Beiträge von moppedwolf

    Wenn denn das denn zu einem verlinkten Thema führt, dann habe ich hier auch auf dem 2.ten Rechner anscheinend ein Problem!


    Ich kann auch hier auffe Arbeit unter obigen link nur ein leeres Suchfunktions-Bild erheischen!


    In sofern kann ich meine Reaktion darauf schon gutheissen! :thumbsup:


    Denn auf ne Frage antwortet man(n) nicht mirt nem link zur Suchfunktion!


    sollte sich dahinter tatsächlich eine sinngemässe Themenverlinkung verstecken, sollte ich mich....


    a) entschuldigen und


    b) mich fragen warum sich mir der "verlinkte thread" nicht zeigt.




    Nun denn, gs.arch, nix für ungut. Dann haste dir wohl tatsächlich Arbeit mit dem link gemacht, was ich leider nicht erspähen konnte!


    So long


    Wolf




    PS: muss mit BMW-GS-Fahrern zusammenhängen, da seh ich immer gleich rot! :P


    Was soll's: die einen kennen mich, die anderen können mich!! :thumbup:

    Nicht das ein falscher Eindruck bzgl. der Antwort von gs.arch entsteht.


    Ich hatte den obigen Beitrag nachträglich um die BDA-Angaben erweitert, da ich dort selbst mal nachgeschaut hatte.


    Muss man(n) anscheinend mittels Google maps auslesen. Muss ich damit mal checken. :thumbup:

    Hi,


    Keiner ne Ahnung?



    BDA auf S. 77 ff: Einen Track aufzeichnen


    Sie können einen Track aufzeichnen, wenn die Karte im Modus
    Navigation oder im Modus Standard geöffnet ist.



    Sollte also eine tracking funktion intus haben, nur wie, wo, was lese ich diese aus??? :S


    sersen


    Wolf

    Es ist sicher zu früh zu sagen, ob man auf Dauer besser vom TT Service bedient wird, bzw ob diese Fehler überhaupt erst eintreten.


    Moinsen,


    habe mich gestern mal mittels motorradprofil (Autobahnen vermeiden) über "schöne Strecken" routen lassen.


    Ging super, er hat mich wunderschön gelotst (Augsburg -> Taunus), über tolle Strecken die mir der Zumo 660 so noch nicht aufgezeigt hatte! Und das bei gleichem NavTeq-Kartenmaterial. :thumbup:


    Dabei habe ich, von Zumo so gewohnt, ein tracking erstellen wollen, heisst die abgefahrene Strecke abzuspeichern um sie hernach auszulesen.


    Abends dann auslesen wollen, aber äääääh wo bzw. wie denn finde ich einen Routenspeicher?


    Also keine vorgeplante Route, sondern nur abgefahrenen Streckenverlauf ablesen wollen. Geht dem beim Pr.40 live überhaupt? :wacko:


    Ansonsten kommt halt mein alter Qstarz Travelrekorder doch wieder zum Einsatz. ;)


    Bis auf TMC muss ich sagen: der Systemwechsel war bisher ein voller Erfolg! :thumbsup:


    sersen


    wolf


    Hi freak,


    funzt das evtl. mit Fresh for Mac??


    Downloadbar bei Navigon.de ;)


    habs mir noch aber nicht geladen bzw. gecheckt da mein MacMini mit OSX 10.4 mit PPC rumtüddelt. :whistling: Geht wohl erst ab 10.5 und Intel CPU. :cursing:




    sersen


    Wolf

    Moin,


    ois kloar, wobei der Klarname unter Garantie nicht sein Realname war.


    Möchte ja nichts gegen Migrationshintergründe sagen, aber wenn er kaum deutsch spricht und sich mir mit einem urdeutschen Nachnamen vorstellt, da stellt sich mir die Frage wen er den veräppeln möchte. 8)


    Macht ja nix, hotline-Mitarbeiter sind ja fast überall angehalten sich per Pseudonym zu melden.


    Aber wir sind ja gut zu vögeln, und zu nem einzelnen Vogel sowieso! :D


    Medion-service soso, aha, na das fehlt mir in der Tat noch in der Sammlung. :thumbup:


    Da ich selbst bei einem UE-Unternehmen im Service tätig bin, trifft da halt mein user-herz zu meiner "Profi"-Einstellung. Immer wieder lustisch, so hotline's!!! 8o 8o


    HP in BadHomburg/Ober-erlenbach schoss damals den Vogel ab: Hr.W....... wir wollen sie ja gar nicht als Kunde! 10 Min. später stand ich in der GER-Zentrale und hab ihm seinen schizze-OfficeJet in die Empfangshalle geworfen! Mein Text war einfach nur: Wenn ihr das Modell nicht mehr mit Win2000Treibern supported, könnt ihr das Geraffel wenigstens entsorgen!!! Return to sender and back to the roots! :D




    so long + ois wiad guat!


    Wolf

    Moin,


    nachdem zwar auf der hp 15 Monate inkl. zugesichert ist, aber in der BDA nur 3 Monate inkludiert sind, musste ich doch mal vorsichtig den ersten Kontakt zu hotline schliessen.



    Klarname entfernt - Bogi100 Mod sprach zwar wie jemand aus dem Jemen, bestätigte mir aber direkt die kostenlose Freischaltung für 15 Monate! Ich hätte wohl eine ältere BDA weil das 40er live für 15 Monate inkl. kategorisiert wurde.




    Aaaaah jetzt ja, ältere BDA??? :rolleyes: War bei mir jedenfalls nicht dabei, sondern durfte ich per dl von Navigon saugen! :thumbup:




    Soso, na das wird ja ein Mordsspass werden!


    Nachdem ich mit der inkompetenten TT-hotline vor fast 4 Jahren rumgezackert habe und die nichtwissende deutsche garmin-hotline ebenfalls in dicken, roten Lettern meinen user-name über jedem Telefonistenplatz hing, freue ich mich auf eine lustige Zusammenarbeit mit den ollen Hamburgern im Navigon-Clubhaus!! :whistling:




    sersen


    Wolf

    Na suuuuper,


    wie schaut denn das jetzt aus??? :wacko:



    Bin hier zwar schon lange gelistet, aber quasi nur als Lesender unterwegs um mich jetzt dann auch mit meinem neuen Navigon 40 Pr.live vertraut zu machen.


    Habe heute morgen meinen gebrauchten Zumo 660 hier in den Flohmarkt gesetzt und nun lese ich das aus dem Coyota-forum (Nichts ist unmöglich!).


    Doch, so ein Vorgehen ist mir unmöglich, dennoch fände ich es auch schön erst eine Vorabzahlung zu erhalten, um dann frachtfrei in GER an den Käufer versenden zu können.


    Abholung in HG/Ts. mit Cash-Zahlung wäre natürlich auch okay! :thumbsup:


    Möchte keinen betuppen, aber auch nicht betuppt werden. :P



    Gruss


    Wolf

    Hi,


    ich biete hier ein gebrauchtes Garmin Zumo 660 mit abschliessbarer, schwarz-eloxierter Touratech-Halterung an (nicht MVG!).


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/3968/zumo660mittthalter.jpg]




    Dazu das GTM-21 Autoladekabel mit TMC-Antenne und eine Halterung für den Einsatz an der Auto-Luftdüse, ich mag halt nix an der Scheibe. [Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/happy.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7913/lueftungshalterunggarmi.jpg]






    Mehr Info's zum Gerät nebst Zubehör unter:


    http://www.touratech.com/shops/001/index.php?cPath=14_110_638&osCsid=9fc5d5dfa477564f0106e90ddb808408








    Ich dachte so an 450,-€ Festpreis in der Vollausstattung inkl. Versand in GER. [Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/rolleyes.gif]






    Das Zumo 660 wurde im Mai 2009 gekauft und im März 2010 ausgetauscht (wegen def. Ein/Aus-Schalter). Karte 2010




    Der Touratech-Moppedhalter mit langem RAM-Mount-Arm ist oben rechts ein wenig verbogen und verkratzt, dennoch ist die Schloßfunktion und Sicherung weiterhin voll gegeben und funzt prächtig. Auch der Zumo 660 hat oben rechts einige Kratzer, ist aber natürlich immer noch wasserfest und funktioniert (gemäss Garmin-GER).[Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/rolleyes.gif] Ist also technisch okay, aber eben gebraucht.




    Da ich mich vehement weigere die mitgelieferte Touren-Planungssoftware MapSource zu nutzen und ich nach Gutdünken ohne vorher zu planen meine Urlaubs-Fahrten geniesse, komme ich doch besser mit Analogkarten und evtl. mit kleinem Navigon zurecht. [Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/happy.gif]




    Ich biete es hier an, weil ich ebay nicht wirklich prickelig finde, und hier auch etliche mitlesen die sich für ein Navi interessieren und im forum für Navi-Anwender auch für weiterführende Funktionen top-support geboten wird, denn da bin ich DAU def. die falsche Ansprechperson. [Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/tongue.gif]




    Alles weitere über pn. [Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/wink.gif]




    Gruss


    Wolf

    Moin,


    MUAHAHAHAHHAHA ich hab Deja-vu!!!




    nach eineinhalb Jahre Ärger mit TT Rider-I und hernach fast 3 Jahre ständigem Ärger mit Garmin (erst Zumo 550, dann Zumo 660) bin ich jetzt auf den Trichter gekommen, auf meinem mopped doch ein Auto-Navi zu nutzen, denn NAvTeQ macht da eh kein Unterschied, und warum das 3fache zahlen müssen, wenn es am Ende ohne Plannungssoftware MapSource eh net funzt??!!


    Wahrheiten verträgt Garmin sowieso nicht, ausser Gerät austauschen (beide Typen je 2x!) haben sie auch nichts zustande gebracht.




    Na irgendwie habe ich aufgrund dieses fred's hier den Eindruck, ich bin vom Regen in die Traufe gekommen! :cursing:


    Andernfalls, es gibt hier wohl nur 3 freds in denen über dem navigon-service gemeckert wird. Beim garmin-forum fliegste raus, und im navi-board gibt es zig verprellte Garmin-user. Also hab ich doch noch Hoffnung das alles klappen wird.


    Mein 1310 hat im Auto 1 Jahr lang bestens gefunzt, bis es meine Freundin gemopst hat. Drum nun die Anschaffung eines ordentlichen 40er live. :thumbsup:


    Ma guggn ob die dienste ebbes taugen. 8o
    Hab ja 3 Monate Zeit zum Dienste testen, denn die 15 Monate gab es nur im Prospekt.


    In der BDA steht nur für 3 Monate kostenlos! (Fängt ja gut an!) :S



    Allzeit gute Fahrt ^^


    Wolf