Beiträge von sledge73079

    Du hast recht, es gibt z.B. auch die 100m Ansage. Bin heute nochmal um die 100km gefahren damit.
    Etwas früher wäre mir aber lieber, wie du sagst bei 300m beispielsweise.


    Was mir aber noch aufgefallen ist. Auf Bundesstraßen kommt die Richtungsansage (z.B. "Richtung Eislingen-West") erst bei 200m und das ist auf Bundesstraßen definitiv zu spät wie ich finde. Ich werde mich mal dran versuchen das zu ändern. Gerade auf Bundesstraßen und Autobahnen könnte diese Angabe ruhig bereits bei 700m oder 1km kommen.


    Gruß Markus

    Hi,


    wie der Name des Threads schon sagt, es geht um die Fahranweisungen des Z201.
    Und zwar fällt mir folgendes auf: iGo hat immer nur ganz bestimmte Entfernungen, bei denen solche Anweisungen kommen. Bei mir waren das bisher folgende:
    In 700m
    In 200m
    Jetzt


    Im Prinzip ist das ja okay, aber was mich daran stört ist, dass fast nur diese Ansagen kommen.
    Kommt man zb auf eine Straße, und die nächste Aktion ist unter 700m entfernt, folgt nur noch die 200m und "jetzt"-Ansage. Hatte das z.B. auf einer Landstraße, und das war für meine Empfindung zu spät.
    Anderes Beispiel: Man biegt auf eine Straße ab und muss mach 180m wieder abbiegen, gibt es nur eine Ansage, nämlich "Jetzt abbiegen". Da wäre es schon sinnvoll dass davor schon was kommt. In dem Fall am Besten ohne Straßennamen, denn sonst kommt der Sprecher nicht mit dem Namen hinterher.


    Bei meinem vorherigen Navi von Becker/MN5 waren die Entfernungen, bei denen die Ansagen kommen wesentlich variabler wie ich finde. Aber vielleicht muss ich mich auch einfach erst dran gewöhnen.


    Was meint ihr?


    Gruß Markus


    Hi Joshua,


    ich hab deine Änderung gleich als erst eingebaut, weil mir das ziemlich gefehlt hat.
    Aber was mich weiterhin stark stört: Man kann auf der Karte die Zielposition nicht mehr verändern. Kann man da irgendwas dagegen machen?
    Es würde auch ein Workaround gehen, indem man z.B. eine Adresse eingibt, dann zurücksprint und als Ziel eine Kartenposition auswählt, aber dort steht die Karte leider immer an der aktuellen Position.


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von danxduc


    Es gibt hier im Forum einen Möglichkeit das zu ändern. Musst halt nur mal ein bissichen Blättern :gap
    Joshua hat eine Anleitung dazu eingestellt.


    Hmm, ich hab eigentlich alles durchgeblättert, aber leider nix gefunden?!
    Kannst mir vielleicht den Link geben, wäre super.


    Danke schonmal;)

    Hi,
    ich war heute bei ATU und hab mir mal das Z100 Crocodile genauer angeschaut.
    Kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist, nach einer Adresseingabe, sich das Ziel auf der Karte anzeigen zu lassen und dann dort noch das Ziel zu verschieben/verändern?
    Bei meinem Highspeed II geht das noch.
    http://upload.emarkus.de/get/917/Bild_1.jpg
    Links unten auf Zielkarte, dann konnte man bei Bedarf durch langes drücken ein Ziel auf der Karte auswählen.
    TomB müsste dazu ja sicher eine Antwort parat haben :)


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage zur Musikwiedergabe beim Z201. Wenn man Musik hört und eine Navigationsansage kommt, wird dann die Musik langsam ausgeblendet und nach der Ansage wieder eingeblendet, oder ist es wie bei meinem jetzigen Highspeed II, das die Musik einfach stoppt ("abgehackt" quasi)?
    Und kann man MP3s auch auf dem internen Speicher ablegen oder funktioniert dass nur mit einer SD Karte?


    Gruß Markus