Beiträge von sledge73079

    Hey hey,
    ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt bin ich wieder da :-)


    Also prinzipiell kann man (bzw. kann ich) nur existierende TTS Stimmen verändern.
    Die sind vom Prinzip her ganz anders gemacht. Bei TTS wird die Stimme digital erzeugt, bei normalen Stimmen wird einfach ein vorher aufgenommenes Textstück abspielt. So leicht ist das also nicht... leider.


    Zitat

    Warum wird hier nicht mehr weiter gemacht mit dem Optiemierungen. Schade eigentlich. traurig traurig traurig traurig böse unglücklich böse


    Was sollte denn eurer Meinung nach noch verändert werden (soweit es technisch möglich ist)?


    Also zwischen 1.2 und 1.4 wurde in dieser Hinsicht garantiert nichts verändert. Nur v1.1. war anders.


    Gruß

    Also es ist schon so: Seit die Sprachfiles auf "michaela" basieren, kommen die Ansagen ca. 25m später als bei den originalen kommen. Bei mir hat es im Normalfall immer gepasst. Ab und zu kann es sicher mal vorkommen, vor allem, wenn:
    - das GPS Signal schlecht ist
    - die Kartendaten ungenau sind


    Also eigentlich hab ich da nichts verändert. Ich vermute mal, das liegt daran, dass iGO deine Position falsch berechnet. Evtl wegen eines schlechten GPS Signals (wie samue bereits schrieb)


    Bei welcher Entfernung kommt denn die Ansaga?

    Da hast du natürlich recht. Zumüllen darf das Navi einen nicht. Ich frag mich eben nur wo die Grenze liegt, wann Schilder angezeigt werden und wann nicht.
    Ich hatte diese Schilder schon öfter, nicht nur an Autobahn- und Autobahn/Bundesstraßen Kreuzen, nur frag mich mich eben wann welche kommen und wann nicht :-)


    Gruß Markus

    Hey,


    ich hab mal eine Frage zu den Schildern.
    Unter welchen Bedingungen werden die Schilder eigentlich angezeigt?
    Oft kommt es ja vor, dass eine Richtung bekannt ist. Die steht dann unten dran.
    Z.B. >> A8 Reutlingen, Tübingen


    Nach welchem System kommt dann zusätzlich am oberen Displayrand ein großes Verkehrsschild?
    Ich hab mit mal bei Map24 die Kartendaten von verschiedenen solchen Stellen angeschaut, und hab auch festgestellt, dass eigentlich immer mehr Richtungsangaben verfügbar sind, als eigentlich in der unteren Displayzeile angezeigt werden. Bsp.:


    [Blockierte Grafik: http://upload.emarkus.de/get/958/Bild_1.jpg]


    Wie man sieht, liegen an der Stelle aus dem Beispiel in wirklichkeit viel mehr Informationen vor, wie eigentlich angezeigt werden.
    Warum werden die dann nicht dargestellt? Oder könnte es sein, dass auf dem Navi nicht alle Richtungen drauf sind?

    Ich hab auch mal gesucht vorher, aber nichts passendes gefunden.
    Kann es sein, dass es da um den Sound einer nicht TTS-Stimme ging? Da läuft das ganze nämlich etwas anders ab. Da muss man nur die entsprechende Datei ersetzen. Bei TTS ist es ja keine Datei, die man ersetzen kann, weil die Ansage live generiert wird.


    Meintest du den Thread? Sprachdatei?