Beiträge von navi_max

    Ich schließe mich Marcus Problem an.

    Habe das Samsung S6, W246 und hatte auch einmal eine Verbindung.

    Danach kam die Meldung das momentan keine MB-Apps und Internetradio zur Verfügung stehen.

    Das war dann das Beste was ich je erreichen konnte.

    Antwort von der Werkstatt: Da müssen sie auf die neue B-Klasse warten.

    Ich vermute aber das dazu kein SW Update reicht ;)

    Hallo Gemeinde,


    ich hatte das Problem, das sich nach einiger Zeit in Navigon keine Route mehr erstellen ließ.


    Nur nach Neuinstallation des Smartphones funktionierte es eine gewisse Zeit, danach kam das Problem wieder.


    Ich habe nun den Fehler gefunden. "Schuld" daran ist die Entwickler Optionen unter Android.


    Werden diese aktiviert, wird automatisch der Haken unter "Keine Aktivitäts-Log" gesetzt.


    Wenn ihr den Haken raus nehmt funktioniert die Routenerstellung wieder.


    So ganz nebenbei funktioniert dann auch der "Neue Nachrichten" Zähler unter Android wieder.


    Dieser wurde nicht mehr zurückgesetzt nachdem man eine Nachricht gelesen hat.


    Das Problem hatte ich jetzt schon ein Jahr, aber heute endlich gelöst. Juhuu! :)


    Na dann weiter gute Fahrt, Maximilian

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit TMCPro in einem 8110 des Kollegen mitteilen.
    Wir fuhren auf einer Bundesstrasse als die Navi meldete dass auf Grund von Störungen die Route geändert wird (TMC auf Automatik) Ich habe mir die Meldung angesehen und war erst mal begeistert. (dachte das funktioniert nur für Autobahnen) Wir fuhren dann querfeldein um den Stau zu umfahren als kurz darauf wieder eine Meldung kam dass die Route wieder geändert wird. Es ging dann zurüch zur besagten Bundesstrasse. Und keine Minute später standen wir im Stau! Was war geschehen? Als wir so durch die Pampa fuhren war der TMCPro Sender weg und damit auch für unsere Navi kein Stau mehr vorhanden. Somit gings wieder zurück geradewegs zum Unfallgeschehen. Also wenn die TMCPro Meldungen nur von leistungsschwachen Privatsendern ausgestrahlt wird, die nur ab und zu erreichbar sind, bin ich froh dass mein 2110 das nicht hat.
    Tschau, navi_max

    Bei uns in der Abteilung haben wir Navis von TT, Medion und Navigon. Wer sich ein neues zulegen will kann sich die Geräte von den Kollegen ausleihen und ein paar Tage testen. Nach diesen Tests haben sich jetzt 2 Kollegen für das 2110max entschieden und das ohne weitere Beeinflussung. Die Navigon User werden stetig mehr. Und bald haben wir keine Vergleichsgeräte mehr!

    Hallo,
    da die Navigon Navis mit MN7 noch ziemlich neu sind ist es doch klar dass sie noch die eine oder andere Kinderkrankheit haben. Kauf doch mal das neueste Automodell gleich wenn es rauskommt. Da gibt es doch auch unzählige Probleme. Ich bin beruflich mit verschiedenen Leihautos unterwegs und muss sagen dass an den 2110max kein Festeinbau das ich kenne rankommt. Ich möchte mein Mäxchen nicht wieder hergeben. Bin schon fast ein bisserl verliebt ;D
    navi_max

    bei mir kann ich folgendes beobachten:
    wenn ich das gerät im auto einschalte und dann mein ziel manuell eingebe und dann die navigation starte funktioniert`s wunderbar.
    wenn ich aber z.b. gleich auf "nach hause" drücke bleibt der "sat schüssel bildschirm" stehen. (längste wartezeit waren ca. 25km, dann war ich daheim)
    normalerweise warte ich aber nicht so lange sondern gehe auf abbrechen und starte nochmal --> siehe da, die navigation beginnt sofort. normal ist das doch nicht. kann es sein dass mein mäxchen ein problem damit hat wenn das auto fährt? ich muss das mal im stand probieren.

    Hallo Gemeinde,


    ich hab ja wieder was angestellt!
    Nachdem ich die Outlookkontakte ins 2110max kopiert habe, welch Wunder, konnte ich sofort zu diesen navigieren. Soweit so gut.
    Dann habe ich ein paar Fehler in meinen Outlook Kontakten festgestellt. Blitzschnell behoben und wieder mit dem Navi synchronisiert.
    Doch was ist jetzt, die Kontakte sind in der Navi nicht sichtbar.
    Also mal auf der SD Karte nachgeschaut und 2 neue kryptische Dateien gefunden. Diese und auch der ganze Contacts Ordner lassen sich nicht mehr löschen. Also das ganze Teil mal versucht über "Werkseinstellung" zurückzusetzten. Und jetzt: jetzt fehlen mir fast alle Länder (obwohl noch im maps Ordner vorhanden) und der Contacts Ordner hat auch noch das Problem. Was ist den jetzt passiert? Wo sind die Länder? Wer hat ne Antwort?
    Danke
    navi_max

    Da hab ich ja was angestellt!!!
    Ich wollte doch nur mal fragen.


    Aber eines ist doch deutlich geworden:
    Technisch ist es möglich
    und
    alle wollen es haben!


    Also Navigon, worauf wartet ihr, bietet das Feature doch im Shop an!


    navi-max

    N´Abend,
    habe mal zwei .xml Dateien vom 8110 und 2110max verglichen.
    Wenn man, nur mal theoretisch, diese beiden Dateien austauscht, hat man dann TMC-Pro? (z.B. in der version.xml steht was davon drin)
    Kann da was passieren oder könnte man das gefahrlos (was das Gerät betrrifft) versuchen um es dann natürlich irgendwann mal legal zu erwerben?
    Grüsse
    max

    Hallo Markus,


    beim Kauf war ein kleines Heftchen mit dem Code und der Internetadresse dabei. Dorthin navigiert, verlief es bei mir ohne Probleme.
    Allerdings brauchst du es wohl im Moment noch nicht da es zur Zeit kein neueres Kartenmaterial gibt.


    Tschau, Max