Beiträge von slowyjoe

Bei mir ist es genau entgegengesetzt, nichts geht mehr mit Fresh 3.1.0. Bisher haben alle Fresh upd. problemlos meine Daten übernommen.
    Das neue Fresh erkennt meine Speicherkarte im Cardreader, das wars???
    Kein Name mehr, etc.?
    Fresh meldet sich stets mit My Navigon-Account und die richtige E-Mail-Adresse sowie das Passwort sind korrekt eingetragen!
    Wenn ich dann auf weiter klicke kommt der Hinweis,
    "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.
    Überprüfen Sie Ihre Angaben u. versuchen Sie es erneut".

Big Bullshit, habe Fresh Maps bis 03/12 gelöhnt, TMCpro.
    Mein BS=Windows 7 64.

Hat einer von Euch ne Idee, (ausser BS) neu aufsetzen, -nicht fuer Navigon-.
    Verstehe einfach nicht, weshalb es jetzt bei Euch allen klappt,
    bei mir net ?
    Ansonsten bleibt mir wohl nur der Navigon Support

acki011
    update "NUR" auf SD !
    Du kopierst einfach die kompl. Dateien vom Navi auf den PC, danach per Reader auf eine Micro 4Gb SDHC, wobei ich SanDisk den Vorzug gegeben habe, (lt. Empfehl. Navigon), Haupsache Marke u. nicht noname. Dann Fresh starten, die Soft fragt nach Deinem Navi od. Kartenleser, Leser in Deinen USB Slot im PC stecken, Fresh erkennt Deine SD.
    Evt. kannst Du danach die Datein im internen Speicher des Navis loeschen. So habs ich gemacht. Aber nicht vergessen: nach erfolgreichem update auf die SD Card, die Karte auf dem PC, in einem selbsterstellt. Ordner zu sichern. Die Sicherung nicht ueber Fresh machen, ist haendisch sicherer, (Erfahrungssache)!

Guten Abend aus Berlin :)

Also ich hab´s alles auf eine 8Gb microSD (SanDisk C4) kopiert, den Internen Speicher des 4350 geloescht.
    Wichtiger Grund fuer mich war schon immer, dass ich nicht jedesmal das Navi an den PC haengen mochte. Das erste war Card Reader musste her z.B. fuer die SD (frueher), dann fuer SDHC. Fuer die Micro-SD war der Kauf nicht noetig, Karte im Set mit Reader gekauft.
    Kurz gesagt, Reader in USB slot, Fresh an, Fresh erkennnt die Karte mit den Dateien und saugt das update. Null Probs mit Win 7 HP 64.

Hallo,

erstmal finde ich es ganz toll, dass sich ein Navigon MA, den Fragen der Kunden des Unternehmens stellt! Super :)
    Doch nun zu meiner Frage: ist Navigon etwas bekannt mit der 43xx Serie betr. TMC Empfangs Problemen, denn sehr viele User des 4310 max und des 4350 max,
    berichten ueberwiegend negatives.

Guten Abend aus Berlin

Es tut mir fast leid,
    hab ich ein max aus einer anderen Prod. Serie?? :S
    Aber bei meinem Geraet funktioniert das TMC. Evt. schaut Ihr mal bei Amazon.de vorbei, da sind z.Z. 75 Rezessionen, mit u. ohne funktionieremden TMC.
    Evt. ist ja auch meine Erwartungshaltung eine andere, I dont know?
    Und ganz ehrlich, mein bestes Navi. Bin "bisher, gekauft Juli 09", sehr zufrieden. :)

Gruss aus Berlin

fluxxus u. VILLA3108
    Dank Euch fuer die Antwort. :)

Nur haette ich ausserdem gern gewusst, "warum" sich Fresh das update nicht saugt?´
    Ich stelle die Vermutung anheim, dass evt. (seitens Navigon), zumindest fuer das 4350, die update Funktion fuer Fresh 2.0.0 waehrend des downloads, mit der alten Fresh Vers., blockiert sein koennte. :S
    Soweit ich das verfolgen konnte im Forum, gab´s mit der neuen Fresh Vers. Probs mit Win 7, zumindest fuer den o.g. max.
    Weiss da jemand mehr, od. taeusche ich mich, od. funzt jetzt Fresh 2.0 mit 43xx und WIN 7 :?: :?:
    Das alte Fresh loeschen, das neue 2.0 downloaden u. installieren moechte ich ja nun garnicht. Dann faengt das ganze von vorn an, nein danke, mit all den zu erwartenden Schwierigkeiten. Muss nicht sein.

EDIT: Fresh hat sich heute das update gezogen. :)
    Bis gestern klappte das nicht. :thumbdown:

Hallo,

habe mit dem "alten" Fresh von Q3 auf Q4 geupdated. Upd. klappte reibungslos, Q4 laeuft tadellos auf meinem 4350max.

Ist das Eurer Meinung nach OK, oder muss da unbedingt Fresh 2.0 benutzt werden?? ?(

Hatte bis Dato die Meinung, dass sich Fresh selbststaendig das upd. saugt, so auch die Meldung einiger User hier.

Die Softw. (Fresh) hat das upd. klaglos durchgefuehrt: Windows 7 HP 64 !!

Waere Super wenn da einer Erfahrung hat.

War meine Anfrage an´s Forum damals, (zumindest was 4350max betrifft), also doch nicht unberechtigt!

Nach wie vor unterstuetzt Navigon, jedenfalls nicht offiziell, Win 7, s. Homepage.

Kriege das nicht mit, wobei doch 7 voll auf dem Vista Kernel basiert.

Zum Kot...

Hallo,

moechte, wenns erscheint, von Vista 64bit, auf Windows 7 64bit upgraden
    und haette gerne gewusst ob Fresh Win7 tauglich ist, od. ob jemand von Euch weiss, dass es z.B. mit 7 RC funzt.
    Da ich keine Lust mehr habe auf ein Dual Boot System, wuerde ich gerne nur noch auf 7 setzen.
    Auf dem Computer meiner Frau ist Win XP 32bit und Vista 32bit installiert,
    deswegen reichts jetzt mit der updaterei u.s.w.
    Wie u. wann handhabt Navigon das updaten ueblicherweise von Fresh, wenn ein neues OS erschienen ist, (wie von XP zu Vista)?
    Also, dauert es ewig, nach dem erscheinen des neuen Windows, evt weiss das noch einer von Euch?
    Ist mir bewusst, koennte auch die Frage Navigon stellen, denke aber dass doch einge auf Win 7 umsteigen und da auch interresiert sind.

Dank im voraus fuer eine evt. Antwort
    und noch nen schoenen Abend

Happy Sunday an´s Forum,

sollte eine neue Version von Fresh erscheinen, wie wird das upd. durchgefuehrt?
    Einfach ueber die alte Vers., so das die alten Daten erhalten bleiben, (waere ja besser), oder das alte Fresh loeschen? ?(
    Hab frueher, bei MN6, einfach drueber installiert und das klappte jedesmal nach erscheinen eines Fresh upd.

Hab einfach keine Lust den ganzen Zinober nochmal zu machen, mit den zu erwartenden Probs. X(