Beiträge von Navigator999

    @Wochenendpendler,


    da ich über beide Geräte verfüge - Go 930 Traffic und Falk F10 (wie auch F8 2nd) kann ich sie recht gut vergleichen.
    Test in den s.g. Fachzeitschriften lese ich nicht und stufe sie eher in die Kategorie Entertainment ein.


    Würde ich mich HEUTE zwischen den o.g. Geräten entscheiden müssen, viele meine Wahl eindeutig auf den Falk F10, da er in der Summe in meinen Augen das perfekte Gerät ist. Von lahm etc. kann überhaupt keine Rede sein. Allein die perfekte Sprachsteuerung bei Falk ist einmalig.
    Hinzu kommt die bei Falk deutlich offenere und transparentere Geschäftspolitik.


    Andere mögen das sehr gerne anders sehen, was mich aber keineswegs berührt.


    Klinke mich nun aber hier aus, da ich nichts weiter zum Thema beisteuern kann.

    Zitat

    Original von HansHans54
    Weiß gar nicht, was er mit abgespecker Hardware meint ....


    Ja, ich würde mir immer wieder ein TomTom kaufen.


    Stark abgespeckte Hardware bezieht sich auf den Go 940 Live: kein TMC Pro, keine FB etc.


    Und JA, den Go 930 Traffic würde ich auch wieder kaufen, aber eben nur den.

    rindertp,


    so ist es, es sind die unverhältnismäßig hohen Kosten in Verbindung mit der stark abgespeckten Hardware des 940 Live, die ihn in meinen Augen zu einer Katastrophe degradieren.
    Ich finde, dass meine Wortwahl in diesem Zusammenhang sogar noch sehr dezent ausfällt.


    Aber lassen wir das....


    Nun, der Falk F10 ist zumindest in meinen Augen derzeit das Non-Plus-Ultra. Er bietet alles was man benötigt, dazu noch 2 Jahre kostenfreie Kartenupdates, mind. alles 6 Monate. Das alles zu einem moderaten Preis und in einem überaus eleganten und extrem flachen Gehäuse und einer überragenden Halterung. Dazu gesellt sich TMC Pro eingebaut OHNE Wurfantenne nutzbar und und und....


    Aber lassen wir auch das lieber....


    Wenn TT den eingeschlagenen Weg weiter beschreitet, war das Go 930 Traffic mein letzer TT.
    Wobei TT das ganz sicher nur peripher tangieren wird. :P

    Zitat

    Original von HansHans54
    Aber du hättest ja das Update nicht mitmachen müssen....


    Hmm, dass ist aber ein sehr schwaches Argument.


    Meine Meinung bezieht sich auch NUR auf das Go 930 Traffic - mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Hatte kurz den Go 940 Live, der eine einzige Katastrophe war, bzw. ist.


    Dann doch lieber der Falk F10, der einzigartig gut ist.


    Aber natürlich alles Geschmacksache.

    Ich habe Katrin eingestellt und auch die Geschwindigkeit unter 100%, dann mit 150% und mit 200% versucht.


    Ich erhalte immer z.B.: Am Ende der Strasse biegen Sie rechts ab..
    Es wird aber nicht gesagt: biegen Sie rechts ab XY-Strasse.


    Oder wird die Strasse bei der Simulation doch nicht angesagt?


    EDIT:


    Mein Fehler. Ich hatte ein wichtiges Feld nicht angekreuzt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif]


    Habe ich bemerkt, da Karin z.B. die Namen von BAB und Landstrassen angesagt hat, nicht aber die Strassennamen.


    Nun sagte sie brav alles an.


    Danke für Eure Unterstützung.

    Hallo,


    mich würde einmal interessieren, ob bei einer Simulation einer Route die Strassennamen mit angesagt werden?


    Oder sagt der Sprecher lediglich: In 50 Meter biegen Sie rechts ab...etc.?
    Sollte er dann nicht auch den Namen der Strasse ansagen, auf die abgebogen werden soll?


    Oder ist das nur während der realen Navigation der Fall?


    Danke für einen Hinweis.

    Hallo,


    ich bekomme gerade von einem Bekannten die Frage gestellt, worin sich diese beiden eigentlich unterscheiden?


    P5235 und P5435.


    Und dann die Frage: Sind diese Geräte eigentlich frei von Fehlern?
    Das war ja, so ich mich erinnere, in der Vergangenheit nicht immer so.


    Danke für Eure Meinung und Einschätzung.

    Hallo,


    ich überlege mir eines dieser Geräta zuzulegen und frage mich derzeit, worin bestehen die garvierenden Unterschiede zu diesen beiden Modellen:


    GO 740 LIVE / GO 940 LIVE


    Ist es nur das Kartenmaterial USA bei 940er, oder sind es weitere wichtige Features?


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

    Danke Ramses 2 für den Link.


    Ich war bereits dort registriert, doch wurden meine Fragen dort leider nicht beantwortet.


    Daher hoffe ich immer noch, dass man mir hier Infos geben kann. Ich möchte mich immer vorher eingehend informieren, bevor ich etwas beginne.....