Beiträge von mr-magoo

Hy,

ich bekomme evtl. von einem Freund seine Lizenz für MN7 für Android.

Nun wollte ich wissen, ob es einfach so möglich ist, diese von einem Account zu einem anderen zu übertragen.

Weiss das jemand oder hat jemand das schonmal gemacht?

Gruss
    Uwe

Hy,

ein Freund von mir hat sich was "geleistet" und braucht meine Hilfe.

Er hat sich MN7 für PDA gekauft (mit TraffcLive und FreshMaps) und dann erst gemerkt, das er ein Android Gerät hat...
    (Dazu sag ich mal nichts... )

Nun hat er mich gefragt, wo er am meisten bekommt, wenn er es verkauft.

Ebay geht nicht - da bekommt man nur knapp 100€ dafür - er will aber so 120€ haben (gekostet hat es rd. 160€).

Habt ihr Vorschläge?

Gruss

Zitat

die kontakte funktionieren.
    wenn du direkt von den kontakten aus die navigation starten möchtest dann darfst du nicht die kontakte von htc sense nehmen sondern die kontakte die sich im outlook ordner befinden.
    dort sind dann die links auch hinterlegt.
    die outlook kontakte werden auch direkt aus navigon aufgerufen.

Ich hab aber kein Outlook...

Wo müssten die stehen - evtl. mit ActiveSync syncronisieren?

Gruss

Hy,

ich hatte bisher ein 2110max und dort immer die Contacts.txt für meine Kontakte...

Nun habe ich mir die PDA Version für mein HD2 gekauft - und dort geht es nicht...

Wie ich schon in einigen Threads gesehen habe!

Allerdings habe ich einige Adressen im meinen Kontakten.
    Diese kann ich aber nicht auswählen.

Ich klicke den Kontakt (nachdem ich über importierte Adressen gegangen bin) und bekomme zwar ein Menü, aber keinen Punkt, wo ich "navigate to workadress" oder "navigate to privateadress" anklicken kann...

Was mache ich falsch?

ITN Converter habe ich auch schon benutzt - geht net -> da ich dort Koordinaten eingeben muss - und die hab ich net (zu viele kontakte)!

Gruss

Zitat

Moin,

Auch Moin, :)

Zitat

das kannst Du nicht so ganz vergleichen.
    TMC und TrafficLive kommen (wie ich zwischenzeitlich auch gelernt habe :D ) von verschiedenen Anbietern.
    TrafficLive entspricht mehr dem TMC Pro und ist (meistens) "ausführlicher" als das einfache TMC. Da werden z.B. auch Baustellen, Verkehrsstörungen und Sperrungen von Abfahrten etc. angezeigt und berücksichtigt.

Das konnte ich auch feststellen - hatte die 30 Tage Testversion und durfte TL testen - teilweise besser (gefühlt), aber leider keinen direkten Vergleich, da ich nur 1 Navi dabei hatte.

Zitat

Beim TrafficLive musst Du dran denken, dass es:
    1. extra Geld kostet (eine GPS-Maus mit TMC kostet nur einmalig Geld, das Abo von TrafficLive kostet jährlich bzw. alle 2 Jahre Geld) und
    2. einiges an Datentraffic verursacht >>>da kommt am Tag mal locker 1MB zusammen

1. falsch - bei PDA gibt es keine jährliche Gebühren - man kauft entweder die Version mit TL oder das Add-On für 25€ - da steht nichts von weiteren/jährlichen Gebühren - bei der Hotline wurde mir dies bestätigt.
    Vllt. weil es für die PDA Version kein TMC Pro gibt... :evil:

http://www.navigon.com/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=7497810&produktId=7511186 (PDA - keine weiteren Kosten)

http://www.navigon.com/portal/…?produktFamilieId=6517980 (kosten für 1 oder 2 Jahre - aber es sind nur NAVIGON 40 Premium Live, 8450 Live und 6350 Live erwähnt!)

2. egal - hab eine Flatrate mit 200MB (kostenlos über Netzclub.net/O2 ) ;)

Zitat

Ob es sich unter diesen Umständen für Dich "lohnt" oder ob Du lieber eine GPS-Maus mit TMC-Empfänger nimmst (und mit den Unzulänglichkeiten/weniger Meldungen von TMC lebst), das musst Du selbst entscheiden....... ;)

Hab beides (GNS FM9 BT-Y ISO), wenn ich TMC will stell ich um und fertig. :)

Zitat

Grüße
    Torsten

Gruss
    Uwe

;( ;(

Danke - also einzige "Alternative" TrafficLive?

Stimmt das soweit, oder ist es egal ob ich TrafficLive oder TMC nehme?

Es gibt einige Threads die das thematisieren, allerdings finde ich die Aussagen teilweise verwirrend...

Gruss

Hy, ich hab mir MN7 gekauft und den FM9BT-Y Bluetooth/TMC Empfänger.

Leider bekomme ich es nicht hin, das es läuft!!!

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Das Gerät und der BT TMC sind schon gepaart.

Aktuell hab ich Com-Port 2 mit den verschiedenen Baudgeschwindigkeiten getestet - kein Erfolg...

Diesen Thread hab ich gelesen, allderdings ist dort die Baudzahl bei GPS anders als bei mir - und GPS geht bei mir!!!

Hat einer mal die Einstellung für mich ? HD2 und GNS TrafficBox FM9BT-C

Hier sind meine Einstellungen:

GPS mit ext. TMC Empfänger
    Com4-Active Device
    4800

TMC
    Com2 (Vorgegeben von HD2)
    Baudrate 57600

Vielen Dank und Gruss

Eigentlich ein starkes Stück. Du fragst nur, wann die 7.6 kommt und c.s.g erklärt ausführlich, was Du wohl mit der Frage meinen wirst. Tssss

Danke. Wenn man POI nicht nutzt ist es mehr als verwunderlich, wenn jemand danach fragt...