkt der Strom erwartungsgemäß weiter ab.

    Zitat

    Original von Fränzken
    Meine alternative Einbaulösung:


    Befestigt mit einem Richter-Lüftungsgitterhalter mit Kugelgelenk+ passendem Adapterstück für den Navigon Originalhalter für ca. 15,- Euro von hier: Richterhalterung


    Der Halter sitzt bombenfest im Gitter


    Ist sicherlich Fahrzeug abhängig. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem HR Dingens gemacht:
    es wackelte, klapperte und hat mir die Lüftungslamellen rausgebrochen.


    Hab es durch ein Brodit ersetzt. Allerdings ist der Brodit für mein KFZ auch nur mit Nacharbeiten empfehlenswert.


    Mich irritieren die +-0,5V. Ist es kein Schaltnetzteil? (Hat es etwa den großen Stecker mit Trafo und viel Gewicht, wie früher üblich????)
    Wenn ja, dann würde ich das Teil zumindest NUR zum Laden verwenden(Navi auslassen).
    Scheint so, als würde das Teil unter Last gewaltig in die Knie gehen. Ist nicht gefährlich, kann aber sein, daß es nicht richtig funzt, da das Navi bei 4,5V oder kleiner die Ladung abbricht.

    Mir gefällts.
    Die Performance wäre für mich (so wie sie auf dem Video ist) ausreichend.
    Bleibt die Frage, wieviel qm der Republik so abgebildet sind. Ich wohne ja nicht in Berlin ;D


    Lustig finde ich, daß das 8410 doch ganz gerne "auf dem Strich geht". Kann sich wohl teilweise nicht entscheiden. Oder ist das der Fahrrad Modus ?(