Beiträge von Navigator999

    Alles gut und schön, oder schlecht, doch das interessiert mich nur am Rande.


    Für mich stellt sich lediglich die Frage:

    Was ist besser in der Darstellung, Routenführung und Anzeige / Grafik, Sprachausgabe etc. pp.

    Ich hatte früher auch TT Geräte, auch Falk etc.. Mit TT war ich irgendwie nie richtig zufrieden, der Darstellung wegen. Doch das kann sich geändert haben. Da ich mich aber lange nicht mehr damit beschäftigt habe, bin ich da nicht auf dem Laufenden.

    Hallo,


    mein Navigon 72 Premium scheint in die Jahre gekommen zu sein.

    Der Akku hält nicht mehr so lange, der KFZ Ladestecker ist defekt und NoName wird im Navigon 72 bemängelt, es sei kein Original. Die Aufladung schaltet sich ab, muss mehrfach wiederholt werden.

    Zudem gibt es auf *normalem* Weg keine aktuellen Karten mehr.


    Nun stelle ich mir die Frage, wieder ein Navigon bzw. jetzt wohl Garmin, oder einen anderen Hersteller, evtl. TomTom?


    Oder.... ein preiswerteres China Navi, die laut Rezensionen nicht schlecht sein sollen, viele Features besitzen und ein großes Display.


    Mein neues Navi sollte folgendes besitzen:

    Aktiver Fahrspurassistent in 3D

    Reality View 3D

    City View 3D


    Freisprecheinrichtung, BT ist nicht zwingend erforderlich


    Eine saubere klare Ansage-Stimme

    Karten für EU und wenn es möglich ist, auch für Ostasien (nur Südkorea u. Japan), da ich mich dort sehr viel aufhalte.


    Lebenslange Updates der Karten

    Großes Display - ab 6 Zoll


    Welche Navigationsgeräte wäre da empfehlenswert?

    Auch und besonders, von den China Navis, die durchaus interessant erscheinen, doch ich mir nicht sicher bin, wie sie qualitativ mit Navigon und Co zu vergleichen sind.


    Wer hat dazu explizite Erfahrungen machen können?


    Vielen Dank.


    Gruß

    Nichts, da ich es momentan nicht installiert habe.
    Möchte mich erst informieren, da ich nicht einmal sicher bin, das Navi zu behalten.
    In meinem nagelneuen Auto ist ehedem ein eingebautes Navi, im neuen kleinen käme dann ein externes - evtl. neues mit größerem Display.


    Auf der HP von Navigon kann ich, wie gesagt, keinerlei Infos finden.
    Das ist traurig und spricht nicht unbedingt für den Hersteller.


    Daher hier noch einmal meine Frage: Welches ist die aktuelle Software auf einen 72 Premium?

    Hallo,


    möchte mein Navigon 72 Premium mit aktuellen Karten versehen und habe in diesem Zusammenhang nun etwas von einer Software 8.4 gelesen.


    Meine Software ist derzeit die 8.2.1.
    Ist das die aktuellste für mein 72 Premium oder gibt es aktuellere.
    Und wenn ja, worin bestehen die Unterschiede?


    Auf der HP von Navigon kann ich dazu nichts erkennen.


    Vielen Dank für Eure Infos.


    Gruß

    Ich habe ein Navigon 72 Premium und m. W. gibt es dafür keine City View 3D Abo Lizenz, da es bereits im 72 Premium enthalten ist.


    Ist ja auch seltsam, denn selbst auf der HP des Herstellers ist die Q1/2013 die derzeit aktuellste Version - FresMap und City View 3D.


    EDIT 25.06.2013


    Seit heute ist nun auf der HP auch die Q2/2013 als aktuellste FreshMap Kartenversion vorhanden.
    Und seit heute ist nun auch City View 3D als Q2/2013 Version vorhanden.


    Beides war de facto bis gestern nicht der Fall.

    Navigon HP = Navigon Homepage oder auch Heimseite :D


    Danke.


    Merkwürdig nur, dass es für die aktuelle Q2/2013 das passende City View 3D nicht gibt. Das gibt es nur als Q1/2013 kompatibel.
    Vielleicht ist Q2/2013 aber auch noch so frisch, dass sie nicht nachkommen....


    Habe nun erst einmal Q1/2013 installiert bzw. geupdatet.

    Hallo,

    bin ein wenig irritiert.


    Wollte gerade meinen Navigon 72 Premium aktualisieren und da bietet mir Navigon Fresh an:


    Navigon Freshmaps Europe Q1/2013
    Navigon Freshmaps Europe Q2/2013


    CityView allerdings nur für Q1/2013


    Nun sollte man denken, dass die Q2/2013 die aktuelle ist, doch selbst auf der Navigon HP steht als aktuelle die Q1/2013.


    Kann das jemand erklären?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe nun mein Navigon 72 Premium erhalten, per Fresh registriert und als erstes die aktuelle Firmware installiert.


    Danach das Kartenupdate auf Q4/2011 durchgeführt.


    Ich habe weiterhin das 2-Jahresupdate Paket gekauft, mit beiliegendem Gutscheincode.


    Was sollte man nun noch zusätzlich dazu kaufen?


    Wie ich sehe, ist...



    • Reale Beschilderung
    • Clever Parking


    ...bereits im Navigon 72 Premium enthalten. Oder sehe ich das falsch?


    Sind die Blitzer eigentlich auch bereits enthalten, oder müssen die grundsätzlich hinzugekauft werden, um sie überhaupt nutzen zu können?


    Welche zusätzliche Software oder Erweiterungen machen also noch Sinn und sollten hinzugekauft werden?


    Vielen Dank für Hinweise.

    HAllo,


    ich habe also als erstes das Navigon 72 per USB angeschlossen und OHNE Navigon Fresh installiert zu haben, zunächst per Copy & Paste den Inhalt auf meinen Rechner kopiert.


    Erst danach habe ich Navigon Fresh installiert und das Navigon registriert.


    Danach dann die aktuelle FW installiert.


    Ich denke, dass sollte so richtig sein?


    Danmit habe ich aber nach wie vor die Möglichkeit, falls gewünscht, per Copy & Paste, die erstellte Sicherung einfach wieder auf das Navigon zurück zu kopieren und es ist wieder im Auslieferungszustand.


    Ist das so richtig?