Beiträge von Navigator999

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Nun, ich habe die Geräte ID aus der Registry ausgelesen und sie stimmt mit der von Dir genannten überein.


    Ich habe aber nicht einen Falk F10 2nd, sondern es ist der erste Falk F10 mit gekauften Upgrade auf FN9.0.
    Habe ihn seit Januar 2009.


    Aber das ist, so hoffe ich, nicht relevant.


    Ich habe dann auch die von Dir beschriebene Datei gefunden und lade sie gerade herunter.


    Danach muss ich diese Datei dann wohl in den DL Ordner des Navimager entpacken und danch sollte mir dann die Installation der 9.6 Software im Navi Manager angeboten werden, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich habe das Gefühl, ich komme der Sache Schritt für Schritt näher.


    Dank Deiner freundlichen Hilfe.

    Puhh, Du machst es aber spannend.


    Bitte schreibe doch einfach einmal, wie diese herunterzuladene Datei genau heisst.


    Ich habe nach Navigator 9_6 gesucht und es wurden mir 3 Dateien angeboten, die ich heruntergeladen habe.


    Nur wie gesagt, welche davon ist nun die richtige?


    Du scheinst das ja zu wissen. Darum würde ich Dich freundlich bitten, es kund zu tun.


    Vielen Dank.

    edalbrozar ,


    ich habe Dir eine PN geschrieben, um nicht zu viel OT hier einzubringen, nicht weil ich es in eine unseriöse Ecke stellen will.
    Gut, dann frage ich halt hier:


    Ich habe mir die besagte Datei mit einem Editir angeschaut.


    Da finde ich 3 auskommentierte Links, die sich auf einen 9_6 Download beziehen.


    nun stellt sich mir die Frage, welche dieser 3 Dateien, die zudem unterschiedliche Größen haben ( alle um die 300 MB ) muss ich denn nun nehmen?


    Ich will nichts falsch machen, daher die Frage.


    Habe zudem alle 3 Dateien heruntergeladen und in das Verzeichnis kopiert, dass im Navi Manager als DL Verzeichnis angegeben ist. Trotzdem wird mir kein Update auf die Version 9.6 angeboten, was aber laut Deiner Aussage nun der Fall sein sollte.


    Irgend etwas mache ich da scheinbar falsch, nur was?


    Danke für Deine Hilfe.

    Hallo,



    ich habe gelesen, dass es für den Falk F10 mit der Software Navigator FN 9.0 ein Update auf FN 9.6 geben soll, dass über den Navi Manager angeboten wird.



    Ich besitze solch ein Gerät, doch leider wird mir die Software 9.6 nicht über den Navi Manager ( obwohl dieser aktuell ist ) angeboten.



    Wie kann ich trotzdem an dieses aktuelle Software Update gelangen um es zu installieren?



    Danke für Eure Hilfe.

    Zitat

    Original von obk


    Hallo


    Aber auch nur, wenn Du die "Live-Dienste" nutzen möchtest... ;) ...sonst täte es ggf. auch der 730 und der TMC-Empfänger wäre schon dabei. MfG


    Genau und die Live Dienste kosten dazu noch 10 EUR JEDEN Monat. Eigentlich benötigt niemand wirklich diese Dienste, es sei denn er lebt auf der BAB. :D

    Wenn F10, dann aber bitte nicht den silbernen nehmen, denn der blendet in der Frontscheibe.
    Vermutlich haben sie noch zu viel der silbernen Gehäuse und müssen diese abverkaufen. Das silberne Gehäuse war immer der große Kritikpunkt beim Falk F8.
    Da ist der F10 in schwarz deutlich besser.

    Hallo,


    ich besitze beide Geräte, würde heute, wenn ich mich zwischen einem entscheiden sollte, eindeutig das Falk F10 wählen.


    Grund: Wesentlich flacher, bessere Halterung (930 extrem fummelig), Kartenmaterial 2 Jahre kostenfrei, extrem gute Sprachführung (gibt es beim 930 nicht), bessere (schönere) Grafik, TMC Pro Antenne eingebaut und ohne Kabel nutzbar... insgesamt wertigere Haptik - doch das ist Geschmacksache.


    Trotzdem ist der 930 Traffic ein tolles Gerät, den ich hauptsächlich deshalb behalte, da er in den USA sehr gut nutzbar ist.


    Beide Geräte bilden wohl derzeit die Sptze im Navigationssysteme Ranking. Falsch machst Du mit keinem von beiden etwas.

    @Peter,


    wirklich ein allerletzes mal - ich stelle jetzt die Benachrichtigung ab, dann komme ich nicht mehr in Versuchung:


    - andere Icons - tolle Verbesserung
    - neuere FW - wie ich lese, aber nicht fehlerfrei


    Alles andere mag neuer sein, doch bedeutet das nicht gleichwohl besser.


    Und was ist mit TMC Pro, dass haben wir doch mittlerweile herausgearbeitet: Es fehlt!


    Wenn er es hätte, DANN wäre es eine Weiterentwicklung oder der Nachfolger. So aber ist er es nicht und so mach einer wird ihn sich zulegen (Umstieg von einem Vormodell) und enttäuscht sein, da die meisten (ich schätze mehr als 90%) die solch ein Gerät kaufen in keinem Forum vertreten sind, nicht darin lesen, oder es gar kennen.


    Wenn die LIVE Dienst zusätzlich wären, wäre es ja in Ordnung, doch sie sind explizit zu nutzen, sonst bringt das Gerät nicht die Funktionen, die man anpreist.


    Niemand muss sich über eine Weiterentwicklung aufregen, ganz im Gegenteil, aber über eine angespeckte Verschlimmbesserung lässt sich trefflich diskutieren.


    Nur ich halt nicht mehr - Thread Benachrichtigung abgestellt. :D

    Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Du kaufst auch beim Autohändler zum Listenpreis, oder?


    Franz


    Ja, beim Markenhändler grundsätzlich- in regelmäßigen Abständen seit 40 Jahre - zum Listenpreis natürlich nicht, da wird verhandelt. :D


    Zitat

    Den GO kannst du auch bei TT für 499,- oder für rund 360,- in nem Internetshop kaufen.


    Im Internet kaufe ich nie, sondern nur beim Händler meines Vertrauens. Sicher ist sicher.


    Aber Franz, lassen wir das doch einfach auf sich beruhen.
    Ich will Dich und niemanden sonst überzeugen und umgekehrt wird es auch nicht funktionieren. ;)
    Die investierte Zeit ist doch viel zu schade.


    Einen angenehmen Abend....

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Und wer mit dem Preis nicht zufrieden ist oder ihn zu teuer findet, der soll das Gerät halt nicht kaufen.


    Da von "Riesenfrechheit" oder "katastrophaler Hardware" zu sprechen ist weder passend noch angemessen.


    Franz


    Nun muss ich doch ein letztes mal etwas dazu sagen:


    Also ich den 930 Traffic erworben habe, hat er exakt soviel gekostet wie der 940 Live derzeit kostet.
    Daran liegt es also ganz sicher nicht.


    Es bleibt aber dabei: Der 940 Live ist und bleibt eine Mogelpaclung: Er bietet Bezahldienste und macht das Gerät erst dadurch wirklich nutzbar.
    Dadurch liegt der Gerätepreis deutlich über den Marktdurchschnitt und bietet trotzdem immer noch weniger als Mitbewerber.
    Hinzu kommt die darüber hinaus erfolgte starke Abspeckung des Geräts, die schon benannt wurde.
    Zum TMC Pro Empfänger: Wenn man den Original TT TMC Pro Empfänger kauft und nichts anderes will man ja eigentlich haben, ist er deutlich teurer als hier kommuniziert und man hat einen Kasten in Zigarettenschachtel Größe und Kabel, Saugnäpfe....Toll, dass hatten wir vor Jahren schon und niemand möchte das wirklich. Sehr innovativ was TT sich da leistet.


    Ich will TT damit nicht schlechter machen als es ist, doch sehe ich im 940 keine Innovation, so sehr ich mich auch bemühe. Gut, die Scheibenhalterung, die ist besser geworden.


    Daher ist auch die Wartwahl in diesem Zusammenhang mehr an angemessen und sehr passend.


    Das war aber wirklich mein letzes Statement dazu, da ich mich sonst nur wiederholen müsste. Wer mag kann sich den 940 ja weiter schönreden.


    Den 930 würde ich hingegen immer wieder kaufen, den der ist wirklich gut und bietet das was man erwartet. Hier gibt es nur die fehlende 100%Sprachführung zu bemängeln.


    Wünsche Euch eine weiterhin anregende Diskussion. ;)

    Zitat

    Original von Bogi100


    nur um Mißverständnissen vorzubeugen, TMCPro ist onboard, es fehlt der rds-TMC-Empfänger im Original Lieferumfang


    Dann erwähne bitte auch der Vollständigkeit halber, dass der 79 EUR kostet und dass man dann einen kleinen Kasten UND Kabelgewirr auf dem Armaturenträger herumliegen hat.
    Toll, wie vor vielen Jahren einmal X(


    Falk F10 = integriertes TMC Pro mit eingebauter Antenne, ein Kabel ist nicht mehr nötig = Das ist Fortschritt.