Beiträge von Dieter W.

Zitat

Original von Zero511
    Ist aber völlig unlogisch und undurchdacht.

Das schnalle ich nun echt nicht, obwohl seit 5.30 Uhr aus dem Bett und schon zurück aus dem Büro.

Das im Moment ein Download mit Norwegen ev. unlogisch und undurchdacht ist, falls Du das meinst, kann ich noch zugestehen.

Aber ich habe meinen vollen Preis gezahlt und will daher auch einen kompletten Download und kein Flickwerk. Habe übirgens damals wegen dem Verein Navigon zum ersten Mal im Leben eine Kreditkarte gebraucht. Bisher reichte immer meine EC-Karte.

Also, komplette Leistung für komplette Bezahlung. Und wenn die eine Karte nicht richtig hinbekommen, dannn sollen Sie eben auf Ihrer Internetseite mal sagen, Leute, wartet noch ein paar Tage, Monate, Stunden oder ..............................................

Ciao
    Dieter W.

Ich gehe zetzt zum Shopping, der Download steht bei 4%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde nun meinen 2. Versuch des Donwloades starten. Habe gestern abend gegen 18.00 Uhr noch die Auskunft von NAVIGON bekommen, die Norwegen-Karte ist kaputt. Obwohl ich da sowieso nicht hinfahre, lade ich komplett oder gar nicht.
    Und wenn die Probleme beim Download nicht aufhören, werde ich mein Abo nicht verlängern, sondern mir ein anderes Fabrikat kaufen. Ich habe nämlich die Schnauze voll. 99 sind ja auch nicht geschenkt. Und nicht funktionierende neue Karten kann ich dann beim TomTom oder was weiß ich auch abonnieren und mich schwarz ärgern.

Trotzdem einen sonnigen Samstag und schönes Wochenende
    Dieter

Der Download beginnt.................................................. : drink

Gerade kam ein Anruf von einem NAVIGON-Mitarbeiter, da ich ja letzte Woche ein ziemlich freches Fax an drei verschiedene Faxnummern geschickt habe.

Ergebnis: Die Aussage der Hotline, in den nächsten Tagen gibt es nochmals eine neue Fresh-Version, ist schlichtweg falsch. Nach ein paar Fragen stellte er fest, dass es an meinem Rechner liegt. Gut, könnte sein, auf dem Laptop ging der Download bis auf die fehlerhafte xml_Datei.

Schönen Abend
    Dieter W.

Ich danke Dir Doc P,

Du bist ein wahrer Doc. Es funktioniert.

Gruß
    Dieter W.

Danke für Deine Nachricht, DocP,

werde ich morgen früh gleich mal probieren.

Schönen Sonntag
    Dieter W.

Zitat

Original von kdreichert

viel Erfolg und das Wochenende ist laaaang :gap ;D

Gerade wieder Anruf bei NAVIGON. Jetzt bekam ich die Auskunft, dass die Version NAVIGON Fresh 1.6.2 nochmals überarbeitet wird und ich nächste Woche das Ganze wieder probieren soll.
    Ich frage mich nur, wie lange ich das noch aushalte :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

Selbst mein hemmungsloser Optimismus bekommt plötzlich Hemmungen.

Schönes Wochenende
    Dieter

So, liebe Freunde,

nach 6 1/2 Stunden Download und Installation mit meinem Lappi habe ich live verfolgt, wie die Installation beendet wurde, ein großer Haken erschien, alles paletti, und nu:

Sofort nach der Erfolgsmeldung und auch jetzt, wenn ich die Karte über NAVIGON Fresh einlesen will, kommt die Meldung:

Keine NAVIGON-Software oder so ähnlich, ich solle eine Karte mit NAVIGON-Software einlegen.

Im 2110max wird angezeigt, dass die Karte Q2_2009 ist und läuft auch.

Nun werde ich mich mal über andere Geräte schlau machen, denn wenn ich meine Kohle abdrücke, will ich auch die entsprechende Ware. Leider hat Navigon nicht auf meine Faxe von vorgestern reagiert.

Verar............. kann ich mich auch von anderen Firmen lassen.

Gruß
    Dieter W. :wand

Hallo, ich danke Euch für die Antworten, dann ist also die Karte nicht das Problem. Es wird ja auch noch ein Restvolumen von ich glaube 38 MB angezeigt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, um 12.00 Uhr ist Feierabend, dann werde ich downloaden und downloaden und downl..................... und ..............

Und dann, wenn meine Nerven blank liegen .............. : drink : drink : drink

Gruß
    Dieter W.

Guten Morgen Forum,

gestern konnte ich nach 21 Minuten Wartezeit am Telefon mit der "Hotline" von NAVIGON Kontakt aufnehmen.

Der Tipp war, den Internet Explorer zum Standardbrowser zu machen. Doch der Hashwert passt einfach nicht.

Mein Gedanke ist nun, ist für die Europakarte Q2_2009 die 2 GB-SD-Karte zu klein?? Sollte ich ev. eine 4 GB-Karte nehmen?? Funktioniert die im 2110max(chen)?

Vielleicht kann mir einer Auskunft geben. Mein hemmungsloser Optimismus lässt mich weiter machen.

Gruß und schönes Wochenende
    Dieter W. aus Mittelfranken

Satiriker, oder was?
    mellimausminka hat doch einen guten Beitrag. Vorbildlich und für mich sehr interessant. Danke.

Gruß
    Dieter

Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Nachdem ich immer geprahlt habe, dass mit einem gepflegtem System wie meines 8) keine Probleme bei Kartenupdates auftauchen und das bei mir auch bisher so war, geht bei Q2_2009 und meinem 2110max alles schief.

Habe jetzt mal eine paar Faxe an Navigon verschickt. da die ja krampfhaft eine eMail-Adresse verweigern und die Hotline den Namen nicht verdient.

Erst in der Nacht vom 30. Juni 2009 zum 01. Juli 2009 ist es mir gelungen, mit meinem Laptop den Download zu beenden. Allerdings mit der Fehlermeldung auf dieser Karte konnten keine NAVIGON- Software Inhalte gefunden werden. Jedoch zeigt mein 2110max an, dass die Karten Q2_2009 zur Verfügung stehen. Meine x-maligen Downloadversuche mit meinem Desktop-PC waren jedes mal vergeblich, ständige Meldungen der Hashwert stimmt nicht überein (1146).

Es kann doch nicht sein, dass eine SD-Karte, die keine NAVIGON-Software Inhalte hat, mit dem 2110max navigiert. Bei einem Versuch, das letzte Backup mit Kartenstand Q1_2009 zu überspielen, um damit ev. wieder NAVIGON-Software auf dem Datenträger zu haben, wurde mit The backup you want to restore is not compatible with software device! (1163) kommentiert.

Bin mal gespannt, ob die es für nötig halten, eine befriedigende Antwort zu geben bzw. für Abhilfe zu sorgen.

Schönen Abend noch
    Dieter W. X( X( X(

Zitat

Original von Gollo
    So nach 10 Std. bin ich auch fertig mit Update. Aber war nicht Software 7.0.13 die aktuellste? Navigon Fresh sagt mir 7.0.12 ist die aktuellste Version. ?(

Bei mir auch 10 Stunden über Nacht. Heute früh war das Update drauf!

Warum kann ich eigentlich nicht ein paar Tage warten :O :O??

Dieter W.

Meine Updates sind ja bisher alle ohne Probleme verlaufen, auch jetzt wieder.

Aber, wäre es nicht gut, wenn NAVIGON auch zu den Updates mal veröffentlichen würde, was eigentlich geändert oder verbessert wurde??

Ich müsste jetzt den ganzen Abend an dem Mäxxchen rumschrauben, was sich geändert hat. Da würde der mir schon leid tun, habe auch keinen Bock dazu.

Gruß
    Dieter W.

Hallo Updater,

ich soeben den Download der Version 1.4.6 gestartet und den auch mit der Fertigstellung beendet.

Ich habe noch nie Probleme mit Downloads von Navigon gehabt.

Ich will mich mal weit aus dem Fenster lehnen, aber das beruht auf einem gepflegten Betriebssystem und auf einem aufgeräumten Rechner. Davon bin ich überzeugt :O

Dieter W.

Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint??

Man wird ja fragen dürfen, wenn man den Beitrag geistig nicht verarbeiten kann!

Gruß
    Dieter W.