Beiträge von blättle55

    Hallo zusammen, das Freshmaps -update für 2 Jahre war bei meinem 7110 als Gutschein kostenlos dabei - kauf: Mitte Juni 08.
    Aber wenn ich das Material, mittlerweile Q2/2008 mit dem von meinem NAVMAN 40i vergleiche: Da ist mein Heimatort Kiebingen bei dem 2jahre alten (!) Kartenmaterial viel besser, sprich genauer erfaßt - wie kommt das?

    @ micha -


    schon klar - is auch toll, daß die andern des scho ham, aber bei mir erscheint es in freshmap als kostenpflichtige Variante, nur Q2/2008 war kostenlos... obwohl ich dachte, ich hätte Anspruch auf kostenlos bis Juni 2010...???!!!


    Aslo mal awbraetn und teteriknnen veliliehct gsecheiht ncoh was....



    Wetterstand: Sonne pur, Gewitter gestern zog nach Metzingen, die Armen


    Nachruf: Bekam gerade eine Mail vom Support, daß der Preis nur als Hinweis dienen soll, was das Ding kosten würde....na dann wagen wir es irgendwann mal wieder, mein Schwager freut sich schon darauf, wenn sein PC für 2,5Std. lahm gelegt wird.


    Frage: Geht es schneller, wenn ich die Europa-Karte vorher von der SDHC -Karte entferne?

    Navimotte -



    Beim Thema-Start beschriebst du den Download der neuen Karte und hast eine Zeit von 4 Stunden bei DSL6000 angegeben....


    Also ich habe nur dsl2000 und der Download incl. Auspacken und aktualisieren ging bei mir nur 2,5 Stunden (mit T-Online-Browser und LAN-Kabel) -


    nur soviel als Info für die Anderen, damit Sie nicht den PC vorsichtshalber die ganze Nacht laufen lassen.....

    Hallo zusammen -
    bin endlich schlauer - auch das Abschalten des Firewalls am Router hat nichts gebracht - also hab ich mich am PC vom Schwager direkt angemeldet, der per LAN am Router hängt (ich bin per WLAN bei ihm eingelinkt) und siehe da: der Download startete und war nach geschlagenen 2,5 Stunden beendet! Habe nun FULL 2/2008 auf der 4GB-HC Karte! Jetzt muß sie nur noch funktionieren!


    Dann freue ich mich, einen neuen SKin draufspielen zu können, möchte aber hier fragen, auf was ich achten muß: MN 6.5 ist klar, aber oft lese ich was von QVGA oder so und "Landscape Hermes", was ist sonst noch für den 7110 wichtig?


    BEsten DAnk im VOraus - grüße aus dem Gewitterrandgebiet vom Steinlachtal: sprich aus dem Neckartal!


    Wenn Q2/2008 funkt, genehmige ich mir http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/drink.gif

    Hallo vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie der script lautet, den ich brauche, dass mein Navi -7110- sich automatisch ausschält, wenn die Zündung aus ist. Bei meinem Navman n40i war das einfach: Strom da, Navi da - Strom weg, Navi...............na was wohl???? Aus.




    EDIT
    Falls jemand die Frage löschen kann: bitte für mich durchführen, da ich doch noch was im forum gefunden habe - oder mir mitteilen, wie ich diese Frage rückgängig machen kann - mit aktuellen Tag schließen???? (weiß nicht was ein Tag ist!!!sorry)

    Zitat

    Original von blättle55



    Du solltest auch zu den Karten mal hier lesen. Es sind neue Karten fuer Dein Geraet seit ein paar tagen zum Download bereit



    Hallo 900SS-Fahrer!
    Daß es neue Karten gibt, weiß ich, aber ich habe es bisher nicht geschafft - selbst mit 5xHilfe der Hotline, die immer was anderes vermutete, überhaupt eine neue Karte herunterzuladen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    -Kann angegebene Datei nicht finden-
    Warte mal, was sie mir heute ratgen....



    2) Smilies: Sorry , habe immer die oberen angeklickt......
    grüßle - muß nun arbeiten gehen...

    Zitat

    Original von blättle55


    Nein, das geht nicht. Es gibt zwar Skriptloesungen fuers Aus


    Hallo zweiradfreund- thx für die Antwort !
    1) na, das wäre doch schon etwas..... hast du mir einen Link dazu?


    2) Habe gestern 1 h damit verbracht, versuchen herauszubekommen, wie ich meine Ansicht ändern könnte -hab auch viel gefunden, zum herunterladen, aber auf was muß ich achten: MN 6.5 fähig und Breitformat oder ist das unwichtig. Und sind diese "SKINS" umsonst, oder kann ich dem Vertreiber was zu kommen lassen - Tipp dazu?


    3) Gestern habe ich festgestellt, daß das 7110 sehr schlecht navigiert ich befuhr im Flecken eine Parallelstraße, befand mich aber laut Navi auf der anderen, max 10m entfernten Straße.... Auch war das Kartenmaterial von Kiebinen (Gebiet Auf dem Rain westlich) sehr unbefriedigend - da ist GoogleEarth genauer, obwohl die Straßen schon lange so bestehen!


    Weißt du ob das 8110 besser navigiert?



    PS: Kannst du mir auch helfen, was ich machen muß, daß die Smilies als Smilies erscheinen und nicht als Link?


    Immernoch auf der Hoffnung, bald neue Karten laden zu können grüße ich alle aus dem wolkig-schönen Neckartal! herby.

    Hallo zusammen - fahre zwar immer noch auf alten Pfaden......


    habe aber jetzt eine Neues Problem:


    Kann man das 7110 dazu bringen, daß es sich von selbst einschaltet, wenn Strom (also Auto startet) draufkommt - beim Navman 40i ging das..... ???

    Hallo zusammen - schade daß mir mit dem Smiley-Problem keiner helfen konnte....


    Nun weiter im Text:


    Habe folgende Karte gekauft: Maxflash eine 4Gb-SDHC SD.
    Zuerst das Backup draufgespielt und mit dieser versucht zu navigieren. Dann kam der beschriebene FATAL ERROR.


    Heute hat mir die Hotline weiterhelfen können
    (hier TIPP für alle mit gl. Problem):
    Das Gerät incl. Karte durch Drücken von Aus/Ein länger als 12 sec ausschalten. Dann
    das Gerät incl. Karte länger wieder einschalten, in dem man wie oben 12sec auf aus/ein drückt. Dann booten das Gerät und akzeptiert die Karte.



    Mein Problem mit dem Fresh-up besteht aber immer noch!


    http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/cry.gif
    traurig


    Die Hotline riet mir, Firewall und Virenscanner zu deaktivieren und es zu einer Zeit, wo niemand groß surft zu versuchen, da da ihr Server überlastet ist.


    NUn selbst heut morgen 6.15Uhr: "Kann die angebene Datei nicht finden"


    Hat jemand Ähnl. erfahren und weiß weiter....



    BEsten DAnk im Voraus - angenehmen Tag und Grüße aus dem wolkenverhangenen Neckartal!

    Hallo - also meine o.g. ist von MAXFLASH. Das Daten-Backup hat soweit funktioniert, allerdings muß ich ein SoftwareProblem haben, da das Backup auf dem Navi7110 nicht läuft, es kommt ein FATALAPPL. ERROR wegen MN6.exe- illegal operation....


    EDIT: Nach telefon. Beratung eines endlich mal kompetenten KD-Mitarbeiters läuft und navigiert die neue SD-Card: Einfach mittels Drücken von 12sec das Navi abschalten und dann genauso starten - dann wird die neue Karte mitsamt der Software erkannt und akzeptiert.


    aber: - wenn das mit der Installation der neuen Q2/Q32008 endlich klappen sollte/würde, meldt ich mich wieder....(neuester Versuch der Hotline: ich soll mit dem Win-Explorer statt mit Firefox ins Netz gehen - hat da jemand erfahrungen?)


    EDIT -2-:
    Also es hat geklappt, aber nicht den vielen Empfehlungen der Navigon-Mitarbeitern entsprechend, sondern einfach nur auf einem anderen Rechner, der nicht mit WLAN am Netz hängt.
    Die MAXFLASH funktioniert bestens....

    Volker  
    Hallo - Wollte über Freshmaps die Karte aktualisieren und bekam für mich zur Auswahl FULL-CENTRAL oder WEST, wobei die FULL 41Länder mitbringt, so wie meine jetzige Software (2007/08), aber 2.030,xxMb braucht.
    Also hab ich auf eine Neue SD-CARD von Transcend mit 2GB probehalber
    (damit die Orginaldatei auf der Orginalcard nicht zerstört wird,
    sollte die neue Datei für die Karte zugroß sein.....)
    das Backup zurückgespielt und dann versucht die FULL zu downloaden - dann kam Vertragszustimmung und danach die Fehlermeldung: Kann die angegebene Datei nicht finden - OK.


    Wohlgemerkt ich bin bei Navigon angemeldet


    HAB das gleiche mit der ORginal-Karte und der kleineren CENTRAL-Datei versucht: gleicher Fehler (kann die Orginaldatei nicht finden)....


    Was läuft hier schief?


    Wenn ich die Antworten im Forum richtigverstanden habe, kann man Backups soviel wie möglich und überall hin erstellen, es wurde sogar empfohlen, eine 2. Karte mitzuführen, falls die Orginal den Geist aufgibt, aber die von Transcend mit dem Backup läuft nicht im Navigon7110...


    Ich bin ja gern bereit mir eine 4GB-Karte zu holen, aber ich würde schon gerne vorher wissen, welche funktioniert...... http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/confused.gif
    verwirrt

    Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier, habe das 71xx Forum gesucht und durchgelesen, da ich aus dem Software-Update nicht schlau werde.


    1) Feststellung: Aktuell ist die Bezeichnung auf der freshmap logisch:
    FULL =41Länder
    CENTRAL=35Länder
    WESTERN=23Länder, wobei diese Datei größer als bei CENTRAL ist.


    2) Egal- meine Frage: Kann ich die Datei FULL auf die SD-Card installieren, da auf der Freshmap-Site als Größe 2030,05 MB angegeben ist, ohne hinweis, welche Kartengröße ich benötige - oder kann ich mir mal eine kleinere runterladen und später, wenn ich mir eine 4GB SD-Card zugelegt habe, auf die FULL jederzeit kostenlos wechseln?


    3) weitere Frage: Gibt es bei NAVIGON irgendwo die Möglichkeit der Rückmeldungen, wenn zB. die Art der Gaststätte gewechselt (vorher Italiener, jetz Deutsch) oder die Straße umgebaut wurde?


    Besten Dank -hoffe ich kann bald auf ein aktuelles Kartenmaterial blicken?
    Gruß aus dem Neckartal...