Beiträge von Paulchen1

    "Ich habe das jetzt mal versucht, nachzuvollziehen. Bei Eingabe der Postleitzahl 01454 und Goethestraße werden 4 Treffer angezeigt. Die Hausnummer 2 und 27 liegen in Radeberg-Grosserkmannsdorf, die Hausnummern 10 und 11 in Radeberg selbst. Nach Google Earth stehen in der Goethestraße in Radeberg selbst nur 2 Häuser, das dürften also die Hausnummern 10 und 11 sein - ich kann insofern keinen Fehler erkennen."


    Es gibt in Radeberg mehr als zwei Häuser auf der Goethestraße, auf der einen Seite von 10 bis 18 und auf der anderen von 11 bis 25. Ob das Problem nun hausnummernabhängig ist, habe ich nicht getestet. Auf jeden Fall ist es Navi-abhängig... mein Navigon 8310 und das Garmin 3590 hatten es nicht. Das Audi-Navi und das 3598 können es nicht.
    Also mich überzeugt das 3598 gegenüber seinem Vorgänger 3590 nicht... fühlt sich wie eine Lightversion an. War jetzt nochmal im Blödmarkt, da hatten die noch paar 3590 rum liegen und die hatten auch nicht mehr die Cockpiteinstellmöglichkeit. Ich kann mit dem 3598 keine Vernesserung erkennen. Und ob es so eine gute Idee ist, den starken Magneten im Navi zu platzieren, wage ich zu bezweifeln. Da möchte man es nicht in die Tasche zusammen mit dem Portemonais mit den EC-Karten stecken... ;-)

    Klar ist das Blödsinn, den die Verwaltung bei der Eingemeindung gemacht hat, leider ist es so. Mein 3590 macht es aber richtig, das vorherige Navigon 8110 auch. Und nun macht es das3598 falsch. Ich habe auch keine Möglichkeit, eine richtige Auswahl zu treffen. Nun ist es hier kein Problem, habe die richtigen Koordinaten gespeichert aber, wenn ich wo hin will, wo ich mich nicht auskenne, ist es Mist. Liegt sicher an der Programmierung der Datenbankabfrage, dass es dazu kommt. Da hat man es sich einfach gemacht und die PLZ als Auswahlktriterium genommen und den Ort ignoriert.

    Habe jetzt auch ein 3598. Habe auch ein 3590 und mir sind spontan zwei Sachen gegenüber dem 3590 negativ aufgefallen...
    zum einen fehlt mir die Einstellung der verschiedenen Cockpits, die gesamte noch zu fahrende Strecke z.B. ...
    dann ist auch noch die Zielprogrammierung fehlerhaft, es werden bei Ortsteilen mit gleicher Postleitzahl mit gleichem Straßennamen falsche Straßen angefahren. Das ist ein absolutes Nogo... das war beim 3590 nicht.
    Beispiel 01454 Radeberg Goethestraße... da landet Ihr in Großermannsdorf auf der Goethestraße!
    Also hier besteht Verbesserungsbedarf!

    Seit einiger Zeit wird bei meinem 3590 die Route nicht mehr lila eingefärbt. Ich habe das Gefühl, dass das nur in meiner Heimatregion(Dresden) so ist, denn wenn ich ein Stück gefahren bin, zeigt es die Route wie gewohnt lila an. Soll das so sein oder liegt bei mir ein Fehler vor? Hängt das vielleicht mit dem letzten FW-Update zusammen?

    Ich hatte vorher das Navigon 8310... und da sind schon ein paar Sachen, die nicht so gut gelöst wurden beim 3590, mal vom Ton abgesehen. Aber da gab es ja immer mal ein paar Tricks, wie mal bestimmte Sachen in der Software(Desktop) verstellen konnte. Geht sowas denn hier nicht auch?
    Wenn ich den Geschwindigkeitswarner ausschalte, geht dann noch der Radarwarner?

    Es liegt an der Videokamera, die neben dem Navi an der Scheibe klebt. Wenn die an ist, hat das Navi keinen GPS-Empfang. Erst wenn die Kamera einen halben Meter weg ist, kommt der Empfang wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nachdem mein Navigon 8110 nun nur noch am Ladegerät geht(Akku tot), habe ich mir ein 3590 gekauft. Ich bin über den schlechten Empfang enttäuscht... Das 8110 war schon nicht gerade der Hit aber das 3590 geht ja fast gar nicht. Beide Geräte nebeneinander an der Autoscheibe lässt das 3590 ziemlich alt aussehen. Ok, ich habe eine bedampfte Scheibe und es ist auch bewölkt baer das 8110 hat trotzdem Empfang. Ist das nun normal oder habe ich ein defektes Gerät erwischt? Kann man einen externen GPS-Empfänger anschließen?

    Nach den erneuten Download + Upgrade geht es jetzt. Ist wahrscheinlich das alte Problem der Navigondownloads, dass die nicht zuverlässig gehen. Nur, wenn das immer ein Glücksspiel ist, weiß man doch nie, ob alles geht. Hier war es ja die eine Funktion, die mir aufgefallen ist aber man kann ja nicht alles "durchprüfen". Es könnten also durchaus jetzt auch noch Fehler drin sein, die erst später bemerkt werden. :wacko: Macht denn Navigon keinen Check, ob der DL vollständig ist?

    Hardreset werde ich nochmal machen, vielleicht hilft es ja.
    Das mit dem neu aufspielen kommt mir bekannt vor. ;) War ja immer so, dass Updates mehrmals gemacht werden mussten. Wollte mir das eigentlich ersparen.