Beiträge von Navigator999

    Hallo 22hwmk,


    nun, es ist zwar hier total OT, ich gehe aber kurz darauf ein: Den Falk 240 und TT 920 habe ich nicht mehr, da muss ich wohl mein Profil noch ändern.


    Dafür ist der TT 950 Live hinzugekommen.


    Ich persönlich finde die Falk Geräte sehr gut, allerdings ist TT in fast allen Punkten überlegen, wenn auch nur leicht. Lediglich in der Grafik Darstellung ist der Falk deutlich besser.


    Wenn Du noch Fragen hast, dann vielleicht per PN.

    edalbrozar,


    ja, da habe ich wohl etwas übersehen, hätte darauf achten können, in Bezug auf Dein Navigationsgerät.


    Doch stimm schon, dass wohl die grundlegenden Funktionen oder Abläufe ziemlich identisch zu sein scheinen.


    Nun, ich habe es dank Deiner Hilfe hinbekommen und das freut mich zunächst einmal.


    Nun hast Du aber eine neue Frage in mir aufkeimen lassen.


    Ich beziehe mich auf Deine folgende Bemerkung:

    Zitat

    Dazu als Beispiel, dass der FN9.6 sogar "ClickAble Pois" kann, was gemäß Falk eigentlich der 3rd Edition mit FN10 vorbehalten ist.

    Da würde mich natürlich interessieren, wie man das erkennt, oder ob man da auch an irgend einer Stelle eingreifen kann/muss?


    Und vor allem, was bedeutet das überhaupt - "ClickAble Pois" ? Was genau bewirkt das Anklicken der POIs?


    Würde mich natürlich freuen, wenn Du mir dazu auch -sorry wenn es hier auch OT ist - eine Hilfestellung geben könntest.


    Herzlichen Dank.

    :respekt Hallo edalbrozar,


    sodele, nun habe ich es so gemacht, wie Du es beschrieben hast, nämlich die 2. Anleihe aus dem Viper Archiv genommen.


    Und was soll ich sagen.....Es hat geklappt. :D


    Ich verstehe zwar nicht, warum Deine erste Lösung nicht funktioniert hat, woran ich da gescheitet bin. Obschon ich alles so gemacht habe, wie Du es beschrieben hattest. Aber egal, nun funktioniert es ja.


    Siehe *Beweisfoto* :D


    Zum Abschluß einmal etwas grundsätzliches:


    Hast Du irgendwelche Herausforderungen bei bzw. nach diesem Upgrade auf die FN 9.6 bei Deinem F10 veststellen können?


    Funktioniert irgend etwas nicht mehr einwandfrei?


    Oder gibt es gar einige Verbesserungen?


    Bei mir ist, auf dem ersten tieferen Blick, alles so wie es sein soll.

    Hallo edalbrozar,


    ich habe nun Schritt für Schritt Deine Anletung abgearbeitet.


    Als erstes habe ich den Eintrag in der txt Datei eingefügt. Siehe Anhang.


    Allerdng brachte mir diese Änderung bzw. Ergänzung nicht die versprochene Button Beschriftung zurück.


    Ich habe dann weiter gemacht, da ich dachte, dass evtl. erst durch Einfügen der korrekten 480x272.layout Datei alles richtig dargestellt wird.


    Leider war dem nicht so. Sie Anhang.


    Der Button ist nun zwar richtig, doch die Bechriftung ist weiterhin falsch.


    Was habe ich falsch gemacht, was habe ich übersehen?


    Danke für Deine Hilfe.

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die freundliche Anleitung.


    Ich fasse einmal zusammen.


    1. Ich bearbeite zuerst die Button Beschriftung, wie beschrieben.


    2. Ich downloade die Datei aus dem Archiv: "{14724643-C649-4792-AF33-45441E291386}"


    3. Diese Datei entpacke ich und neme daraus dann die Datei: "480x272.layout"


    4. Diese "480x272.layout" Datei füge ich dann in meinen Flash Speicher des F10 ein und lass die vorhandene überschreiben.


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Würde mich freuen, denn dann werde ich das am Nachmittag einmal machen und mich nach erfolgreicher Fertigstellung wieder melden und berichten.


    Schon mehrfach gesagt, aber wiederhole es sehr gerne: Ich danke Dir für Deine freundliche Unterstützung. Das ist leider nicht überall die Regel.

    Ich bin, was das, aber auch alles andere anbelangt so pingelig... :D


    Ja, ich hätte sehr gerne die Lösung, wie ich das hinbekommen kann, damit alles schön ordentlich aussieht.


    Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Lösung zukommen lassen würdest.


    Vielen Dank schon jetzt.

    Nun, jetzt ist die Version 9.6 installiert und es läuft auch soweit alles, wie es auf den ersten Blick aussieht.


    Allerdings gibt es schon eine Merkwürdigkeit:


    Im Hauptmenü 1 von 4, in der oberen Reihe, fehlt das mittlere Symbol. Es erscheint lediglich die Beschriftung: RoutePlanning2


    Keine Ahnung, warum das so ist. Da muss ich mich wohl auch erst einmal im Forum schlau machen.


    EDIT:
    Finde leider keine Lösung, warum das Symbol fehlt. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum diese Software nicht freigegeben ist.


    Vielleicht ist das aber auch leicht zu beheben...? Ich weiß es leider nicht und bin wieder einmal auf Hilfe angewiesen. :(


    Was auch merkwürdig ist/war: Nach Abschluß der Installation von FN 9.6 bekam ich den Hinweis, auch die Sprecher zu dieser Software zu installieren. Also in der Auswahl *Sprecher* z.B. die Sandra ausgewählt. Dahinter stand aber Software FN9 und nicht, wie es doch vermutlich sein sollte FN 9.6. Die Installation ausführen lassen. Es wurden Daten aus dem Internet geladen die ich dann per PC--> Flash installiert habe.


    Es bleibt aber danach, dass dort steht Sprecher - Sandra - Software FN9 und nicht FN 9.6.


    Kann das fehlende Icon/Symbol damit zusammen hängen, bzw. ist da etwas grundsätzliches nicht in Ordnung mit dieser FN 9.6 Software auf einem F10?

    Zitat

    Wenn du alles richtig gemacht hast vermeldet dir der Navimanager das Vorhandensein des Updates!



    Habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.


    Der Datenpfad verweist auf das richtige Verzeichnis. Doch leider wird mir das Update nicht im Navi Manager angezeigt.


    EDIT:


    Ich nehme alles zurück.


    Nach einem Neustart des Navi Manager wird mir nun die FN 9.6 angezeigt. Hatte zuvor immer nur auf *Ansicht aktualisieren* geklickt.


    Nun werde ich zuerst einmal des Ist-Stand des F10 sichern und dann das Update durchführen. Habe gestern auch die neuen Karten aus dem Karten Abo erhalten. So kann ich den F10 dann auf den aktuellen Stand bringen.


    Vielen Dank für Deine Unterstützung