Beiträge von 4brainwave

    Zitat

    Original von CDI4350
    Spontan fällt mir AVM als Beispiel für ein Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnik ein, das sich auch um die Zufiredenheit der Betsandskunden bemüht.


    AVM ist auch in Sachen Garantieabwicklung einsame Spitze, die Garantie beträgt 5 Jahre. Habe schnell und unbürokratisch ein Neugerät als Austauschgerät erhalten.:tup

    Zitat

    Original von CDI4350
    Immerhin ist bei GARMIN die hotline zum normalen Tarif erreichbar. Das ist ja schon mal was (falls man nicht allzu lange in der Schleife hängt).


    Alternativ gibt es das kostenlose Kontaktformular, die Antworten kamen bei mir innerhalb weniger Minuten.:tup

    Zitat

    Original von pxl
    Da der Akku von dem Nüvi anscheinend nach 3 Jahren platt ist (wie aktuell bei mir), wird auch dieses Lifetimeabo nur die Lebenszeit des Nüvi andauern.


    Ein Akku lässt sich für relativ wenig Geld austauschen, im KFZ kann man das Gerät mit bisschen handwerklichem Geschick über das Bordnetz auch ohne Akku betreiben.
    Auch die Geräte anderer Hersteller haben ihre Macken.

    Das ist völlig normal und war bei mir nach dem ersten Einschalten genauso.
    Ist doch logisch, wenn du alles löscht sind alle Daten und Einstellungen weg, also Auslieferungszustand.
    Wenn du wie von kazan beschrieben vorgegangen wärst hätte das Navi auch gewusst wo es ist.:D

    Der Freizeit Guide ist doch nur eine in kleine regionale Abschnitte aufgeteilte Topo D V2 mit ein paar zusätzlichen POI.
    Da würde ich gleich die Topo kaufen, falls gesamt zu teuer ist eventuell eben nur die Nord oder Süd.

    Hab leider kein Nüvi.:(


    Zitat aus Nüvi-Tipp 031:


    "3. Jetzt den Nüvi gleichzeitig in der rechten oberen Bildschirmecke und den Einschalttaster drücken - und beides während der folgenden Prozedur gedrückt halten!. Im Display erscheint "Pre-Boot Mode". Dieser Modus bleibt nur ca. eine Minute! Sobald die Anzeige erscheint, den Nüvi über USB mit dem PC verbinden (Drücken & Halten von Taster und Bildschirmecke nicht vergessen!).
    (Der nachfolgende Teil läuft u.U. automatisch ab: Windows meldet, dass es eine neue Hardware gefunden hat. Bei der Frage nach den Treibern auf das oben genannte Verzeichnis "USB_Drivers" verweisen.)
    Der Nüvi wird jetzt eingebunden als Garmin USB Device. Da wahrscheinlich die oben genannte Minute des Pre-Boot Mode abgelaufen ist, schaltet man den Nüvi wieder aus. Dieser Punkt ist erforderlich, um die notwendigen USB-Treiber in Windows zu installieren.


    4. Jetzt die Datei Updater.exe (aus Punkt 2 oben) aufrufen. Man sieht, dass im Updater-Programm ein USB Device zwar ausgewählt werden kann, aber kein Eintrag vorhanden ist. Durch Drücken & Halten der rechten oberen Bildschirmecke und des Einschalttasters wieder in "Pre-Boot Mode" gehen und erneut den Nüvi mit dem PC verbinden. Im Updater-Programm wird nun unter USB der Nüvi angezeigt, man wählt USB aus und bestätigt mit OK. Sobald am Nüvi "Loader" angezeigt wird, kann man beide Tasten loslassen. Nachdem der Updater fertig ist, den Nüvi vom PC trennen."
    Zitatende