Beiträge von viperjens

    kann ir jemand vieleicht sagen wie ich bei dem 70 Plus die LPG Tankstellen angezeigt bekomme inkl dem lpg logo.
    irgendwie bekomm ich das nicht hin.


    gruß
    Reini


    probier es mal mit dem programm POIbase http://www.poibase.com/ . dort kannst du dein navi anstecken und dir eine POI-Kategorier auswählen. Danach werden die pois und die icons übertragen.


    Hab es mal gerade beim 40 Premium getestet und es funktioniert super.


    Gruß Jens

    Hallo Gemeinde,
    hier nun mal ein kleiner Bericht von meinem neuen Navigon 40 Premium.


    Bestellt bei Jakob Elektronik am 6.7 15Uhr geliefert am 7.7. 10 Uhr.
    Das nenn ich mal flott, wurde als Normal versandt.


    Verpackung aufgemacht und erstmal Foto vom Inhalt und vom Vergleich mit dem 2110 max gemacht.


    Inhalt: Navigon 40 Premium, Kurzanleitung mit FreshMaps-Code, USB-Kabel, Autohalterung und Autoladekabel mit TMC
    Von den 4GB Flashspeicher sind ca 1GB noch frei, kann aber mit MicroSD Karten erweitert werden.
    Softwarestand ist 7.6.3 build 1165


    Nun kommen ein paar persönliche Eindrücke vom Navigon 40 Premium im Vergleich zum 2110 max.


    Pro:
    - Abgewinkelte Mini-USB Buchse, juhuuuu :-) endlich kann das Navi weiter nach unten an der Windschutzscheibe wandern.
    - TTS Stimme Anke ist angenehm und endlich laut, beim 2110max war Sabine selbst bei voller Lautstärke leise zu hören. Nun ist Anke schon bei 40% angenehm von der Lautstärke. Anke klingt weniger blechern als Sabine
    - Bluetooth-Freisprecher, Kopplung zum 5800Xpress Music klappte schnell und gut. Keine Vergleichswerte da es beim 2110max dieses Feature nicht gab.
    - MyPOIs, endlich kann man das Navigon mit POI's füttern. CVS Datei angelegt und mit Beispielen gefüttert. Leider kann es nur mit Dezimalwerten gefüttert werden. Meist trifft man aber auf die Grad/Minuten/Sekunden Werte.
    - Display hat viel mehr Helligkeit, außerdem wirkt die Schrift viel klarer als beim 2110max.
    - Gewicht wurde von 180g (2110max) auf 155g (40 Premium) reduziert


    Unentschieden:
    - SAT-Fix dauert gefühlt genau lange wie beim 2110max, aber das ist kein Problem, da es beim Mäxxchen schon recht flott zuging.
    - TMC Daten fliegen auch schnell ins Navi rein.


    Contra:
    - Bei der Haptik gibt es leider eine Verschlechterung im Vergleich zum 2110max. Es wirkt billiger, ob es daran liegt dass es nun kein Klavierlack mehr ist, kann ich nicht genau sagen. Aber das Plastik wirkt nicht mehr so hochwertig. Beim 2110max konnte man das Gefühl haben. Wenns kurz runterfällt, wird das Plastik es schon überleben. Das ist beim 40 Premium anders.
    - Keine Aktivhalterung, USB Kabel muß immer ans Navi angestöpselt werden. (Gab es zwar beim 2110max auch nicht, wäre aber bei der Design-Autohalterung schon schön gewesen.


    Ab morgen gehts auf eine länger Reise, dann wird hier der Bericht erweitert. Aber ich denke mal am Routing wird sich nicht viel geändert haben.


    Gruß von Jens

    Da ich auch einen Zafira fahre, würde es mich interessieren wo Du das Navi befestigt hast und wie Du das Kabel mit dem TMC Empfänger verlegt hast.
    Momentan benutze ich ein Garmin Streetpilot 510 und habe es vorne im kleinen Seitenfenster befestigt. Die TMC Wurfantenne habe ich durch das Türgummi nach draussen gelegt und von aussen an das kleine Seitenfenster befestigt. Der TMC Empfang ist aber nicht wirklich berauschend.

    Navigon hat schon seit langer Zeit die TMC-Antenne im Stromkabel integriert. Wenn dein Navi also am Strom hängt, sollte es schon TMC Empfang haben.

    was hat navigon damit zu tun das DEINE Verbindung abgebrochen ist?


    Dies kann viele Gründe haben. Wenn dein Router nach 24 Connect einen Re-Connect macht, bekommst du eine neue IP und der download ist nicht mehr gültig.


    Aber das der böse Navigon-Server dich bei 99% raushaut, daran glaube ich nich.

    die sound datei ist in der MobileNavigator.res
    einfach nach den ResourceExtractor suchen und damit die .res datei entpacken
    nun findest du unter sounds im entpackten Ordner die Datei NavigonLOGO_Neu.wav die du mit Audacity bearbeiten kannst.


    Zum schluss noch wieder mit den ResourceExtractor packen ab aufs Navi .. und der der bearbeitende Sound dürfte geändert sein.


    Vorher noch die MobileNavigator.res sichern